VW CarNet im Golf 6

  1. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Hey, ich habe gesehen, dass CarNet in den USA z.B. beim Beetle mit dem RNS310 angeboten wird.
    Dafür gibt es ein kleines Modul mit der Teilenummer 562035285. In DE gibt es CarNet ja erst ab Golf 7. Kann man mit dem USA-Modul CarNet in den Golf 6 bekommen? Hat jemand mehr Infos zum Thema CarNet und dem Modul?
     


    #1
  2. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Sollte ja dann funktionieren, nur zu der Teilenummer konnte ich nichts finden.
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Die US-Navis haben aber schonmal mindestens eine andere Software. RNS310 wird es sicher nicht sein, eher das RNS315, welches integriertes Bluetooth hat.

    RNS315 für den US Markt sind aber auch in der Hardware anders (Sirius Tuner)
     
    #3
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ich bin nun schon etwas weiter.... wenn CarNet bei den "alten" Radios (vor Golf 7 Generation) eingebaut wird, dann kommt eine neue FSE zum Einsatz, die MDI gleich mit integriert hat. Das ganze sieht aus wie das alte MDI-Steuergerät und hat die Teilenummer 5N0035729A. Das MDI+FSE Interface gibt es auch schon bei Carsystems.pl also sitzt das evtl. auch in europäischen VWs. Das CarNet-STG sitz dann an der alten FSE-Stelle unter dem Beifahrersitz.

    Leider bekommt man kaum Details dazu raus.. ich wüsste gerne, ob das Ding ne SIM-Karte hat, oder in den USA so im Mobilfunknetz funktioniert.
     
    #4
  5. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein altes RNS310 das können soll. Irgendwie muss es die Bild-Darstellung über dieses neue MDI-Modul ja auch unterstützen.
     


    #5
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Vorrangig ist das ja ne App auf dem Handy. Das Radio muss nicht zwangsläufig was anderes anzeigen. Das einzige was ich in den Staaten gefunden habe, ist ein Video von nem RNS510 das ein neues Ziel per carnet empfängt. Ansonsten zeigt das Radio nichts anderes an als ein eu Modell.
     
    #6
  7. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Aber das nächste Problem ist es ja sicher auch, das eigene Auto in das onlinesystem von vw zu bekommen. Das wird bestimmt nicht gehen. Aber im Prinzip interessiert mich auch eher die Technik.
     
    #7

Diese Seite empfehlen