Golf VI Forum  
Zurück Golf VI Forum > VW Golf Technik & Tuning > Golf 5

Portal Forum VW-Ersatzteile bei daparto.de Galerie Member Map Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 20:45   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber

Benutzerbild von Banditbear

Skat spielen,Fussball gucken
VW Malocher
Standard

Zitat:
Zitat von herrdr Beitrag anzeigen
Ist nen 1,6er 102PS. Verschleißteile incl. Zahnriemen sind neu.
Der techn. Zustand ist gut. Ich will halt wissesn ob es macken
wie z.b. bei meinem alten golf4 mit dem Getriebe gibt?
Tja das waren noch Zeiten...da passte noch das Verhältniss Hubraum/PS.
Da haste echt noch nen Unzerstörbaren Motor.
Und jetzt?...Polo GTI 1,4 l 180 PS...
IRONIE AN: Der nächte Golf R ist bestimmt nen 3 Zylinder mit 1,2l Motor und 310 PS...
Dafür hat er dann 5 Turbolader und 3 Kompressoren...IRONIE AUS.
Ich meine, VW macht ja nun schon ausgiebige Tests, bevor sie so ein Fahrzeug in die Serie geben, aber trotzdem...ich trau dem ganzen nicht so recht.
Das sind Literleistungen wie sie früher nur von Motorrädern erreicht wurden. Und wie lange hielten diese Mopedmotoren?

@ Jason31: Mach dir keine Sorgen, dein Motor hält auch ewig...
Banditbear ist offline  

Alt 23.08.2011, 20:50   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner

Benutzerbild von Fabi

Standard

Ach was, die Dinger rennen & rennen......

Dienstlich hatte ich heut mal wieder die Ehre mit nem Ver Variant , 1.9 TDI mit 105PS & DSG.
Getriebe ziemlich ausgelutscht (Kupplungen müssten mal wieder neu denke ich) , Innenausstattung aber ganz gut in Schuss trotz 282000km . Neulich sind da n paar neue Querlenker hinten reingekommen, aber im großen und ganzen ist der wirklich noch angenehm zu fahren, und der Verbrauch mit DSG und viel Stadtverkehr liegt um die 5,9 bis 6,7l , je nach Fahrer versteht sich. Bei den TDI's auf jeden Fall Zahnriemenintervalle beachten , ebenso sollte auch immer genug Öl drin sein und dann steht >300tkm nix im Wege.
Fabi ist offline  

Alt 23.08.2011, 20:52   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

viele
Standard

Zitat:
Zitat von Jason31 Beitrag anzeigen
Und wie sieht es mit meinem 5er 1.9TDI 105 ps aus?
Hat da schon jemand schlechte erfahrungen mit gemacht?

Gruß
HAllo !!
Trotz Tuning auf ca. 140 Ps und einer Laufleistung von ca. 150 TKM bis auf übliche Verschleißteile ( nur Bremsen Scheibe / Beläge hinten sind so ein Thema ..) sonst kein Problem weder Kupplung/noch sonst was ..
Und jetzt hab ich seit einem Jahr den 2,0 TDi 6er bis jetzt auch

LG Kappi
kappicap1ser ist offline  

Alt 17.09.2011, 23:01   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Beginner

noch 1.9TDI G V Variant COMFO
Standard

Also ich fahr den 1.9 TDI nun insgesamt seit 8 Jahren. Und in beiden Fahrzeugen hat er sich unheimlich gut geschlagen. Klar ist er nicht grad ein leisetreter( schon gar nicht im Winter, da denk ich ich sitz in einem Fendt) und anfahren ist auch nicht immer so sanft wie es sein sollte, aber alles in allem ein sehr kräftiger und sparsamer Motor. Nur bei V Max neigt er zum saufen.( BAB immer V Max wenns es erlaubt ist dann reicht der Tank nur für gute 480KM, es sind aber auch gute 1100KM drin) Wartungsintervalle einhalten, pünktlichst den Zahnriemen wechseln und dann solltest Du lange Freude haben.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,2L 85% BAB, 5% Stadt und 10% über Land(bay. Alpen).
Der letzte Bj. 2003 hat 167500Km absolviert absolut Fehlerfrei und der Vari bis dato knapp 180 000KM in gut 48 Monaten bis auf drei Marderschäden alles Top.

Also nur Mut.

Geändert von Dieselschmied (17.09.2011 um 23:05 Uhr)
Dieselschmied ist offline  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht