5/98 Lochkreis-Felgen auf Golf 6

  1. GVI

    GVI Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mir diese Woche einen Golf 6 bestellt und wracke meinen Alfa 156 ab...
    Auf diesem habe ich schöne 18" montiert, allerdings hat der 156er einen Lochkreis von 5/98 und der Golf 6, 5/112.
    Jetzt meine Frage: Kann man das durch eine Adaptionsplatte ausgleichen, oder ist das bei diesem Unterschied nicht möglich?

    Ansonsten werden sie auf ebay vertickert, wär aber sehr schade!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     


    #1
  2. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    kannst du ausgleichen kostet aber so um die 250€ für alle vier räder, wirkt dann aber gleichzeitig wie distanzscheiben
     
    #2
  3. GVI

    GVI Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Das würde ich dann machen, aber die Frage war in erster Linie, ob das überhaupt möglich ist, von der einen auf die andere Größe.

    Wer kann mir da weiter helfen, wisst ihr da eine Adresse?
     
    #3
  4. PIFI

    PIFI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    guck mal bei scc
     
    #4
  5. AsGoifal

    AsGoifal Guest

    Jepp, SCC ist die richtige Adresse.

    Hab da auch schon welche gekauft, haben 140€ gekostet + dann natürlich die Eintragung beim TÜV.
     


    #5
  6. GVI

    GVI Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Ja hab mich jetzt mal informiert, der Übergang von 5/98 auf 5/112 ist wohl zu groß.
     
    #6
  7. TTobi

    TTobi Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Was soll da zu Groß sein???

    Kenne X-Leute die z.B. von 5/100 auf 5/130 gegangen sind (wegen Porsche Felgen usw.), ohne jegliche Probleme!
     
    #7
  8. AsGoifal

    AsGoifal Guest

    AUDI A4 Felgen auf Golf 6?

    Ich klink mich hier mal ein.

    Ich könnte von meinem Nachbarn seinen A4 (B6) Alu-Winterradsatz in 16" bekommen, die AUDI üblichen Alu´s confused: wie heist jez der Hersteller nochmal).
    Aahhh, jez hab ich´s, CMS heist die Firma!!


    Passen die von ET & LK auf den 6er?

    Ich hab im WWW nix gefunden!

    Gruß
    Michi
     
    #8
  9. GVI

    GVI Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Also der LK is ja der selbe und von der ET müsste es auch passen.

    Kann dir nichts genaues sagen, aber was ich so gesehen und gehört habe, kann man die Audi Felgen problemlos auf den 5er und demnach auch auf den 6er bringen.

    Problem bleibt nur die Eintragung durch den TÜV, da du für Werkseigene keine ABE oder dergleichen bekommst, also nichts zum vorzeigen beim TÜV hast.

    Dann liegt es wohl am freundlichen Inspekteur, ob die Eintragung bekommst.
     
    #9
  10. AsGoifal

    AsGoifal Guest

    Ach stimmt, die Eintragung hab ich vergessen!

    Aber ist CMS nicht die Tochter von Borbet, ah, ich google mal!

    Ne, bei CMS die Felge nicht gefunden.

    Hätt ich dann ned über die Artikelnr. der Felge, über CMS an ne Art Freigabe/ABE zu kommen, die sollten doch was haben, oder?
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  11. GVI

    GVI Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Ja das ist so ne Sache!

    Würde vorschlagen einfach mal beim örtlichen TÜV vorbei zu schaun, die können dir sicher weiter helfen.
     
    #11
  12. AsGoifal

    AsGoifal Guest

    Hmh, ich schau mal, wenn mir der Aufwand für DIE Felgen zu groß wird, dann nehm ich nur die Winterreifen die drauf sind, brauch ja eh welche....
     
    #12
  13. AsGoifal

    AsGoifal Guest

    Mir is grad nochwas eingefallen, diese CMS Felgen gabs doch auch bei VW als Wintersatz. Aufm Touran hab ich die ja schon öfters gesehen, sollten die dann aufm 6er ned auch passen??
     
    #13

Diese Seite empfehlen