Golf Style

  1. K-Jetronik

    K-Jetronik Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    • Hallo! Hier ist meine Bestellung.Golf Style 1.4 90/122 kw/PS ,6 Gang Handschaltung ,DeepBlack Perleffekt,Reifenkontrollanzeige,Raucherausführung,RCD 510 mit Rückfahrkamera,Notrad 16",Entfall der Schriftzüge. Hatte noch lange überlegt ob ich Xenon dazu bestellen sollte!? (Wertet meines Erachtens das Fz erheblich optisch auf) Ist aber auch eine Menge Geld weshalb ich mich dagegen entschieden habe Bestellt habe ich ihn am 15.03.11.Unverbindlicher Liefertermin ist am 16.5.11 mein Verkäufer meint er könnte vielleicht auch schon früher kommen. AB aber noch nicht erhalten.Habe aber auch noch nicht nachgefragt ​
     
    #121
  2. Crossover83

    Crossover83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0
    AB kam heute vom mit Datum 31.03.2011. Die unverbindliche Lieferung ist für Juni angegeben. Beim letzten Gespräch hieß es 22 KW, das deckt sich ja.
    Jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken...
     
    #122
  3. Golf_aus_KO

    Golf_aus_KO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Nabend.

    Mal ne dumme Frage aber ich hab "nur" eine Auftragsbestätigung von meinem freundlichen bekommen, jedoch nicht von VW (aus WOB) direkt! Muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Hinzu kommt noch das der Verkäufer und ich uns gut kennen und er mir letzte Woche noch gesagt hat, das mein Auto in der 14. KW gebaut wird und ca. 2 Wochen später zur Abholung bereit ist bei ihm^^
    Ist bereits das 2te Auto was ich bei dem Verkäufer in dem Autohaus kaufe und kann mich nicht erinnern damals nen Wisch aus WOB bekommen zu haben aber da es schon 4 Jahre her ist möchte ich mich nicht drauf festnageln lassen.

    Gruß
     
    #123
  4. diegolo

    diegolo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    ich habe auch nur die Ab vom Händler bekommen, aber noch nichts von WOB gehört. Bestellung? Anfang März.
     
    #124
  5. Crossover83

    Crossover83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0
    Soweit ich weiß, bekommt man auch nichts aus WOB. Die AB vom ist die Bestätigung für die Bestellung. Die Autostadt meldet sich erst ca. zwei Wochen vor der Abholung zur Planung des Tages. Wenn man das Fahrzeug zum Händler schicken läßt, dann sollte aus WOB gar nichts kommen.
     
    #125
  6. K-Jetronik

    K-Jetronik Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Hallo! Genau so ist es. Es gibt nur die Auftragsbestätigung vom Händler! Einen schönen Abend noch und das warten hat auch irgendwann ein Ende! Kopf hoch und durch!
     
    #126
  7. stefano1985

    stefano1985 Beginner

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    Müssten ja jetzt schon einige ihren Style haben
    Setzt doch mal ein paar Bilder rein
     
    #127
  8. krausiator

    krausiator Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    so nun gebe ich mal meinen bescheidenen Senf dazu.

    Bestellung am 04.02.11

    Golf VI Variant Style 1.2 TSI (105PS)
    - deepblack perleffekt
    - Style plus Paket
    - Parkpilot
    - FSE Premium
    - Media In mit iPhone Adapterkabel
    - Standheizung/Lüftung
    - RNS 310
    - Reserverad in Fahrbereifung

    ich glaube das wäre alles....

    Liefertermin laut Bestellung Mitte Juli.
    Telefonauskunft am 05.04 laut "Dispo-Abteilung" des Freundlichen - Liefertermin erste Juli Woche.

    So mal warten ob es stimmt.

    Bis dahin
     
    #128
  9. tourani

    tourani Beginner
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2011
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    vor drängeln gilt nicht
    Golf Variant Style bestellt 15.01.2011
    voraussichtlicher Liefertermin August 2011

    Gruß Heiko
     
    #129
  10. Wolf

    Wolf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    dann mach ich jetzt auch mal mit!

    Am 07.02.11 bestellt.
    AB am 15.02.11 erhalten.

    Und so sieht er aus...

    Golf Style 2.0 Tdi BMT 6-Gang Schaltung
    Deep Black Perleffekt
    4 Türen inkl.el FH
    RCD 510
    DYNAUDIO Excite
    Mobiltelefonvorb. Premium
    Xenon inkl. LED Tagfahrlicht
    Spiegelpaket
    Parklenkassistent Park Assist inkl. Park Pilot
    Ablagenpaket
    Media-In inkl.Iphone Adapter
    Reifenkontrollanzeige

    ...die LED Rückleuchten bekommt er beim Freundlichen.

    Ursprünglich wollte ich die Abholung machen,aber letzte Woche kam der Anruf zwecks
    Terminvereinbarung und die angebotenen Termine passten nicht.
    So wie es jetzt aussieht ist er in KW 20 beim Händler.
    Freu mich schon drauf...

    Gruss
     
    #130
  11. uwegraf

    uwegraf Beginner

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    @ Wolf:

    Konntest du die "Blue Motion Technology" und das "Dynaudio Excite" zusammen bestellen ???

    Mein (Un-) freundlicher sagte mir, dass das Soundpaket nicht mit Dynaudio kombinierbar sei ...

    Gruß

    Uwe
     
    #131
  12. uwegraf

    uwegraf Beginner

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    @ all:

    Ich habe heute nochmals mit Wolfsburg telefoniert und versucht einen Termin, zwecks Abholung und Übernachtung zu vereinbaren.

    Unser Golf soll in der KW 19 - 20 gebaut werden und viele hier im Forum, mit identischer Bauwoche, haben ja schon ihren Termin. Also nachgefragt...

    Die Erklärung klingt logisch:

    Ursprünglich war unser Wagen für die KW 25 geplant und ist nun auf KW 19 - 20 vorgerückt . Sollten ggf. aktuell fehlende Ausstattungsdetails doch noch pünktlich ans Band geliefert werden, so rückt unser Golf wieder nach hinten (bis zu KW 25) und die ursprünglich geplanten PKW wieder nach vorne .

    Somit ist zu diesem Zeitpunkt keine Terminplanung möglich. Frühestens Ende April / Anfang Mai...

    War ein Golf ursprünglich für die KW 19 oder 20 geplant und hat sich bislang nichts verschoben, so kann bereits ein Termin für die Abholung und ggf. Übernachtung vereinbart werden. NEID !!!

    Im übrigen beträgt die aktuelle Vorlaufzeit für die Abholung in der Autustadt 4-5 Wochen . Tendenz steigend, laut Aussage einer freundlichen Mitarbeiterin in der Steuerungsabteilung.

    Nun werden wir wahrscheinlich auf Auslieferung beim (Un-)freundlichen umstellen. Anlieferung / Autohaus in KW 20 (bei Bauwoche KW 19) vs. Auslieferung / Autostadt in KW 23 (bei Bauwoche KW 19 und Planung Anfang Mai).


    Gruß

    Uwe
     
    #132
  13. Wolf

    Wolf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    @ uwegraf:

    Das war gar kein Problem.Auch im VW Konfigurator lässt sich das darstellen.
    Da scheinst Du ja an einen besonders kompetenten geraten zu sein.Sehr traurig!
    Die Sportpakete lassen sich nicht mit BMT kombinieren.

    ...und zu deinem Beitrag danach:

    Das kann ich bestätigen.Meiner wird auch in KW 19 gebaut und die möglichen Abholtermine in der Autostadt wären Anfang Juni gewesen.Auch deshalb hab ich auf
    die Anlieferung beim Freundlichen umgestellt.

    Gruss
     
    #133
  14. K-Jetronik

    K-Jetronik Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    @ wolf Hallo! Da hast du dir ja ein nettes Teil bestellt aber besonders die Info mit den LED Rückleuchten hat mir ein "Leuchten" in die Augen getrieben Sind das Originale und was wird dir der Umbau kosten? Das hat mich echt geärgert das man diese nicht ordern konnte
     
    #134
  15. Wolf

    Wolf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    @ K-Jettronik

    Hey!Das man die nicht direkt bestellen konnte hat mich auch geärgert!Die Modellpolitik von VW ist teils nicht nachvollziehbar...
    Einbau und Codierung sind kostenlos beim Freundlichen,da ich das beim Kauf mit ausgehandelt habe.Du kannst die LED´s aber auch selber einbauen(hätte ich sonst auch gemacht) und lässt sie Dir beim Freundlichen nur codieren.
    Die Original LED´s kosten bei VW ca.580 Euro,egal ob GTI Version(Rot) oder Golf R Version(Dunkelrot).Im Netz gibt`s die Dinger von verschd. VW Händlern aber auch schon für ca.450 Euro.
    Bei mir wird`s die R Version werden,da mir die Seitenansicht hier besser gefällt,aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

    Gruss
     
    #135
  16. stefano1985

    stefano1985 Beginner

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    so habe heute morgen einen Anruf vom freundlichen bekommen! Habe jetzt auch nen festen abholtermin bekommen , am 17.5 ist es endlich soweit.... Dann sehe ich endlich meinen Candy Style...
     
    #136
  17. K-Jetronik

    K-Jetronik Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    @ wolf Hey! Das war der perfekte Deal!!! Die R-Leuchten sind bei deiner Lackierung die Optimallösung! Vielen Dank für die Info. Werde auch noch mal Verhandlungen aufnehmen.Diesmal aber mit meiner Frau Viele Grüße
     
    #137
  18. Wolf

    Wolf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    @ K-Jetronik
    Du bekommst ihn ja auch in Deep Black.Da sehen die schon genial aus.
    Dann mal viel Erfolg bei den Verhandlungen.Die mit meinem Freundlichen waren da sicher einfacher...

    @ stefano1985
    Die drei Monate Lieferzeit sind dann wohl eher Standard zur Zeit.Aber dann hat das warten endlich ein Ende...

    Gruss
     
    #138
  19. colormind

    colormind Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    0
    Bestellt

    Hallo,

    soeben komm ich vom Händler. Nach einer ausgedehnten zweiten Probefahrt konnte ich nicht wieder weg ohne zu bestellen. Und so wird er werden:

    Golf Style 1,4l TSI 90 KW mit DSG
    in Moonlight Blue

    - 4 Türen
    - RNS 510
    - Style Plus Paket Seattle
    - DYNAUDIO Excite
    - Mobiltelefonvorbereitung Premium
    - Multifunktionsanzeige Premium
    - Multimediabuchse Media-In mit iPhone-Adapterkabel
    - Parklenkassistent inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera
    - Keyless Access
    - Spiegelpaket

    Bin froh, dass die Suche und das Überlegen vorbei ist. Jetzt ist einzig die Vorfreude groß und hoffe, dass er schnell abholbereit ist.
     
    #139
  20. stefano1985

    stefano1985 Beginner

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    Cool meine abholung wurde jetzt mit Übernachtung vorgezogen
    Kann meinen Style jetzt am 16.05 abholen mit Übernachtung vom 15.05.11
     
    #140

Diese Seite empfehlen