Internet oder :-)? Variant Match 1,4 TSI 122PS

  1. stephanhaug

    stephanhaug Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    180
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich seit fast 3 Jahren sehr zufrieden meinen kleinen 1,4l 80PS Sauger fahre, soll nun ein großer Bruder dazu kommen:
    Golf 6 Variant Match 1,4 TSI 122PS
    Ausser einer Lackierung soll nichts großes dazu kommen, so dass ich lt. Liste bei rund 24.000€ liege.

    Da ich noch einen alten abzugeben habe, kann ich vom Fremdfabrikatsbonus profitieren. Ich habe bisher aber noch nicht verstanden wie hoch dieser ist, das schwankt bei mir von 800 bis 1350€. Ist das ein VW Bonus oder vom Händler? Wie lange gilt der? Wie setzt er sich zusammen? Kann jemand was dazu sagen?

    Ich würde nur sehr ungern bei einm Internethändler kaufen. Aber die Preise dort liegen halt schon fast 2000€ niedriger als beim um die Ecke (20% Rabatt anstatt 8%). Daher würde mich interessieren, welche Rabatte man denn beim Händler erzielen kann. Vor 3 Jahren habe ich so etwa 12% bekommen.

    Grüße
     


    #1
  2. Sunlew

    Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    779
    Danksagungen:
    30
    Bei uns waren es 1000€ Fremdfabrikaterabatt. Kommt glaub ich von VW.
     
    #2
  3. krokoo

    krokoo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Die Prämie wird von VW gezahlt, bei meinem Golf Cabrio waren es 750€ netto.
     
    #3
  4. Yoschi

    Yoschi Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    2
    Das verwundert mich jetzt. Als ich Dez ´11 für meine Freundin nen Polo gekauft habe und den alten Corsa in Zahlung gegeben habe, hat mir mein Händler gesagt das es diese Prämie nicht mehr gibt?!?
     
    #4
  5. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0

    Nach meinen Informationen gibt es die Prämie IMMER. Natürlich versucht der Händler immer so viel Geld wie möglich zu verdienen. Die Prämie zählt im übrigen auch bei den WeltAutos.
     


    #5
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    du kannst auch mit deinem Internetpreis die Freundlichen in deiner Umgebung abfahren und fragen wie weit sie an den Preis herankommen. Hat nen Kumpel bei seinem GTD gemacht und genau den I-Net Preis gezahlt. Freundlicher is zwar 20km weg, aber was solls. Vergleichen und fragen lohnt hier...
     
    #6
  7. stephanhaug

    stephanhaug Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    180
    Danksagungen:
    0
    Halte ich für schwierig. Der erste (ein großer) ist jetzt schon bei 8,7% ausgestiegen.
     
    #7
  8. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Ich würde versuchen, einen Jahreswagen zu bekommen, der aber direkt nur von VW gefahren wurde und wenig KM runter hat (waren bei mir 7600km). Dafür habe ich aber auch 25-26% auf den Listenpreis bekommen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen