style Vs Team

  1. lysandernr1

    lysandernr1 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    281
    Danksagungen:
    1
    Hey Leute, mein Vater will sich jetzt auch einen g6 holen. Er bietet ihm ein Team und einen style an. Dabei sagt er der Team sei schon von hause aus besser ausgestattet. Habe leider keine Zeit das ganze genau zu vergleichen. Evtl hat sich jemand von euch schon mit dem Thema befasst.
    Welches Paket ist besser und warum?
     


    #1
  2. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    #2
  3. fuxspur

    fuxspur Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    250
    Danksagungen:
    3
    Druck doch die Daten, Ausstattungen etc. aus, leg's deinem Vater hin und der soll es vergleichen. Er will ihn ja auch kaufen.
     
    #3
  4. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    style !
    weil ist neuer und der name gefällt mir besser.

    so
     
    #4
  5. Brumbrum

    Brumbrum Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    1
    Kann man den Team noch bestellen?

    Wenn man ihn noch selber konfigurieren kann, dann hat der Team den Vorteil, dass er auf Comfortlinie aufbaut, der Style auf Trendline. Man kann deswegen zum Style z.B. kein Xenon bestellen.

    Ansonsten hat hier in einem andren Thread schon mal jemand den Vergleich gemacht. Unterm Strich sind Team und Style gleich ausgerüstet. Das haben auch meine Abgleiche ergeben. Manche Zusatzsachen (wie Parkassist) sind im Aufpreis aber teurer, weil der Comfort da schon was als Grundausstattung hat, was dem Trend fehlt.

    Das muss man dann genau durchrechnen. Unterm Strich ist der Style aber sehr günstig. Würde deswegen wahrscheinlich auch Style nehmen.
     


    #5
  6. Don Stephano 17

    Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    199
    Danksagungen:
    0
    Das stimmt nicht! Du kannst im Trendline Xenon bestellen! Hab ich in meinem Style auch bestellt!

    Den Team kann man nicht mehr selber konfigurieren.
    Der Style basiert zwar auf den Trendline, allerdings ist er eine Mischung aus Comfortline bzw. Highline. Die Sitze sind aus dem Comfortline, der Grill vorne vom Highline, Climatronic hat er Serie und und und.

    Ich war sofort überzeugt, hab viel verglichen und kam zum Ergebniss, dass er all das hat was man brauch (oder auch net) zu einen sehr sehr guten Preis.
     
    #6
  7. Brumbrum

    Brumbrum Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    1
    Du hast recht. Xenon geht mit dem Style. Das muss aber ganz neu so sein, weil als ich ihn Mitte/Ende Januar konfiguriert habe, war es definitiv noch nicht möglich. Eventuell hängt das mit der seit vorletzter Woche gültigen Vorschrift für Tagesfahrlicht zusammen.

    Dann würde ich natürlich so oder so zum Style greifen, weil man will doch immer irgend etwas ein bißchen anders haben.
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
  8. Don Stephano 17

    Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    199
    Danksagungen:
    0
    Xenon im Style kannste schon seit mitte Januar bestellen. Oder anderstrum. Ich hab mitte Januar angefangen mich für den Golf und speziell für den Style zu interessieren.
    Xenon ist für mich eines der wichtigsten Dinge, und seitdem ich mich darüber informieren, geht das.
     
    #8
  9. Brumbrum

    Brumbrum Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    1
    Merkwürdig aber auch. Hab ich nicht gesehen. Ich hätte es aber so oder so nicht dazu bestellt (vielleicht noch n Fehler ) und hab deswegen so intensiv nicht danach gesucht.
     
    #9
  10. MK888

    MK888 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    272
    Danksagungen:
    10
    Sehr viel Gehalt in dieser Aussage.

    Und den Grill im Style als Highline Element zu nennen ist auch sehr dünn, was mag der Streifen unten kosten? 8,95€?

    Denke 1:1 verglichen, Preis außer acht gelassen (und nach Preis-Leistung wurde glaube ich nicht gefragt), ist der Team besser bestückt.
    Habe mich jedoch mit dem Style nicht auseinander gesetzt...
     
    #10
  11. organizer

    organizer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    0
    Ich glaube, das Thema kann ewig diskutiert werden. Beide Sondermodelle bieten sicherliche Kaufanreize. Persönlich habe ich gerne zum Team gegriffen, da ich auf technische Gimmicks stehe. Wäre mir die Optik sehr wichtig bzw. wichtiger hätte ich den Style genommen. Es ist halt wie bei allem: Das beste Paket ist jenes, das zu einem passt.

    Daher ohne Pauschale Aussage und mit der Weisheit: Jeder findet einen Golf, der zu einem passt und wenn nicht, kauft er sich keinen...
     
    #11
  12. Brumbrum

    Brumbrum Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    1
    Naja, letztendlich gehts natürlich um Preis-Leistung, sonst könnte man sich die Sondermodelle auch selbst so zusammenstellen. Der extra "Style"-Bepperl am Türholm wird ja wohl kein ausschlaggebendes Kriterium sein.

    Ich hab mir z.B. mal aus dem Comfort/Highline die entsprechenden Ausstattungen des Style (+ meine Sonerwünsche) dazugeklickt und war dann plötzlich ruckzuck bei jenseits von 28.000 Eur. Das gleiche als Style: unter 25. Da gibts doch dann eigentlich nix mehr zu diskutieren.

    1:1 Vergleich ist eh schwierig. Man kann zwar die Ausstattung abgleichen. Aber wie sieht es mit der Qualität aus, z.B. ist der Sitzbezug in Modell A nun höherwertig oder in Modell B und muss das höherwertige auch besser oder schicker sein? Und sind die Chrome-Zierleisten bei genauem Hingucken 1/2 cm dünner als beim anderen Modell etc. Und vielleicht steh ich eh nicht auf das Chrome-Zeug, auch wenns 10 mal teurer ist. Dann bin ich sogar froh, wenn das fehlt.

    Manchmal gibt es natürlich auch Sondermodelle, die sind zwar preislich attraktiver, aber die wollen einem wegen irgendwelcher Designsachen partout nicht gefallen, z.B. kann man beim Style die Sitzpolster nicht ändern.
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
  13. organizer

    organizer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    0
    Kann man beim Style eigentlich die schwarzen Außenspiegel stattdessen in Wagenfarbe bestellen? Das wäre ja für mich schon ein Ausschlusskriterium für/gegen den Style.
     
    #13
  14. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    nee, kann man nicht
     
    #14
  15. organizer

    organizer Frischling
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    0
    Dann hab ich mit dem Team für mich die richtige Wahl getroffen!
     
    #15
  16. Scalpel 1967

    Scalpel 1967 Beginner

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Super ein Auto kaufen weil er einen schönen Namen hat

    Ob Style oder Team den Aufkleber würde ich sowieso entfernen.

    Ich fahre den Team mit Team Plus Ausstattung und finde da ist alles drin was dringend notwendig ist.

    Zum Schluß muß Dein Vater entscheiden was Ihm wichtig ist.

    Gruß Thomas
     
    #16
  17. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    man sollte auch nicht alles so ernst nehmen...
     
    #17
  18. Tappi

    Tappi Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    197
    Danksagungen:
    3
    Der Style hat keinen Aufkleber...

    Wenn der Style Sportsitze gehabt hätte wäre es bei mir wohl ein Style 1,2 TSI geworden.
     
    #18
  19. Don Stephano 17

    Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    199
    Danksagungen:
    0
    Der Style hat an der B Säule ne "Style" Plakette.
     
    #19
  20. Mephisto

    Mephisto Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
    Ich hab seit letzten Freitag auch einen Team und bin mehr als zufrieden.Für den Team spricht die Einparkhilfe, Comfortline und die nicht schwarz lackierten Spiegel. Der Style hat bereits climatronic und den Light assist!
    Da muss jeder selbst entscheiden, was einen wichtig ist!
     
    #20

Diese Seite empfehlen