Golf VI Forum  
Zurück Golf VI Forum > VW Golf Technik & Tuning > Golf 5

Portal Forum VW-Ersatzteile bei daparto.de Galerie Member Map Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.11.2011, 15:34   Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Benutzerbild von Rob4GER

Golf 6 1.6TDI Team & Team Plus
Standard

ich wäre auch jedes mal wieder für einen 5 Türer... hat einfach den höheren Nutzwert.

Aber den A1 wirds auch noch als 5Türer geben Ist bereits in der Planung. Zunächst aber wohl der S1 mit 210 PS und Quattro
Rob4GER ist offline  

Alt 10.11.2011, 09:06   Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter

Benutzerbild von OEM+

Standard

Da man ja wirklich sehr sehr selten mehr als 1 Person mitnimmt werde ich immer wieder einen 3 Türer vorziehen. Es sieht auch einfach besser aus.
OEM+ ist offline  

Alt 10.11.2011, 10:23   Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Benutzerbild von primaxtwo

BVB & Wendler
Disponent / Logistik
Standard

Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Da man ja wirklich sehr sehr selten mehr als 1 Person mitnimmt werde ich immer wieder einen 3 Türer vorziehen. Es sieht auch einfach besser aus.

wie alt bist du?
primaxtwo ist offline  

Alt 10.11.2011, 10:26   Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter

Benutzerbild von DerGolf6

1,2 L TSI, Schaltgetriebe
Kaufmann
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von primaxtwo Beitrag anzeigen
wie alt bist du?
.........
DerGolf6 ist offline  

Alt 11.11.2011, 08:40   Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter

Benutzerbild von OEM+

Standard

22 aber was hat das mit dem Alter zu tun?
Zu 99% fahre ich alleine oder zu zweit im Auto, wozu dann 2 weitere Türen?
OEM+ ist offline  

Alt 11.11.2011, 09:44   Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer

Standard

Zitat:

Ich finde kommt aufs Auto an, beim Golf VI finde ich den 5 Türer schöner. Aber das ist das eine, 5 Türer ist auch bei nur zu zweit praktischer, keine zu lange Tür auf Parkplätzen und ich kann mal schnell was auf die Rückbank legen. Kleiner Nachteil, die B-Säule stört mich beim Schulterblick etwas mehr. Zudem ich es im Sommer praktisch finde, mal schnell die hinteren Fenster zum runterkühlen runterfahren zu können.
Rlmmp ist offline  

Alt 11.11.2011, 09:50   Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser

Benutzerbild von Bautzi2006

1.4 Team, 80 wilde Pferde, 5-Gangschaltung, Shadow Blue Metalllic
Administrator / Gruppenleiter
Standard

Zitat:
Zitat von Rlmmp Beitrag anzeigen
Ich finde kommt aufs Auto an, beim Golf VI finde ich den 5 Türer schöner. Aber das ist das eine, 5 Türer ist auch bei nur zu zweit praktischer, keine zu lange Tür auf Parkplätzen und ich kann mal schnell was auf die Rückbank legen. Kleiner Nachteil, die B-Säule stört mich beim Schulterblick etwas mehr. Zudem ich es im Sommer praktisch finde, mal schnell die hinteren Fenster zum runterkühlen runterfahren zu können.
genau das sind die Argumente weshalb auch ich nen 5-Türer hab und mich auch nie für 3-Türer intressieren werde
Bautzi2006 ist offline  

Alt 11.11.2011, 11:03   Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Benutzerbild von primaxtwo

BVB & Wendler
Disponent / Logistik
Standard

Zitat:
22 aber was hat das mit dem Alter zu tun?
Zu 99% fahre ich alleine oder zu zweit im Auto, wozu dann 2 weitere Türen?
Einiges.
Mit Frau und Kind fährt Mann doch öfters mal zu dritt. auch mit dem (kleinen) Zweitwagen.
Ich habe auf jeden Fall draus gelernt, der nächste hat definitiv 2 Türen mehr. Ausserdem hatte ich auch früher ( bei allen 5 Türern ) nie das Problem, dass die Tür sich gesetzt hat und nachgestellt werden musste.

Nochmal zum Alter; es kommt, zwar selten, vor, dass ich ich mich hinten rein setze und da ärger mich doch schon mit meinen 38 Jahren und 1,87m wie ich mich da rein-/rauspellen muss....
primaxtwo ist offline  

Alt 11.11.2011, 11:41   Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter

Benutzerbild von DerGolf6

1,2 L TSI, Schaltgetriebe
Kaufmann
Standard

Zitat:

Niemand will dir was böses...aber dein Satz klingt als würde die ganze welt nie mehr als eine person mitnehmen....
DerGolf6 ist offline  

Alt 11.11.2011, 13:06   Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner

Benutzerbild von marsec

GTI
Standard

Hätte ich einen Zweitürer genommen, wäre es sicherlich ein Scirocco geworden. Bin nun froh das sich dann doch meine Frau durchsetzen konnte und ich den 4/5 Türer genommen habe.
Sehr viel praktischer!
Und auch vom Aussehen her, finde ich mittlerweile doch die 4/5 Türer Version eleganter bzw. erwachsender (siehe auch A3 und A3 Sportsback).
marsec ist offline  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht