Auf was beim Radio achten?

  1. Vigo79

    Vigo79 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    24. Jan. 2013
    Beiträge:
    59
    Danksagungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Golf 6 GTD mit Multifunktionslenkrad. Dazu habe ich momentan ein Chinaradio (Car-PC) von Raodrover.
    Bei dem funktioniert die Lenkradiofernbedienung, Musikanzeige im MFA Display, Rückfahrkamera und Navi.
    Leider ist es so daß bei meinem Roadrover (hab das neuere Modell) anstatt der Vorverstärkerausgänge Dualzoneausgänge (für die hinteren Sitze DVD gucken) verbaut sind.
    Ich habe nun einen Hi-Low Adapter von ESX an die Lautsprecherausgänge adaptiert zum umwandeln auf Clinch-Vorverstärker damit ich meine Endstufe ansteuern kann.

    Jetzt komme ich endlich zum Punkt:
    Der Sound ist bescheiden... Mitten klingen fad, Höhen klirren. Ich habe das gleiche Soundsystem (Hertz HDP4 Endstufe) und Focal Frontsystem, Subwoofer weiss ich jetzt nicht... schon in meinem vorigen Auto (Renault Scenic) verbaut gehabt. Klang um einiges brillianter, klarer mit einem billigen JVC Radio.

    Auf was muss ich jetzt beim Radiokauf achten damit ich die Lenkradfernbedienung, also CAN Busansteuerung und Rückfahrkamera problemlos anschliessen kann?
    Gibts namhafte Hersteller wie Kenwood oder Pioneer, Sony etc die plug und play funktionieren? Ich möchte zwar den Car-PC ungern hergeben, aber der Sound ist an der Endstufe einfach

    Ciao Vigo
     


    #1
  2. inso

    inso Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2012
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    2
    Da kann ich dir nur einen Rat geben, ruf bei den Jungs in Buende an und lass dich beraten wenn dir jemand was sagen kann dann die, und bestellen kannst da auch gleich.

    Aber mit den ganzen großen Herstellern wie Pioneer und Kenwood hast eine sehr gute Wahl getroffen!

    Gruß Felix
     
    #2
  3. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Hab mal schnell geschaut. Das hier ist bspw. für die Pioneer Navis:
    Pioneer Canbus/LFB Adapter mit Schnittstelle PDC u | Volkswagen | Canbus / Quadlock | Zubehör | CarHifi und Zenec Store Bünde
    Oder aber dieses mit Angabe des Fahrzeugs bei Bestellung:
    Canbus/LFB Adapter Phantomspeisung VW Skoda Seat | Volkswagen | Canbus / Quadlock | Zubehör | CarHifi und Zenec Store Bünde

    Zu der VW Kamera kann ich leider überhaupt nichts sagen. Kenn ich mich kein Stück mit aus. Händler kontaktieren wird da wirklich das Beste sein.
    Und vor allem die Geräte vorher anschauen ob sie dir gefallen. Menüführung, Ausstattung etc. etc. Ab zwischen die Finger damit.
     
    #3
  4. GTIna

    GTIna Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Sagt das nicht schon alles?

    Habe den vom Vorbesitzer (ähnliches Problem wie bei dir) rausgenommen und mir was ordentliches von JVC zugelegt (den hier: JVC KW-AV61BTE).

    Und jepp, da liegen Welten dazwischen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen