Golf VI Forum  
Zurück Golf VI Forum > VW Golf Technik & Tuning > Golf 5

Portal Forum VW-Ersatzteile bei daparto.de Galerie Member Map Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.09.2011, 13:55   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Verkäuferin
VW-Girl84 eine Nachricht über ICQ schicken VW-Girl84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Golf 5 Inspektion bei 90.000 km

Hallo ich hab mal ne frage an euch..

Ich hab einen Golf 5 TDI mit knappe 87 000 laufleistung
Er zeigt mir jetzt den Service an.. inspektion
Soviel ich weis muss jetzt Keilriemen, Zahnriemen und Wasserpumpe usw
gewechselt werden

weis einer mit wieviel kosten man rechnen muss... ich will ja nicht vom hocker fallen... werden schon paar hunderte sein, ist mir klar

danke im vorraus

Gruß Corinna
VW-Girl84 ist offline  

Alt 22.09.2011, 15:07   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer

Benutzerbild von erc83

1.2TSI 77kW/105PS
Standard

Hallo,

willkommen im Forum.
Der Zahnriemenwechsel ist entweder bei 120tkm(bis MJ07) oder 150tkm(ab MJ07) fällig.
Frag doch wegen den Preisen bei deinen Werkstätten nach. Gib denen deine Fahrgestellnummer und den Km-Stand durch und lass dir ein Angebot machen.
Denn die Werkstätten haben größtenteils je nach Größe und Region unterschiedliche Stundenverrechnungssätze.
erc83 ist offline  

Alt 22.09.2011, 18:35   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Verkäuferin
VW-Girl84 eine Nachricht über ICQ schicken VW-Girl84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oh ok wieder bissl schlauer

ja ich weis mit den preisen gibts unterschiede
kannte ich von meinem anfänger auto Opel Corsa B

was ich da an erfahrung gemacht hab, nicht jede werkstatt macht einen kostenvoranschlag... auf bitten und betteln haben die das gemacht
VW-Girl84 ist offline  

Alt 24.09.2011, 22:07   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Benutzerbild von Adiabolo

Mein GTI
Standard

Am besten, du suchst dir ne freie Werkstatt und läst dir da n Angebot machen. Kannst ne Menge bei sparen.

Ich habe zum Beispiel für den 1. Service bei 31.000km bei meiner "Hauswerkstatt" nur 80,- Euro bezahlt anstatt 220,- Euro beim Freundlichen.

Fazit: Gleiche Leistung für ca. 1/3 Preis

Und lass dich nicht verunsichern, die VW-Vertragshändler tricksen gerne mit Sätzen wie "das dürfen Sie nur in einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen", was natürlich überhaupt nicht stimmt. Darüber gibts mittlerweile Urteile wegen unlauterem Wettbewerb.
Adiabolo ist offline  

Alt 24.09.2011, 23:10   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele

Benutzerbild von Turbotreter

Auto, Fitness, Fotos, PC
Student
Standard

Golf 5 ist eh aus der Garantiezeit raus. (Gabs da schon eine Garantieverlängerung?)
Nur wenn man sich Kulanz von VW erhofft sollte man zu ner VW-Werke gehen und nicht zum gleichen Service für weniger Geld um die Ecke, obwohl dort die Inspektion gleich bis sogar höherwertiger sein kann, wenn man sich mal die AMS-Werkstättentests zu Gemüte führt
Turbotreter ist offline  

Alt 25.09.2011, 12:48   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Verkäuferin
Standard

@turbo

also garantie hab ich keine mehr.... hab mir den erst letztes jahr im april zu gelegt...
VW-Girl84 ist offline  

Alt 25.09.2011, 13:50   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Super-Moderator

Benutzerbild von Fuchs

CL | 1,4 TSI 90KW
WiPa | Miketta HiFi
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Girl84 Beitrag anzeigen
was ich da an erfahrung gemacht hab, nicht jede werkstatt macht einen kostenvoranschlag... auf bitten und betteln haben die das gemacht
Das finde ich merkwürdig.
Ich lasse mir immer Kostenvoranschläge ausdrucken, selbst wenn danach sofort der Auftrag erteilt wird.

Wenn du bitten und betteln musst, würde ich die danach bitten und betteln lassen dich wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Fuchs ist offline  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht