Golf 6 Variant Thread

  1. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Hier gehört alles rein, was mit dem 6er Variant zu tun hat.
    Schließlich unterscheidet er sich doch ein wenig vom normalen Golf 6 und auch vom 5er.



    Wusstet ihr, dass man das Gehäuse mit dem Schließzylinder von der Fahrerseite gegen das Gehäuse mit Kappe der Hinteren Tür, welches ohne Loch ist, tauschen kann?
    Kappe (grundiert) und Gehäuse ohne Aussparung für den Schließzylinder kosten ca. 11€
    Der Aus und Einbau des Gehäuses dauert ca. 5 Minuten.

    Hier mal die Teilenummern...
    1K5 839 167 - Gehäuse
    1K5 839 879 - Kappe grundiert
     


    #1
  2. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    Hallo



    nach Golf 4 & 5 zieht es mich wieder zu VW.

    Mein RS macht leider grad öfters Probleme und es nimmt kein Ende... letztendlich steck ich fast nur Geld rein



    In den nächsten Monaten schaue ich mir einige Fahrzeuge an und fahre diese auch. Habt ihr wertvolle Tipps für mich, worauf man besonders achten sollte?

    Angepeilt habe ich den 1.4 TSI mit DSG 160PS (auch wenn man viel schlechtes hört). Fahre nur ca. 12.000 km im Jahr und der kleine TSI is mir zu schwach



    Die Sportsitze im RS waren leider nach 7 Std. Fahrt nach Italien eher ungeeignet und konnte kaum laufen danach

    Wie sieht es mit den Sitzen in der Highline Ausstattung aus? Die Sitze in Comfortline scheinen mir doch recht bequem zu sein...

    Sonst achte ich eig. nur auf Farbe, Klimaautomatik und evtl. Xenon. Der Rest wird eh umgebaut oder aufgerüstet



    Wichtig ist mir vor allem , dass der Wagen vom Händler ist und Garantie hat. Denke das ist bei dem Motor nicht verkehrt.



    Wenn ihr noch Tipps für mich habt, dann her damit !!!



    Danke
     
    #2
  3. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Also die Highline Sitze finde ich deutlich bequemer als dir Comfortline bei meinen Eltern. Sind gut geschnitten und die Lendenwirbelstütze bringt ordentlich was, grade wenn man viel unterwegs ist.

    Beim Variant würde ich nach einem Individual schauen, die machen schon ordentlich was her.

    Climatronic war eh Serie beim Highline und Xenon wäre/war für mich Pflicht. Zu teuer und zu viel Aufwand zum nachrüsten.
     
    #3
  4. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Ich wusste gar nicht, dass sich die Sitze bis auf die Bezüge überhaupt unterscheiden?
    Sollte es der "Placebo-Effekt" sein?
     
    #4
  5. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Klar unterscheiden sich die Sitze. Vergleiche mal, wie ausgeprägt die Wangen bei Comfortline und Highline Modellen sind. Du wirst einen deutlichen Unterschied feststellen können.
     


    #5
  6. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Meine Sitze im Sondermodell "Style" sind auch sehr bequem und haben eine Lendenwirbelverstellung auch im allgemeinen finde ich den Style sehr gut ausgestattet für den Preisvorteil zum Highline....
     
    #6
  7. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Weiß jemand von euch, ob die originale LED Kennzeichenbeleuchtung vom normalen Golf 6 auch beim Variant passt? Oder könnt ihr mir welche empfehlen?
     
    #7
  8. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,
    der Variant hat andere LED-Kennzeichenleuchten als die Limo.
    Wenn du die 3AF 943 021 A nimmst, passt es. Dann noch codieren oder Widerstände einbauen, wegen der Fehlermeldung der Kaltdiagnose.
    Gruß MOEDDA
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2014
  9. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Ah, sehr guter Zeitpunkt. Also kann ich nicht einfach die normalen Ebaydinger nehmen? ?? Was denn da anders?
     
    #9
  10. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Kostenpunkt?

    Die Fehlermeldung fällt wohl so oder so weg, wenn man kein MFA+ hat nehme ich an.
     
    #10
  11. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Kosten Technisch, liegen wir pro Stk. bei ungefähr 31€.
    Und auch Fzg. mit der einfachen MFA haben, die Kontrolllampe für Lampenausfall.

    Gruß MOEDDA
     
    #11
  12. Mari0

    Mari0 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Danke.
    Plug & Play? Alte raus, die neuen rein?
    Bist du sicher? Bei mir leuchtet nichts, wenn ich hinten eine Glühbirne rausdrehe.
     
    #12
  13. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Jep. Ggf. Adapter bzw. Codieren wegen der Meldung.

    Bin mir eigentlich sicher. Lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren.

    Bei den Halogen-Kennzeichenleuchten, kannst du selbst verständlich die Ebay-LED-Dinger nehmen.
    Nur wenn ich MalibuVW richtig verstanden habe, wollte er die orig. VW LED-Kennzeichenleuchte haben. Also die komplette Leuchteinheit.

    Gruß MOEDDA
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2014
  14. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    31€ pro Stück beim vielleicht.
    Schau mal unter eBay Artikel 400635184256

     
    #14
  15. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Richtig.
    Ich würde lieber die originalen nehmen, damit ich kleine Probleme mit der Polizei bekomme. Mittlerweile sind ja schon ziemlich viele mit nachträglich verbauten LED Leuchtmitteln unterwegs.

    Hab gesehen, dass es die originalen LED Kennzeichenleuchten bei ibay schon für 25€ gibt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen