S-Line Felgen auf den Golf VI

  1. Chrischan

    Chrischan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob ich ein Gutachten oder ähnliches benötige wenn ich S-Line Alufelgen (9 Speichen) auf meinen Golf VI fahren möchte.

    Habe eine (ohne Reifen) günstig bei Ebay ersteigert um zu sehen wie sie unter einen Golf VI wirken...lasse da nur noch einen alten Reifen drauf ziehen um sie dann mal zu montieren.

    Lochkreis ist 5x112 (passt also)
    und 17" (muss erstmal reichen)

    Danke schonmal für eure Antworten,
    Gruß Chrischan
     


    #1
  2. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    ich glaub, du brauchst ein Traglastgutachten von Audi. In dem steht, wieviel Gewicht eine Felge tragen kann. Die Eintragung für deinen Golf
    muß glaube ich per Einzelabnahme gemacht werden.
    Wenn du dieses Gutachten dabei hast, ist es von Vorteil beim TÜV.
     
    #2

Diese Seite empfehlen