gepiepe vom Gurt nervt

  1. surfer99

    surfer99 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    2
    Jedesmal wenn ich mit dem G6 losfahre, schaffe ich es nie, mich so schnell anzuschnallen, bevor dieses nervige piepen losgeht. Auch schnalle ich mich schon gern kurz vor Ende der Fahrt ab, dann geht dieses piepen wieder gleich los. Lässt sich das irgendwie relativ einfach abstellen oder wenigstens auf eine höhere Geschwindigkeit einstellen bzw. wo und wie kann man das machen lassen??
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    ich mache mir die Mühe und schreibe hier heute Abend hinein wie es funktioniert, ok?

    Aber wie du weißt gehört man eigentlich von Beginn einer Autofahrt an angeschnallt ;-)
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2009
  3. madwolf99

    madwolf99 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    Vcds in love ....

    nein einfach lappi kabel ran und weg codieren den scheiß ....
    das habe ich gleich noch nach der Abholung gemacht es nervt wirklich ......
     
    #3
  4. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ich weiß gar nicht was ihr habt ! Ich bin einmal durchs Auto geflogen weil ich nicht angeschnallt war ist nicht viel passiert aber es reicht mir um zu sagen ich schnall mich an ! Empfehle ich euch auch !
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    ja lassen wir ihn einfach, jeder wird seine Erfahrungen machen werden
     


    #5
  6. Carlos85

    Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    336
    Danksagungen:
    1
    Also entweder ich sollte mich schleunigst ausschlafen weil ich mir Dinge einbilde, oder hier wurden Postings (inkl. von mir) gelöscht.

    Wenn dem so war, sag ich gleich schonmal tschüss hier im Forum, wenn sowas ohne Begründung/PN gemacht wird.

    Sollte es am Forum liegen (Backup aufgespielt etc.) dann nehm ich die Anschludigung natürlich zurück.
     
    #6
  7. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Denke TSI hat hier "aufgeräumt"..
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    sorry, war viel offtopic auch von mir und habe schnell auf der Arbeit aufgeräumt ohne kurze nachricht...

    Ausschlafen hilft da nicht...
     
    #8
  9. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    schön das du auch schon damit anfängst TSI - da gibt`s hier noch so einen.

    ach wie wurde das vermisst....
     
    #9
  10. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    naja, über sinn und unsinn des gurtwarners kann man diskutieren und das muss jeder selbst abwägen!
    bei meinen eltern im auto gehts mehr sehr aufn keks, da piepst der schon, wenn man die zündung einschaltet!
    im golf find ichs gut gelöst, dass man wenigstens langsam anfahren kann...
    also für mich reicht das locker zum anschnallen!

    übrigens:
    es gab bei galileo mal eine anleitung, wie man 5 sek einsparen kann bei einsteigen und anschnallen! man schnallt sie quasi während des einsteigens an!
     
    #10
  11. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0
    Hab ich auch gesehen, aber s****ß auf die 5 sec. Mich nervt das eher weniger... Ich bin da vorbildlich... Aber meinen Liebsten nervt das und ich würde gerne wissen, wie man das nette Tönchen ohne Lappi abstellen kann...
     
    #11
  12. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Also die Frage kann ich nicht verstehen....man schnallt sich an bevor man losfährt und erst dann ab wenn der Motor aus ist!
    Alles andere ist fahrlässig in meinen Augen....
     
    #12
  13. Vari-Fahrer

    Vari-Fahrer Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    100
    Danksagungen:
    0
    ich mein wer sich eh anschnallen will der kann das doch gleich am Anfang machen.Wer sich nie anschnallt findet nen Weg ohne piepen.Und das piepen bei VW is ja noch erträglich,weiß zwar ne wie es beim Golf ist aber beim Passat geht es ja nach ner Weile aus.Im Mazda 6 is der Ton schon übel,wird immer schneller bis es ein Dauerton ist,spätestens dann schnallt sich jeder an.Irgendwann is das alles so konzipiert das man ne mehr losfahren kann bevor man ne angeschnallt is.Und ehrlich gesagt,das Geld is mir auch zu Schade
     
    #13
  14. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    ich finde das Anschnallpiepen beim Golf auch sehr human.. als ich noch auf den Golf gewartet habe war das eigentlich das erste, was ich deaktivieren lassen wollte. Ich kenne das von dem Leon von meinen Eltern das der selbst beim rangieren rumpiept als ob er gleich explodieren würde. Beim Golf bin ich jedes mal masse auf der Straße bevor der Anfängt.

    @ Whitepearl, fahr zu deinem Freundlichen vor Ort, frag ganz nett nach und lass dir das ausschalten. Bei unseren vor ort gehen solche Programmiersachen komplett unkompliziert. Nen 5'er inne Kaffeekasse und gut is.

    Und weil hier über den Sinn einer solchen Aktion gesprochen wird, möchte ich meinen Post mit einem meiner Lieblingszitate beenden.

     
    #14
  15. turboxx

    turboxx Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    101
    Danksagungen:
    12
    N`abend allerseits,

    also mir geht das gepiepse auch dermaßen auf den S....
    Auch ich oder mein Beifahrer schnallen sich kurz (50-100 Meter) nach dem Start an.
    Auch schnalle ich mich nicht wieder an wenn ich das Garagentor aufgemacht habe und reinfahre....

    Ich weis ich weis man schnallt sich an.
    Aber wenn ich als Autofahrer ein Piepsignal brauche, damit ich an das angurten erinnert werde dann ist es schon traurig......oder?

    Gruß
     
    #15
  16. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    wie schnell fährst du denn bitte in deine garage???
    das gepiepse geht doch erst ab 16 km/h los... und ich fahr schon zügig in die garage... da nervt mich eher das piepsen der abstandswarner!

    hab aber auch nen funk-öffner, also keine probleme mit aussteigen und so! aber selbst wenn... 16km/h!
     
    #16
  17. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich sehe das sogar als akute Verkehrsgefährdung an, wenn Fahrer sich 50-100M nach dem Start erst anschnallen. Eine schöne Verrenkung bitte bis man den Gurt hat und schwupps ist das Lenkrad verzogen oder man kann nicht ausweichen wenn man es müsste weil man ja mit Anschnallen beschäftigt ist. Ich frage mich allen Ernstes wo manche Ihre Verantwortung sehen im Strassenverkehr oder ob diese nicht besser beraten wären mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
     
    #17
  18. surfer99

    surfer99 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    2
    Also wenn man schon beim Angurten piepsend überwacht wird, dann würde ich es für sinnvoller halten, wenn per Sensor der Alkohol- und Drogenkonsum geprüft wird und der Motor dann erst garnicht anspringt. Ich will mich jedenfalls an- und abschnallen, wann ich es will, ohne durch so einen Piepssensor tyrannisiert zu werden und ich versichere allen Skeptikern, dass ich mit dem Anschnallen jederzeit verantwortungsvoll umgehe, ohne andere und mich oder sogar den G6 zu gefährden.
    @ TSI: jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich das Teil deaktiviere, du wolltest doch dazu was schreiben, ich hab übrigens Sitzheizung
     
    #18
  19. SteveHo80

    SteveHo80 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    In Anbetracht dessen, dass Personen die sich nicht anschnallen sich höchsten selber schaden können und das gar keinen Einfluss auf andere Verkehrsteilnehmer hat, versteh ich die Aufregung nicht!?

    Und davon mal ganz abgesehen: bisher hat noch keiner geschrieben, dass er längere Strecken unangeschnallt Auto fahren möchte!?!?!?!?!?!?!?!?

    In meinem Fall geht es um lediglich 50-60m, die ich von der Garage bis zu meiner Haustür ums Eck unangeschnallt fahren möchte, um dann z.B. Getränkekisten einzuladen.

    Wer mir jetzt weis machen möchte, ich setzte mich bei dieser Distanz einer erhöhten Gefahr für mein Leben aus... also na ja...
     
    #19
  20. Linx

    Linx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    1
    Vor allem als Moderator sollte man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen...
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2010

Diese Seite empfehlen