Leasingwagen abkaufen, wodrauf achten?

  1. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Hey Leute,

    ich werde am Sonntag wohl nen Golf GTI EZ 04/2011 von einem Privatmann anschauen und wenn alles gut ist auch kaufen. Preis und alles stimmt soweit alles gut.

    Wagen ist Scheckheftgepflegt, alle Services bei VW gemacht,bei VW mal anschauen lassen im System, Unfallfrei usw.

    Mein VW Händler um die Ecke wird den Wagen auch noch durch einen Check laufen lassen wo er nochmal alles genaustens anschauen wird, aufbocken, VCDS anschließen und und und.

    Garantie hat er leider nur bis zu dem Tag wenn ich den kaufe, da die Anschlussgarantie bei Leasingfahrzeugen nicht übertragbar ist ( sagt er, stimmt das?)

    Wenn ich den Wagen nun probegefahren bin und alles soweit gut ist, wodrauf muss ich achten bei einem Fahrzeug welches im Leasing ist?

    Reicht Auto+Fahrzeugschein+FahrzeugBrief und eventuell sogar ein Schreiben von der Leasingfirma welches besagt, dass das Fahrzeug ausgelöst wurde? Habe noch nie ein Fahrzeug aus einem bestehenden Leasingvertrag gekauft. Der leasingvertrag geht bis 04/2014 also noch 2 Monate.

    Dadurch das die Garantie nur bis zu dem Tag geht, wenn ich den Wagen kaufe, ist VW natürlich so dreißt und sagt "Der Wagen war ohne Garantie und somit müssen wir die Perfect Car Garantie nehmen". Kostenpunkt 1020€ Ob sich das lohnt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Das überlege ich mir noch.

    habt ihr mehr Erfahrungen mit nem Leasing-Gebrauchtwagenkauf?

    Das Fahrzeug ist nun 1. Hand (steht ja die Leasingfirma drin), wenn er das nun auslöst, wird er dann quasi als 2. Hand eingetragen und ich wäre dann dritte? Oder zählt sowas für eine Leasingfirma nicht und ich werde direkt als 2. Hand dort eingetragen?

    Ich hoffe ihr habt das mehr Ahnung und könnt mir nen Ratschlag geben.
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2014
  2. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Wenn der ihn nur auslöst und nicht auf sich zulässt, steht im Brief nur die Leasingfirma als Besitzer.

    Leasing ist immer so ne Sache, genauso wie bei Miet- oder Firmenwagen. Man kann Glück oder Pech haben. Aber bei der momentanen Qualität von VW hast du das auch bei nem Neuwagen
     
    #2
  3. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    der hat garantie bis 4.2013. egal wer den gefahren hat. vw anschlußgarantie also kein problem.
    ihr trefft euch bei deinem händler. der verkäufer lässt von der vw bank den brief dort hin schicken. du bezahlst und bekommst den brief in die hand. somit ist es dein auto.
     
    #3
  4. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Hmm ich werd da mal anrufen und bei der Leasingfirma fragen.
     
    #4
  5. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Gekauft!

    Nächsten Samstag beim VW Händler übergabe. Hat sogar Garantie (bis zum Tag der Übergabe) und ab da lasse ich eine erweiterung über VW laufen, die 500€ hab ich dann auchnoch.
     


    #5
  6. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Glückwunsch zum Neuen und gut das es mit der Garantie klappt!

    Dann versuch mal die Woche zu überstehen und viel Spaß am Samstag
     
    #6
  7. sn92

    sn92 Guest


    Wir wollen mehr sehen!!!
     
    #7
  8. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Glückwunsch! Denk an Bilder und einem Showroom-Thread wenn du ihn hast
     
    #8
  9. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Okay aber nur weil ihr es seid

    Der Wagen wird wenn er bei mir ist noch Vorgestellt und dann mache ich paar mehr Bilder als nur die mit der Handy Cam

    Hier jetzt nur die paar handybilder. Nächste woche kommt der Showroom.

    WIE soll ich das bis Samstag überleben?!?!?!!??
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2014
  10. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Ich kann nur sagen alles richtig gemacht

    Da hast wohl mal gar nix falsch gemacht.

    Ich habe in der Woche Wartezeit einfach jeden Abend länger im Büro verbracht, mit Arbeit vergisst man die Zeit ganz schnell. Oder einfach jeden Abend ne halbe Kiste Bier, dann schläfst du gut
     
    #10
  11. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Typisch GTI: Schwarze Endrohre...Immer diese Benziner Rußschleudern

    @Highliner-TDI: Ich würde das Bier bevorzugen
     
    #11
  12. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Die bekommt man mit den richtigen Mittelchen wieder hin

    Die Nacht war schonmal kurz, ab 5 Uhr wach und "Noch so lange bis Samstag"
     
    #12
  13. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Da musst du jetzt durch Du hast wenigstens nen Termin, bei mir hieß es in 10 bis 14 Tagen... gut am Ende waren es nur 5 Werktage plus Wochenende^^

    Hast am Montag nächste Woche schon Urlaub um die ersten 1000 km voll zu machen?
     
    #13
  14. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    leider keinen Urlaub aber direkt nach der Arbeit wird erstmal gefahren
     
    #14
  15. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Was ja auch völlig verständlich ist

    @Naesh: Gute Einstellung, im Dunkeln kommen die Xenons auch besser zur Geltung!
     
    #15
  16. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Hatte noch nie ein Xenon Auto O.O

    Uhhh da freue ich mich drauf

    Nur das DCC find ich irgendwie überflüssig xD

    Mal alle Modis ausprobiert und normal für am besten empfunden.

    Komfort ist zu weich und Sport ist hart wie ein Brett xD
     
    #16
  17. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    War bei meinem auch Kaufkriterium! Das Licht ist ein himmelweiter Unterschied und es sieht einfach nach Mehr aus!

    Willst nie wieder ohne danach! Da sind mir auch die höheren Kosten egal wenn es mal durch ist!
     
    #17
  18. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    So Leute hier nochmal auf die Frage mit der Garantie zurück:

    Warum kann diese Anschlussgarantie nicht auf mich übertragen werden? Er hat dort angerufen und die meinten es geht nicht.

    Haben die keine Ahnung da oder wie läuft das?

    Hier das Bild mit der Garantie.

    Der Vertag läuft bis 01.04.2014. Also müsste da doch noch 1,5 Monate Garantie drauf sein und somit könnte ich für 400€ die Garantie für ein Jahr erweitern.

    Das Problem ist: Wenn das nicht geht zählt der Wagen als "Ohne Garantie" und dann muss ich die Quereinsteiger Garantie (Perfect Car) nehmen und die kostet 1020€ UND wirkt erst nach 3 Monaten ... also 1020€ für 9 Monate Garantie und wenn in den ersten 3 Monaten was kaputt geht, hat er keine Garantie ( Ich kenne mein Glück!)
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2014
  19. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Ich dachte immer die Garantie wäre an das Fahrzeug gebunden, also auch die Anschlussgarantie? Oder gehört die nur zum Leasingvertrag?

    Würde da mal direkt in WOB anrufen und fragen, zur Not eben über Kulanz! Wer so viel Geld für einen Gebrauchten zahlt sollte das doch gemacht bekommen.
     
    #19
  20. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Tja das dachte ich auch ... Aber muss heute wohl mal nach VW gehen und da mal nachfragen. Die werden das wohl wissen oder können das in Erfahrung bringen. Den Wisch habe ich ja
     
    #20

Diese Seite empfehlen