[Anleitung] Umfeld- und Türausstiegsbeleuchtung am VW Golf VI nachrüsten

  1. marcel_002

    marcel_002 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2013
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Ich habe kein MFA+
     
    #121
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ok, dann weiß ich leider auch nicht weiter
     
    #122
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Keine bange das ist vollkommen normal, das hat jeder. Bei der kleinen MFA kannst du die Spiegel nur synchron verstellen. Da hilft nur erst den linken verstellen und dann den rechten. Brauchst die Verkleidung nicht wieder zu demontieren.

    Funktioniert nur mit MFA+ und MFA Premium. Bei der kleinen MFA gibt es den Punkt nicht.
     
    #123
  4. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ich hab ja schon bereits meine Umfeldbeleuchtung ab Werk und würde beim Türen dämmen demnächst auch gleich die Einstiegsbeleichtung nachrüsten.

    Muss ich diese dann auch nach dem anschließen extra codieren?
     
    #124
  5. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Ich denke schon dass su codieren musst, spätestens wenn du siehst dass es nicht geht weißt du es
     
    #125
  6. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Mein Problem wäre dabei nur dass ich niemanden kenne der es mir codieren kann. Die einzigen beiden aus meiner Umgebung sind nicht mehr erreichbar.

    Mich nervt es extrem. Daher werde ich mir wohl selbst als nächstes das kleine vcds für ca. 250 kaufen.
     
    #126
  7. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Schau doch mal bei ebay kleinanzeigen, oder im motortalk forum. Es wird auf jedenfall jemanden geben
    Woher kommste denn weg?
     
    #127
  8. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ich komme aus Rostock. Hab mich schon umgeschaut und keinen gefunden. In der VCDS User Liste gibt es aus Rostock nur 2 besagte User und diese sind nicht mehr erreichbar.
     
    #128
  9. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Das ist doof. Denn die Türeinstiegsbeleuchtung muss definitiv für jede Türe einzeln codiert werden.
     
    #129
  10. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Also werde ich um mein eigenes VCDS nicht herumkommen
     
    #130
  11. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  12. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ja hab ich schon geschaut. Sind nur 2 bekannte aus meiner Umgebung und bekomme da keine Antworten mehr.

    Mit einem von denen habe ich hatte ich mal Kontakt aber jetzt ist er nicht mehr erreichbar.
     
    #132
  13. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    kann mir wer sagen wie ich die umfeldbeleuchtung im spiegelgehäuse an die masse anklemme?
    ist dort ein anschluss für den stecker im gelben kreis?

    ansonsten leg ich einfach 2 leitungen zu den pins und trenne den stecker ab. oder kennt jemand ein steckergehäuse für die leuchtenstecker?

    http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=16846&stc=1&d=1394738090

    zudem erscheinen mir die gelben einzelleitungen für die masse von der umfeldbeleuchtung zu pin 10+11 zu kurz, oder täuscht das



    will es nächste woche nachrüsten und nicht doof dastehen
    ansonsten habe ich hoffentlich alles
     
    #133
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  14. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Ich habe mir die masse per Stromdieb von der Spiegelheizung genommen. Klappt super.
     
    #134
  15. GTD-Driver

    GTD-Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    10
    Was ist das für ne Umfeldbeleuchtung?
     
    #135
  16. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  17. GTD-Driver

    GTD-Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    10
    #137
  18. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    alles klar, danke

    ist es eigentlich tragisch wenn ich plus und minus,
    also pin 10+11 vertausche?
    weil ich ja nicht weiß welches kabel der led +/- ist.

    denn codieren kann ich es nicht sofort, muss quasi alles wieder zusammenbauen, nicht das die funktion dann nicht gegeben ist

    am led stecker sind wie auf dem foto leicht zu sehen ein komplett rotes und ein schwarzrotes kabel.
     
    #138
  19. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Nein dann funktionieren die Leuchten natürlich nicht!

    Teste die LEDs lieber vorher an einer Batterie oder so und markiere dir die Anschlüsse
    Alternativ kannst du natürlich auch erst codieren und dann umbauen
     
    #139
  20. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6

    habe ich ja
    aber sie funktioniert, egal wie ich sie anpole .

    ja das stimmt
     
    #140

Diese Seite empfehlen