Dimmung der NSW ausschalten

  1. varox

    varox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem:

    Bei meinem Golf 6 läuft das Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer.
    Immer wenn ich das Auto öffne, gehen die Nebler gedimmt an. (Wegen Leaving Home)
    Das Problem ist jetzt, dass ich die Halogenbirnen durch Xenon's ersetzt habe und diese nicht dimmbar sind. Der Effekt: Die Xenonbirnen flackern bis die volle Spannung da ist.

    Jetzt meine Frage: Kann ich diese Dimmung irgendwie über VCDS (Oder sonstwie) deaktivieren? So dass die Nebler direkt ohne Dimmung angehen?

    Vielen Dank im Voraus.

    lg varox
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ja, das ist mit VCDS möglich.

    Gasentladungs-Lampen in den Nebelscheinwerfern sind im Bereich der StVZO unzulässig. Da die Nebler über das BCM geschaltet und gedimmt werden besteht außerdem Gefahr, dass dieses durch die Xenon-Vorschaltgeräte Schaden nimmt.
     
    #2
  3. Neuer87

    Neuer87 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da noch eine Frage zu der Coming-Home und Leaving-Home- Funktion und zwar ist die Coming-Home Funktion bei meinem Golf nur über das vorherige betätigen des Fernlichts aktiviert. Gibt es eigentlich einen Trick auch die Leaving-Home Funktion so zu aktivieren?
     
    #3
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Wie möchtest du denn von außen vor dem Aufschließen den Fernlichthebel betätigen?
     
    #4
  5. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Das habe ich mir auch grad gefragt
     


    #5
  6. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Kennt ihr das nicht? Tür-Auf-Knopf gedrückt halten. Dann fahren die Fenster runter und schon kann man am Fernlicht ziehen. Funktioniert wunderbar. Mach ich auch bei Zeiten...Nicht
    In dem Zusammenhang könnte man aber vllt die "Fensteröffnung per Fernbedienung" so umcodieren, dass sich nur das Fahrerfenster öffnet. Dann hätte das Ganze Unterfangen noch mehr Style
     
    #6
  7. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Er spricht von CH, das heißt der sitzt schon im Auto...
     
    #7
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Wir beziehen uns aber auf Beitrag Nummer 3. Die Frage des TE in Beitrag 1 ist nämlich bereits geklärt
     
    #8
  9. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Stimmt...
     
    #9
  10. varox

    varox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Könntest du mir trotzdem erklären wo man das einstellen kann?
    Hab bei VCDS keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
    Da Xenon's dort nicht erlaubt sind, werde ich es jetzt bei Halogen's belassen, (Gibt sowieso bessere Sicht bei Nebel)
    möchte aber dass diese beim CH nicht gedimmt, sondern direkt angehen.
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2014
  11. varox

    varox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Kann mir niemand sagen wie man das über VCDS einstellen kann?
     
    #11
  12. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Schau in die APKs und die Codierung, wenn du dort nichts passendes findest, musst du es in der Parametrierung ändern.
     
    #12
  13. varox

    varox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Also bei den Anpassungskanälen und den Codierungen hab ich nichts gefunden.
    Wie kann ich etwas in der Parametrierung ändern? Geht das mit VCDS? Oder bräuchte ich dafür eine andere Software?
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2014
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Parametrierung kannst du mit VCDS nicht ändern.
     
    #14

Diese Seite empfehlen