Golf VI Forum  
Zurück Golf VI Forum > VW Golf Technik & Tuning > Golf 5

Portal Forum VW-Ersatzteile bei daparto.de Galerie Member Map Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.03.2010, 22:06   Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner

Benutzerbild von Beatfanatika

Feinwerkmechaniker
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippSr Beitrag anzeigen
3 Türer hat den einzigen Vorteil das es besser aussieht! Ist jedoch auch wieder geschmackssache! 5 Türer is halt praktischer in jeder Hinsicht, doch ist leider nicht mein Fall.

Gruß

sieht besser aus und die türen sind größer. alte leute empfinden das beim einsteigen als sehr angenehm
Beatfanatika ist offline  

Alt 10.03.2010, 09:31   Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber

Benutzerbild von ch.oswald

Standard

hatte bis jetzt immer nur 5 Türer, da ich aber in letzter Zeit fast immer nur zu zweit fahre ist es ein 3Türer geworden ...und knapp €800 hab ich mir auch gespart
ch.oswald ist offline  

Alt 10.03.2010, 09:38   Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
muckelino
Gast

Standard

Hab auch einen mit 5 Türen. Ich hatte mich damals beim Golf IV für 3 Türen entschieden weil die B-Säule an der Schulter genervt hat. Aber der 6er ist gewachsen, heute n. P. mehr. Gegen die 3 Türen sprachen und sprechen noch immer die riesigen Türen in engen Parklücken.
Also 3 Türen optisch top, praktisch flop.

Alt 10.03.2010, 10:58   Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele

Benutzerbild von Bahamut

Bodybuilding/Krafttraining
Student
Standard

Jo so ist es...man kann sagen was man will, praktisch ist ein 5-türer einfach besser. Und was die Optik angeht, das ist Geschmackssache.
Bahamut ist offline  

Alt 11.03.2010, 15:23   Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Benutzerbild von PhilippSr

Fitness, Autoschrauben
Maschinenbauer
PhilippSr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von muckelino Beitrag anzeigen
Hab auch einen mit 5 Türen. Ich hatte mich damals beim Golf IV für 3 Türen entschieden weil die B-Säule an der Schulter genervt hat. Aber der 6er ist gewachsen, heute n. P. mehr. Gegen die 3 Türen sprachen und sprechen noch immer die riesigen Türen in engen Parklücken.
Also 3 Türen optisch top, praktisch flop.
Für dieses Problem gibts ja Abhilfe und die nennt sich Flügeltüren
PhilippSr ist offline  

Alt 11.03.2010, 15:39   Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger

Benutzerbild von Golfianer86

Standard

5 TÜRER!
IMMER!
Wenn Freunde auf die Rückbank wollen, machen sie die Rückseite der Vordersitze nicht so schmutzig. Wenn man irgendwelche Sachen mal schnell auf die Rückbank legt, und sie später wieder rausholen will, muss man sich bei einem 5-Türer nicht so ätzend verbiegen. 5 Türer ist auf jeden Fall besser!!!!!!!!!!!!
Golfianer86 ist offline  

Alt 11.03.2010, 15:40   Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger

Benutzerbild von Golfianer86

Standard

Zitat:
Zitat von Beatfanatika Beitrag anzeigen
sieht besser aus und die türen sind größer. alte leute empfinden das beim einsteigen als sehr angenehm

Ist schon richtig, aber die kleinen Türen vom 5-Türer kann man in einem kleineren Winkel öffnen, als die von einem 3-Türer. Wieder ein Vorteil *G*
Golfianer86 ist offline  

Alt 06.07.2010, 14:31   Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Marcel-1,8TSI

Standard

Also ich finde auch das nichts über einen 3 Türer geht.
Sieht meiner Meinung nach einfach sportlicher aus.
Marcel-1,8TSI ist offline  

Alt 06.07.2010, 15:25   Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Geselle

Feuerwehr, Computer, Auto
Verkaufsfahrer
Standard

eindeutig 5 Türer. Meine Eltern kommen da leichter rein un raus
meisterlampe ist offline  

Alt 06.07.2010, 17:52   Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Ob ein 3-Türer optishc besser ist bleibt auch dahingestellt. Ich finde die Seitenansicht beim 5-Türer besser.
Die große Kotflügelfläche hinten am 3 Türer sieht so kahl aus, und duch die langen Türen und die nach steil oben verlaufende Fensterkante wirkt der 3-Türer kürzer, aber höher als der 5-Türer. Bis einschließlich Golf 4 waren die 3-Türer hübscher, ab dem 5er Golf hat sich das für meinen Geschmack geändert.
Bobblz ist offline  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht