Transportsicherung auch bei RCD 210?

  1. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Hallo,

    ich will mein RCD 210 verkaufen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die RCD 510 Radios eine sogenannte Transportschicherung haben. Wenn man die beim Verschicken nicht aktiviert kann das Gerät beschädigt werden. Gibt es sowas auch beim RCD 210? Ich will kein Stress mit dem Käufer bekommen und alles richtig machen.

    Außerdem habe ich bei VW meinen Code auslesen lassen, damit es der Käufer leichter hat das Gerät in Betrieb zu nähmen. Der Meister bei VW hat mir zwei Nummern aufgeschrieben eine 14 stellige (Zahlen und Buchstaben) und eine 4 stellige (nur Zahlen). Gebe ich dem Käufer beide Nummern? Die 4 stellige ist sicher der Code. Aber was ist die andere?

    Schonmal Danke und LG, Stephan.
     


    #1
  2. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Transportsicherung aktivieren?? Kenne Transportsicherungen in Schraubenform um zb. das Laufwerk zu fixieren. Kenn ich zumindest so von Kennwood und so weiter, das die in ihren Radios bevor du die in Betrieb nehmen kannst diese Sicherungen rausschrauben musst.

    Die 14 stellige Zahl wird wohl die Identnummer sein denke ich.
     
    #2
  3. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    #3
  4. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    bei meinem alten RCD510 hab ich die Transportsicherung beim Versand aktiviert. Ist glaub ich am Gerät direkt der Hinweis zum Aktivieren gestanden. Steht beim 210er nichts oben? Sonst mal in der BDA nachschauen ...
     
    #4
  5. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ist noch eingebaut. Daher weiß ich nicht ob obendrauf was steht. Ich dachte man müsse die Transportsicherung (wenn vorhanden) vielleicht elektronisch aktivieren, wozu man ja Strom bräuchte, deshalb wollte ich erstmal warten. Aber es kann ja auch sein, dass das 210 gar keine hat. Weil wie ich das beim 510er verstehe hängt es wohl mit dem CD Wechsler zusammen. Das 210 hat ja keinen ...

    Aber wenn die 14 stellige Nummer die Gerätenummer vom Radio ist, kann ich die ja bedenkenlos beilegen. Dann weiß ich das schonmal!
     


    #5

Diese Seite empfehlen