Golf VI Forum  
Zurück Golf VI Forum > VW Golf Technik & Tuning > Golf 5

Portal Forum VW-Ersatzteile bei daparto.de Galerie Member Map Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.08.2010, 10:47   Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

SystemIng.
Standard

3 Türer !

Das aht einen einfachen Grund bei mir.
Da ich sehr groß bin und sehr sportlich (daher auch etwas breiter als normal), ahbe ich bei jedem 5 Türer egal welche Marke, diesen Holm an meinem linken Arm/Schulter kleben.
Beim 3 türer ist er weiter hinten und stört mich nicht. Und 3 Türer sind viel bequemer zum einsteigen (Türe größer).

Daher ist mein neuer bestellter Golf wieder ein 3 Türer.
Merlin1971 ist offline  

Alt 26.08.2010, 12:02   Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Eigentlich sind ja bereits alle Argumente ausgetauscht worden.Über Geschmack lässt sich eh trefflich streiten und die in vielen Punkten bessere Praktikabilität des 5-Türers ist doch auch unbestritten. Der Preis spielt sicher auch eine Rolle. So sollte doch "am Ende des Tages" jeder selbst entscheiden, für welche Variante er sich entscheidet.

Ich persönlich habe mich für den 3-Türer entschieden, weil ich die Rücksitze nur im Ausnahmefall brauche und zudem Gepäck lieber im Kofferraum verstaue, als es auf die Rücksitze zu legen. Zudem gefällt mir der 3-Türer auch optisch besser. Und das dabei eingesparte Geld habe ich lieber in einen stärkeren Motor bzw. ins DSG investiert ...
wofranz ist offline  

Alt 28.08.2010, 14:14   Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von wofranz Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe mich für den 3-Türer entschieden, weil ich die Rücksitze nur im Ausnahmefall brauche und zudem Gepäck lieber im Kofferraum verstaue, als es auf die Rücksitze zu legen. Zudem gefällt mir der 3-Türer auch optisch besser. Und das dabei eingesparte Geld habe ich lieber in einen stärkeren Motor bzw. ins DSG investiert ...
So ist es bei mir auch.
epoz ist offline  

Alt 28.08.2010, 14:42   Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Geselle

Feuerwehr, Computer, Auto
Verkaufsfahrer
Standard

ich habe mich für den 5-Türer entschlossen. Gefällt mir besser als der 3 Türer. Zudem ist der Einstieg für meine über 70 jährigen Eltern weitaus einfacher
meisterlampe ist offline  

Alt 28.08.2010, 18:00   Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Benutzerbild von Adiabolo

Mein GTI
Standard

Hab vorher nen Golf IV Kombi gehabt und mich beim Kauf des GTI für die 3 Türvariante entschieden, da es zum einen sportlicher aussieht und es beim Putzen weniger Arbeit macht
Adiabolo ist offline  

Alt 02.09.2010, 20:02   Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Modifizierer

Benutzerbild von daggywaggy2

Sport, Billard, Computer
Standard

Mein altes Sportcoupe war ja ein 3 - Türer - seitdem will ich nie mehr 3 Türen haben besonders blöde wenn hinten 2 Leute sitzen und man auch als Fahrer rausrammeln muss... Ich komme als relativ großer Mensch (1,88 m) ohne Probleme in mein Auto rein. Bei engen Parklücken sind kleinere Türen auch besser. Einzig die Optik reicht vielleicht nicht ganz an die der 3 - Türer ran, aber who cares?
daggywaggy2 ist offline  

Alt 08.09.2010, 09:11   Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Ich fahr nen 5-Türer.
Mein Golf IV den ich vorher hatte, war auch nen 5-Türer und es ist einfach viel praktischer...Sportlichkeit hin oder her.
So ein schönes Auto sieht auch gut mit 5 Türen aus
gtd_lover ist offline  

Alt 08.09.2010, 09:31   Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel

Benutzerbild von Turbotreter

Auto, Fitness, Fotos, PC
Student
Standard

Probegefahren hatte ich nen 3 Türer und hatte auch die Wahl zwischen zwei identisch ausgestatteten GTD mit 5 bzw. 3 Türen. 5 Türer musste es sein, fahre zwar seltener mit mehr als meine wenigkeit, jedoch ist es in Parcklücken besser und man zur not kurz irgendwelchen Kram auf die Rücksitze schmeißen^^
Turbotreter ist offline  

Alt 08.09.2010, 09:37   Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Beginner

Benutzerbild von azrael vega

DVD-Sammlung, Freunde, Kickboxen und natürlich meine beiden Gölfe ;-)
Administration
azrael vega eine Nachricht über ICQ schicken azrael vega eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also meine golfs waren bisher immer 3-türer und da wird sich nichts dran ändern.

wenn ich nen 4 bzw 5 türer fahren will, hole ich mir eher nen jetta.

ich fahr doch kein taxi
azrael vega ist offline  

Alt 08.09.2010, 09:40   Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel

Benutzerbild von Turbotreter

Auto, Fitness, Fotos, PC
Student
Standard

Der neue kommende Jetta sieht doch richtig geil aus
Turbotreter ist offline  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht