Welche ausgefallene Felgenfarbe bei Tornadorot?

  1. miccoe

    miccoe Guest

    Hi,

    Da meine Alus leider Klarlack-Probleme haben überlege ich derzeit was ich dann machen kann.Es könnte dann direkt eine andere Farbe.
    Es soll was auffälliges sein, was aber natürlich zu Tornadorot passen soll.

    Es fallen also Standardfarben wie schwarz und silber raus. Weiss auch eher nicht, weil weisse Felgen wohl nicht lange wirklich weiss sind.

    Was meint Ihr... ich finde so ein Giftgrün irgendwie geil.
     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2013
  2. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Moin,

    Grün kann echt gut kommen. So etwas wie bei den Oxigin Oxrock 14 green polish. Allerdings könnte ein dunkleres Grün, evtl. English-Green, auch stimmig sein.


    Ansonsten geht immer gut: gold, gelb oder bronze!
     
    #2
  3. Lapalomaohe

    Lapalomaohe Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    5
    Gold wäre mein Favorit !
     
    #3
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Mir fiel jetzt ganz spontan NEONGRÜN ein, das fällt garantiert auf!

    Ich persönlich wäre mehr für den dezenten Auftritt:
    Schwarz oder Anthrazit passt nach meinem Dafürhalten immer noch am besten zu einem roten Fahrzeug. (Auch wenn Du das nicht hören möchtest)
     
    #4
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  6. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    #6
  7. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Wenn ich da jetzt so die Bilder sehe, dann gebe ich Dir Recht:
    Gold sieht Tausendmal besser aus als grün!
     
    #7
  8. miccoe

    miccoe Guest

    Gold schaut schon gut aus, aber das fahren mittlerweile auch einige. Grün wäre mal etwas was nicht jeder hat.
     
    #8
  9. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Mal im Ernst Micha: Wann ist dir der letzte Wagen mit goldenen Felgen begegnet? Und wann ist dir der letzte Rote mit goldenen Felgen begegnet? Mir noch nie!!! Ich halte gold auch für die beste Alternative
     
    #9
  10. miccoe

    miccoe Guest

    @klitsch89: Beim letzten NRW Treffen

    Nein Ihr habt schon Recht das Gold schick ausschaut. Aber ich mag was "anderes" ^^
     
    #10
  11. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Also grün würde deine Optik meiner Meinung nach völlig zerstören. Auffällig ist geil, da steh ich total drauf, hab ja selbst orange, aber die Kombi grün/rot geht gar nicht...

    Ich könnte mir bei dir ein kräftiges Blau vorstellen oder gar gelb. Vielleicht sogar neon-gelb.

    Wobei ich sagen muss, am meisten knallen würde definitiv weiß. Das "Knallen" wird ja durch den Kontrast erzeugt und nicht (nur) durch die Farbe selbst. Am auffälligsten wäre daher definitiv weiß. Gold ist auch geil, wobei rot/Gold dann mehr in Richtung edel geht. Je nachdem was du für ein Konzept verfolgst, ging auch das!
     
    #11
  12. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    würde auch Gold oder was Richtung gelb nehmen
    grün auf rot .. das gibt Augenkrebs!
     
    #12
  13. miccoe

    miccoe Guest

    Schau mal bitte hier: Link

    Was wären denn da ein kräftiges blau?

    Von Gold bin ich nicht so begeistert weil es unheimlich schwer ist da einen schönen Farbton zu finden. Die meisten Goldtöne wirken mal Bronze,mal Gelb...

    Als weiss käme da irgendwie nur RAL 1013 Perlweiss in Frage.
    Bei weiss bin ich aber echt nicht sicher. Habe wie oben schon geschrieben öfters gelesen das das weiss im Laufe der Zeit beige werden kann.

    Wobei es schon geil ausschaut: Weiß auf Rot
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Okt. 2013
  14. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Richtig so! Individualismus heißt das Zauberwort!!



    Weiss? Lass es! Hatte selbst mal Matt-Weiss, und das sah schnell bäh aus! Wirkt leider nur sehr kurzzeitig hochwertig!

    Und zu Gold: hier bei uns im Norden ist das absolut häufig zu sehen, daher eher ne Standard-Kombination....zu mindest bei uns.

    Bin nach wie vor für die Grün-Variante!
     
    #14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Okt. 2013
  15. Puni

    Puni Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2013
    Beiträge:
    166
    Danksagungen:
    14
    man müsste mal braun faken.. würde bestimmt auch gut aussehen.
    ist zwar nicht so auffällig aber bei rot bestimmt ne gute kombi
     
    #15
  16. miccoe

    miccoe Guest

    Hab mal von der Page die malinor oben verlinkt hat ein paar Farben rausgesucht.
    Es geht nur um die Farbe!!
     
    #16
  17. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Grün!!!!
     
    #17
  18. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Eindeutig GOLD!!!
     
    #18
  19. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Kupfermetallic ist das Zauberwort!
     
    #19
  20. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Orange, grün dann blau wäre meine Reihenfolge. Bin selbst am überlegen ob ich im Frühjahr was farbiges auf mein United Grey Cabrio packen soll, die TEC AS2 oder die Oxigin 14 gefallen mir auch recht gut. Silber oder in Wagenfarbe lackierte Felgen sind schon ziemlich langweilig. Überrascht bin ich allerdings das so viele Gold favorisieren.
    Grüße, Marc
     
    #20

Diese Seite empfehlen