Leistungtuning 1,6TDI was ist möglich?

  1. Jan_THW

    Jan_THW Frischling
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Danksagungen:
    1
    Hallo alle zusammen wollte mal fragen was bei meinem 1,6tdi an leistungssteigerung alles so möglich ist was und was mich das an aufwand und gelf kosten würde kla chip wäre so das was mir direkt einfällt werde ich warscheinlich auch machen lassen aber was gibs noch auser chip danke schonmal im vorraus

    gruß Jan
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    1.6 TDI ausbauen und 2.0 TDI einbauen.
    Wer so fragt kriegt auch solche Antworten.
    Man muss unterscheiden zwischen einer simplen Leistungssteigerung mit einer Box. Einer Leistungssteigerung durch eine Massensoftware für deinen Motor und der individuell auf dein Fahrzeug angepassten Software.
    Bei individuell angepasster Software kann man natürlich vorher auch die Hardware ändern, d.h. anderer Ladeluftkühler, Abgasanlage, Turbo etc. was auch bei einem Dieselmotor gehen würde (man macht es sehr selten).

    Es gibt einmal die großen bekannten Anbieter wie MTM, Abt und Co die ca. 125 PS anbieten für den 1.6.
    Dazu kommt z.B. unser Forentuner XBM, der dir eine für dein Fahrzeug speziell angepasste Software bieten könnte.
    Anrufen und beraten lassen, diese Leute sollten davon etwas verstehen und können dir sicherlich weiterhelfen.

    Spielt Geld keine Rolle ist alles möglich
     
    #2
  3. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Hallo Jan,

    melde dich doch einfach mal bei uns.

    Gruß

    Dirk
     
    #3

Diese Seite empfehlen