Golf 6 GTD kauf - Preis drücken + auf was achten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    mahlzeit
    freue mich hier zu sein


    ich habe mir vorgenommen einen golf 6 gtd zu kaufen, da ich im jahr rund 35.000km fahren muss. hab mich in ihn verliebt

    nun habe ich einen perfekten wagen für 23.900€ gefunden, der hat alles was ich gerne hätte, hier mal eine auflistung...
    ausstattung ist mir wichtig, auch damit ich ihn später besser loswerde,in ca 5jahren.

    morgen werde ich die probefahrt machen und mich entscheiden müssen, da der händler 2 1/2std entfernt ist.

    EZ: 08/2011 / 25.000km / 5-türer / vw autohaus
    • Sicherheit: 8 x Airbag, Antriebsschlupfregelung ASR, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Bi-Xenon-Licht, Einparkhilfe vorn und hinten, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht
    • Audio und Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler und MP3: Radio RCD 510 mit TFT-Touchscreen MP3-Wiedergabefunktion und CD-Wechsler für 6 CDs, Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus
    • Komfort: Climatronic: 2 Zonen, Glasdach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün
    • Interieur: Sitze Stoff, Multifunktions-Lederlenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad 3 Speichenmit Alu-Dekor mit Bedienmöglichkeit fürSchaltung und Multifunktionsanzeige, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Durchladesystem
    • Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Seattle 7 J x 17. schwarz. Oberfläche glanzgedreht, Außenspiegel elekt. und beheizt, Leuchtweitenregulierung
    • Pakete: Winterpaket, Nichtraucherpaket
    • Weiteres: DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher, Scheibenwaschdüsen beheizt, Lendenwirbelstütze, Chromeinfassung am Lichtdrehschalter, Chrom-Applikationen am Spiegeleinstell- und am Fensterheberschalter, Dekoreinlagen Black Stripe für Instrumententafel und Türverkleidungen, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, beleuchtet und abschließbar, Abgaskonzept, EU5, Modelljahr 2012
    • Fahrzeugausstattung
      • ABS
      • Alufelgen
      • Beifahrerairbag
      • Einparkhilfe
      • Elektr. Fensterheber
      • ESP
      • Fahrerairbag
      • Klimaanlage
      • Klimaautomatik
      • Kurvenlicht
      • Multifunktionslenkrad
      • Nebelscheinwerfer
      • Radio/CD

      • Schiebedach
      • Seitenairbag
      • Servolenkung
      • Sitzheizung
      • Sportfahrwerk
      • Sportsitze
      • Tagfahrlicht
      • Tempomat
      • Traktionskontrolle
      • Wegfahrsperre
      • Xenonscheinwerfer
      • Zentralverriegelung

      Candy Weiß
    ich würde ihn bar zahlen und meinen alten corsa b dort lassen, am telefon meinte der freundliche er könne mir höchstens 100€ geben und der preis für den golf steht, weil es schon günstig ist.
    und das man am preis auch nichtmehr viel machen kann wenn man bar zahlt im gegensatz zur finanzierung. das sei ein irrglaube
    am telefon macht er einen ziemlich hartnäckigen eindruck.

    werde etwas desinteresse vorhäucheln und tun ob ich unschlüssig bin wegen der farbe. zudem wollte ich noch gegenangebote ausdrucken.
    weil meine schmerzgrenze sind 22.000€

    zudem bin ich am überlegen eine garantieverlängerung zu machen, das gewerbliche vw autohaus hat mir ja eine 2jährige gewährleistung zu geben wenn ich richtig informiert bin.


    was würdet ihr zu dem preis sagen und wie könnte ich ihn am besten drücken?

    und falls das alles klar gehen sollte...auf was sollte ich unbdedingt bei der abholung achten?


    auf meiner liste bisher...
    spaltmaße,elektronik allgm. motorgeräusche/klappern. scheckheft, lackschäden,reifenprofil,felgenschloß,licht

    ist etwas viel, mein kopf qualmt auch schon vor lauter recherchen aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  2. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    902
    Danksagungen:
    61
    Moin taver,
    willkommen im Forum, ein Vorstellung wäre vielleicht ganz nett damit weis wer der andere ist.

    Kommt das Fz. vom Händer oder Privat welches Bj. wieviele KM Schalter DSG??????
     
    #2
  3. GTD-Driver

    GTD-Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    10
    Genauere Erstzulassung und Laufleistung?

    Wenn Bereifung Bridgestone Potenza RE050 auf Sägezahn achten.Reifen wird verdammt laut.
     
    #3
  4. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    wird gemacht

    ich hoffe man sieht meinen spoiler mit "Daten" da sind alle interieurmerkmale zusammengefasst.

    er hat dsg.
    EZ: 08/2011 25.000km und steht im vw autohaus.


    ich hoffe echt das ihr mir etwas helfen könnt

    was für einen sägezahn meinst du?
     
    #4
  5. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Sitze - Falten/Flecken/Seitenhalt. Bei "breiten" Menschen werden die Seiten labberig.
    Türinnenverkleidung - Beim unvorsichtigen Ein/Aussteigen haben es schon manche geschafft, dass diese an der Stelle der Lautsprecher brechen

    Endrohre - Total verrußt, ist schon ne menge arbeit die wieder zum glänzen zu bringen
    Xenon - Kratzer/Steinschläge im Glas
    Sitzheizung würde ich testen, ob die geht
     


    #5
  6. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    902
    Danksagungen:
    61

    Aussen am Reifen, sieht die Kante aus wie ein Sägeblatt.

    Ist bei diesen Reifen so.
     
    #6
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jaja die lieben Händler und Fahrzeuginzahlungsnahme...
    Für meinen alten wollten sie max. 300 Euro bieten, verkauft wurde er für 1.700 und ging in den Export. Sofern der Corsa noch nen Jahr Tüv hat würde ich 500 Euro für ansetzen ohne KM, etc. zu kennen (Privat).

    Worauf man achten sollte (führe bereits genanntes der Übersichtlichkeit mit auf):
    Innenraum:
    - Sitzwangen auf Abnutzungserscheinungen prüfen
    - Allgemein Sitze auf Sauberkeit und Funktion (Sitzheizung)
    - Armauflage an den Türen (sammeln weiße Hautschuppen)
    - Türinnenverkleidungen bzgl. der Lautsprecher und Risse
    - Kratzer im KI-Plastik (sehr empfindlich)
    - Wenn der Innenraum aufgeheizt ist auf Geräusche achten (Tickern B-Säule durch Wärmeausdehnung)

    Außen:
    - Reifen (Profil, Sägezahn, weitere Macken)
    - Steinschläge, Kratzer, Beulen
    - Türinnenkanten Kofferrauminenkanten auf Lackkratzer durch falsche Einpassung prüfen
    - Endrohre auf Pflege überprüfen (verrußen nicht stark im Gegensatz zum Benziner leicht sauber zu halten aber 25t ohne Pflege auch nicht gut)
    - Xenon (Kratzer / Steinschläge)
    - Vorhandene Abdeckungen der Nebler im Radkasten (Centartikel)

    Beim Fahren:
    - Tempomat setzen und Tacho / Drehzahlmessernadeln beobachten, sollten sich nicht bewegen und wie festgetackert sein
    - Unübliche Geräusche
    - Klimaanlage muss bestens funktionieren und nicht müffeln

    Das war es so pi mal Daumen
     
    #7
  8. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    leute ich danke euch vielmals das sind schon richtig gute angaben!

    also der corsa b ist bj. 97 und hat 247.000 runter
    habe vor 8mon. für 100€ eine einfache anlage eingebaut, das radio wollte ich mitnehmen und bei ebay verkaufen. die boxen von pioneer bleiben drin.
    seine argumentation waren die internetpreise von mobile oderso, da hatte er nachgeschaut.

    der freundliche soll sich mal nicht so anstellen, immerhin würde ich den bar zahlen und meinen alten dalassen, am telefon meinte er es muss ja für beide passen und es bringt ihm nichts etwas überteuert einzukaufen und billig zu verkaufen. aber dafür das ich nen neuen mitnehme

    könnte mir jemand das mit dem sägezahn erklären sorry, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen

    das die abdeckungen öfter weg sind hab ich auch schon gelesen, sitzen die IM radkasten oder sind das diese schwarzen blenden um das scheinwerferglas?
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Blenden sitzen im Radkasten, sind wie gesagt höchstens 5 Euro die so nen Ding kostet, aber dennoch ärgerlich, wenn sie fehlen.
    Mein Berlingo hatte 320.000km auf dem Buckel... war aber relativ jung, scheckheftpflegt, etc.

    Sägezahn nutze Google oder die Forensuche, wurde schon x-fach erklärt, gehört nicht hier her.
     
    #9
  10. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Schau dir mal die Bremsscheiben an, wenn die total angerostet sind, weißt du das der Wagen schon eine ganze Weile herumsteht.

    PS: Für knapp 24.000 € gab es den GTD letztes Jahr neu!
     
    #10
  11. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    danke
    ich hab mir das mitm sägezahn bei google angeguckt, schaut ja übel aus.

    hast du eine quelle?
    denn ich finde nur welche für um die 28.000€

    wäre nämlich ein gutes argument. ich stelle mich gedanklich schon auf nen harten preiskampf ein jedoch muss ich noch an meinen argumenten arbeiten und je nachdem was das auto hergibt.

    habe mir 2 angebote als vorwand ausgedruckt die preislich und austattungsmäßig nahe liegen. ich will dem ja nicht gleich zeigen das ich den unbedingt will, auch wenn das so ist
     
    #11
  12. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Dann aber eher nackt. Und der, den der TE kaufen möchte, hat einiges drin (Xenon, DSG, Dynaudio, Schiebedach etc.). Sowas war als Neuwagen weit von 24.000 € entfernt.
     
    #12
  13. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Der Händler weiß in 5 Sekunden, ob du geil auf das Fahrzeug bist.

    Für 24.000 € hättest du einen zwei Türer (Farbe deiner Wahl), RCD 310, GRA, Multifunktions-Lederlenkrad bekommen.

    PDC - braucht doch keiner, das nervt nur
    RCD510 - rüstest du für 300 € selbst nach
    Schiebedach - wenn man auf Wasser im Wagen steht...
    5 Türen - OK OK
    DSG - nicht gerade haltbarer als ein Schaltgetriebe, aber hier gebe ich ausnahmsweise mal nach
    DynAudio - was kostet das aufpreis?
    Xeon - blendet nur den Gegenverkehr

    Ihr dürft nicht vergessen, der Wagen ist knapp zwei Jahre alt und wir reden hier schließlich nicht über den Listenpreis.
     
    #13
  14. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Sag ich doch: Nackt!!

    Die Diskussion gehört hier eigentlich absolut nicht hin, aber deine Argumentation ist schon etwas flach bzw. subjektiv wenn du mich fragst. Ob du DSG oder Schiebedach gut findest oder nicht interessiert doch hier niemanden. Fakt ist, dass die Dinge zusammen mit ca. 3.000 Euro zu Buche schlagen.
    Über PDC müssen wir gar nicht reden, ist beim GTD nämlich Serie
    RCD für 300 Euro mag sein, aber vermutlich geklaut und nicht original mit CD Wechsel.
    Xenon blendet den Gegenverkehr? Aha Gehört aber für mich in ein Fahrzeug wie einen GTI bzw. GTD nunmal rein.
    Dynaudio hat 565 € gekostet.


    Und jetzt back to topic. Ich finde, gegen den Preis kann man nicht wirklich was einwenden. Noch ein wenige handel wird vllt. gehen, aber wenn 22.000 Euro wirklich deine Schmerzgrenze ist, dann wirds denke ich bei der genannten Ausstattung schwer. Hab ja noch den Preis meines GTD im Kopf, den ich vor 7 Monaten gekauft habe. Bis auf Dynaudio und Schiebedach fast identisch.
     
    #14
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Zum Preis sag ich mal nichts, würde einfach pokern.
    Auto Inzahlung und ihm 22 bar auf den Tisch legen, 10 Minuten Zeit zum überlegen geben und nicht weiter verhandeln, sowie anschließend 10 Minuten später den Raum verlassen ihm deine Nummer geben und zum nächsten MC´s fahren und abwarten, falls er nicht einschlägt.
    Zurzeit dürfte das eigentlich funktionieren.
     
    #15
  16. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Alter Falter. Bei solchen Beiträgen stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

    PDC: Sehr praktisch, besonders bei getönten Scheiben abends wenn man in ne enge Parklücke muss! (Hätte ich gerne, wollte Rückfahrkamera nachrüsten - Geht bei meinem RCD510 aber nicht)

    RCD510: Kostet min. 330€ - Und wer garantiert dir dann bei dem eBay zeuchs das das teil nicht geklaut ist?

    Schiebedach: Dafür kann man im VCDS das Regenschließen codieren - funktioniert SEHR gut!

    DSG - enthalte ich mich, hab ich selber.

    DynAudio - Wenn man soundfetischist ist - klar warum nicht.

    XeNon - Wer setzt die scheisse in die Welt, dass das den Gegenverkehr blendet? Beim Golf 6 kann man das nur einstellen wenn man VCDS/VW Tester hat. Somit endlich mal sinnvoll das nicht jeder Vollidiot dran rumschrauben kann. Davon gibt es genug!
    Und eindeutig das BESTE was man als Vielfahrer/Nachtfahrer machen kann.

    Dein Aussagen hören sich so an, als wäre es der pure Neid, der da spricht.

    Jeder setzt nun mal seine Prioritäten anders, aber dann so einen Mist (*pardon*) zu behaupten.....

    So.. genug Offtopic - jetzt wieder ontopic.

    Bzgl Preis sollte noch was möglich sein. Wenn er erstmal das Bargeld sieht, ändern Verkäufer schnell ihre Einstellung
     
    #16
  17. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Wenn ich mich nicht irre ging es doch darum, den Verkaufspreis herunter zu handeln. KFZ-Versicherer, Autohändler arbeiten anhand einer Schwakkeliste, damit sollte man nun objektiv genug bewerten können.

    Fahrzeugbewertung, Gebrauchtwagenbewertung, Autobewertung, Schwacke Liste, Schwacke

    Und wenn man "ungeliebte" Komponenten wie zum Beispiel eine Schiebedach nicht benötigt, wäre das ein Argument den Preis zu drücken, auch wenn man ein Schiebedach total toll findet.
     
    #17
  18. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    hab meinen letztes Jahr mit identischer Ausstattung und Laufleistung (statt Schiebedach AHK, 4 Monate jünger) für etwas mehr gekauft, aber mit 2 Jahren Garantieerweiterung und ohne Inzahlungnahme.
    Preis find ich nun nicht so verkehrt, und bei meinem war auch nicht viel zu machen (bis auf die Garantiegeschichte)
    Da gehen die VW Händler bei gefragten Autos nicht wirklich viel runter.
    Inspektion wäre evtl noch ein Thema (wobei dann auch nur das mindeste gemacht wird, sollte er die on Top geben)
    wenn Bridgestones drauf sind, wäre das auf alle Fälle nochmal was zum nachhalen.
    Neuer Satz liegt bei 600 € . Ich hätte die montierten keinen meter weiter gefahren. Hatte noch nie einen Satz Reifen der so scheisse laut war (nicht mal Winterreifen!).
    viel Spass bei der Probefahrt
    mfg
    STefan
     
    #18
  19. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    hi, also elektronik prüfen wie schiebedach und sitzeheitzung und was es nicht alles gibt wäre gut, sowie ein diagnosegerät anschließen und fehlercodes überprüfen...rost kann es auch geben egal wie alt oder neu.
     
    #19
  20. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    schau dir noch den UNterboden an, nicht das ein Vorgänger Reifenwechsel mit nem Wagenheber direkt am Blech angesetzt hat und dort Lack/Unterbodenschutz ab ist . . .
     
    #20

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen