Golf VI Forum  
Zurück Golf VI Forum > VW Golf Technik & Tuning > Golf 5

Portal Forum VW-Ersatzteile bei daparto.de Galerie Member Map Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.01.2010, 21:32   Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
GTD-170
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hatzenbachdrifter Beitrag anzeigen
Interessante wäre der 5er R32 gegen den 6er R....mich würde echt mal der Unterschied reizen auf einer Rundstrecke was denn in welchem Maße besser oder auch schlechter wurde.
Was sollte der R32 dem R entgegen zu setzen haben, der R32 würde in jeder Fahrsituation Haus hoch verlieren.

Alt 18.01.2010, 22:24   Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Super-Moderator

Benutzerbild von GP-Wu

2,0tdi 140PS PD G5PLUS
Staatl. gepr. Techniker
Standard

klar sind aber auch 2 Motoren generationen, wieso wird hier immer äpfel mit birnen verglichen versteh ich nicht.... turbo vs. sauger..... tsi vs. tdi....
GP-Wu ist offline  

Alt 18.01.2010, 23:11   Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger

Motorsport Ausdauersport
Standard

Na lasst das mal meine Sorge sein ob Äpfel oder Birnen seitens Motor/Getriebe...kenne mich da schon gut aus. Mir gehts einfach um den Fortschritt des 6er gegenüber des 5er Topmodelles....wo sind die Verbesserungen? Wie stark sind diese? Und wenn nun Motorseitig halt ein Turbo zum Einsatz kommt...okay why not? Wie ist der Allrad ausgelegt? DAS interessiert mich bei einem Vergleich der beiden. Das der neue R schneller ist, kann man sich denken. Nur um wieviel...das ist das was mich interessiert.
Hatzenbachdrifter ist offline  

Alt 18.01.2010, 23:13   Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Super-Moderator

Benutzerbild von GP-Wu

2,0tdi 140PS PD G5PLUS
Staatl. gepr. Techniker
Standard

dann gib doch dem r32 mal einen turbo
GP-Wu ist offline  

Alt 19.01.2010, 00:33   Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
GTD-170
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GP-Wu Beitrag anzeigen
klar sind aber auch 2 Motoren generationen, wieso wird hier immer äpfel mit birnen verglichen versteh ich nicht.... turbo vs. sauger..... tsi vs. tdi....
So sehe ich das nicht, der Golf R wie auch der R32 sind Benziner nur mit jeweils anderer Technik , die man aber sehr wohl sogar Vergleichen sollte. Ist ja gerade interessant, welche Technik sich den nun besser bewährt - Hubraum oder Turbo.

Apfel mit Birnen vergleichen macht man z.b. bei einem Benziner gegen einen Diesel.

Alt 19.01.2010, 01:09   Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser

Autos usw
Standard

Zitat:
Zitat von GTD-170 Beitrag anzeigen
So sehe ich das nicht, der Golf R wie auch der R32 sind Benziner nur mit jeweils anderer Technik , die man aber sehr wohl sogar Vergleichen sollte. Ist ja gerade interessant, welche Technik sich den nun besser bewährt - Hubraum oder Turbo.

Apfel mit Birnen vergleichen macht man z.b. bei einem Benziner gegen einen Diesel.
So sehe ich das nicht Unbedingt, wenn man Diesel und Benzin vergleicht, möchte man doch auch nur feststellen welches von beidem sich besser bewehrt.

Und obenrum gehen den meisten kleinen Turbos gegenüber Hubraumstärkere die Puste aus
am besten ist ordentlich hubraum und turbo
Servusle ist offline  

Alt 19.01.2010, 18:28   Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
GTD-170
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Servusle Beitrag anzeigen
Und obenrum gehen den meisten kleinen Turbos gegenüber Hubraumstärkere die Puste ausam besten ist ordentlich hubraum und turbo
Gerade VW zeigt doch mit den TSI Motoren das Hubraum nicht mehr entscheidend ist und ich glaube nicht das dem Golf R oben rum die puste aus geht.

Alt 19.01.2010, 19:37   Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
TSI118
Gast

Standard

Ab 6000upm wird die Drehzahl vom Turbo beim R zurückgenommen zwecks Schonung des Turboladers......

Beim R geht überall was wie beim Audi S3

YouTube - Audi S3 going from 60 to 275 km/h

Alt 19.04.2010, 20:33   Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter

Benutzerbild von toddi99

Hobby: IT-IT-IT- fuuuusssball
Standard

YouTube - VW Golf R32 Twinturbo vs. Ferrari
toddi99 ist offline  

Alt 19.04.2010, 20:56   Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Geselle

Benutzerbild von Suryoyoboy

Standard

Ist es möglich den R32 oder den R36 aus dem Passat in den Golf 6 einzubauen?!

Und was würdest sowas kosten?!
Suryoyoboy ist offline  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht