Mojen,
ich hoffe das passt hier in den Bereich. Zu folgender Sache suche ich nämlich Rat...
Das Problem: Ich bin Wohnungseigentümer in einem 8-Parteien-Haus und habe einen Parkplatz vor der Tür. Eine Mieterin im Haus hat eine Garage, welche seitlich 3 Meter hinter meinem Stellplatz liegt. Da besagte Dame aber einen alten verranzten Corsa fährt, lässt sie die Garage lieber leer und offen stehen und parkt davor. Ich habe also ganze 3 Meter um rückwärts aus der Lücke zu fahren. Links ein anderes Auto, rechts 10 cm hohe fiese kantige Planzkübel die gerne mal in meine Interlagos beißen würden. Raus käme ich, aber eben nur mit unzähligem Vor und Zurück und einer schönen Katsch im Rad.
Immer wenn sie morgens um 7 da steht, wenn ich zur Arbeit muss, klingel ich sie raus. Als Dankeschön habe ich heute morgen ein nettes: "F...k dich! Zu doof zum Ausparken du A...h!" bekommen.
Scheinbar lernt sie aber nicht aus der Sache und parkt weiter da und reagiert nicht auf die Tatsache, dass sie lt. Hausordnung im Halteverbot steht. Ihrem Vermieter ist es egal.
Vielleicht weiß ja einer ne Idee. Weil soweit ich weiß, gibt es nichtmal rechtliche Schritte, die ich einleiten könnte, da alles Privatbesitz ist
P.S. wieviel Schaden nimmt mein Golf, wenn ich heim komme, und ich ihr Auto mit der Stoßstange in die Garage schiebe? Genügen meine 102 PS überhaupt?