VW Click & Ride + TMC Probleme mit Garmin Nüvi

  1. SpawnMC

    SpawnMC Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe mir letzten Freitag die Click & Ride Navi Lösung fürs Garmin einbauen lassen
    mein altes Navi hatte ich vorher verkauft und mir ein Navi geholt das zur Halterung passt (laut Zubehör Seite von VW)
    Garmin NÜVI 765 TFM

    so nun habe ich das problem, dass die ansage aber nicht über das radio kommt...
    habe dann nochmal geschaut und im netzt rausgefunden das das nur mit dem nüvi von vw gehen soll....
    so steht das zwar nicht auf der zubehörpage, aber da steht zumindest das der volle umfang nicht garantiert werden kann wenn man kein navi von vw nimmt

    SUPER das ist aber die wichtigste Funktion...

    naja ich habe hier VW Click & Ride + TMC Pro? : Seite 2 : VW Golf VI
    gelesen das es auch fehler beim einbau gegben kann, weswegen die ansage nicht funktioniert.

    jetzt würde ich gern ein vw nüvi testen, hat jemand zufällig diese halterung mit VW nüvi?
    Oder noch besser hat jemand ein normales nüvi (nicht von vw) und kann den vollen umfang der halterung nutzen???

    danke für eure hilfe!

    gruß marco
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  2. fly87

    fly87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    0
    Ich hatte mich ursprünglich auch mal dafür interessiert...
    Allerdings das ganze dann wieder sein gelassen, weil du ja kein Radio hören kannst währenddessen...

    Ich habe das mal auf der VW Zubehörseite gelesen. Also das Angebot.

    Hast Du denn den Sender gesucht, über den das Navi ans Radio sendet?
     
    #2
  3. SpawnMC

    SpawnMC Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    0
    Merkmanl des C + R ist es dass die Ansagen über das Audio System augegeben werden.
    In diesem Fall wird die aktuelle Wiedergabe gestoppt und die Navi Ansage ausgegeben.


    Die Ausgabe über den FM Transmitter (können viele mobile NAVIs auch) ist keine von VW gewünschte Integrationslösung.


    die Ausgabe geht über den Radioeingang, dafür muss man keinen Sender einstellen
    man kann also radio hören usw.
     
    #3
  4. fly87

    fly87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    0
    Aha... Sind das sichere Infos oder auch von irgendner Internetseite?

    Nicht falsch verstehen... Die Werkstatt meinte das halt nur so zu mir, das man dann kein Radio mehr hören kann...
    Klar, die machen auch Fehler...

    Deshalb frage ich lieber genau nach.
     
    #4
  5. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    *verschoben*
     


    #5
  6. SpawnMC

    SpawnMC Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    0
    da hat dir die werkstatt müll erzählt, um die ausgabe einfach übers radio zu machen braucht man die halterung nicht

    Volkswagen Zubehör Shop - Integrations-Kit Click & Ride, mit TMC 000051259A

    die halterung wird an den telefoneingang des radios angeschlossen, man muss keinen sender einstellen
    kann demnach auch radio hören usw.
    sobald die ansage kommt wird auf mute geschaltet und nur noch die ansage ist zu hören...


    hat jemand die halterung und ein navi aus dem handel mit dem es geht?
    oder hat jemand die halterung mit samt dem navi von vw?
     
    #6
  7. fly87

    fly87 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    0
    Aha... Vielen Dank für die Info.

    Woher weiß ich aber, ob mein Radio das kann...
    Also ich habe keine Mobiltelefonvorbereitung.

    Und das RCD 310
     
    #7
  8. SpawnMC

    SpawnMC Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    0
    hm am besten nachfragen aber ab dem rcd 310 müsste es gehen
    ich denke das geht bei jedem radiol wo man auch mobilfunkvorbereitung dazu nehmen könnte

    edit: also es steht da das es bei allen Radios mit Telefoneingang geht
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. SpawnMC

    SpawnMC Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    0
    hat jemand die halterung und ein navi aus dem handel mit dem es geht?
    oder hat jemand die halterung mit samt dem navi von vw?
     
    #9
  10. SpawnMC

    SpawnMC Frischling
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    69
    Danksagungen:
    0
    #10
  11. Cluni

    Cluni Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    19
    Danksagungen:
    0
    Wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn man ein RCD510 mit Original-Premium-UHV hat? Sehe ich das richtig, das man sich das dann sparen kann, weil die Ansagen dann trotzdem nicht funktionieren? Zitat: "Nicht in Verbindung mit: Freisprecheinrichtungen die den Telefoneingang des Radios nutzen"

    Gruß, Cluni
     
    #11

Diese Seite empfehlen