LED Blinker und rückfahrleuchten

  1. Schmarsi

    Schmarsi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Apr. 2013
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Und wie sieht es bei der Kaltdiagnose aus? Blinken die Leuchtmittel kurz auf beim Einschalten der Zündung?

    Wie ist die Leuchtstärke? Vergleichbar mit der originalen Lampe?

    Grüße
     


    #81
  2. mcpope

    mcpope Beginner
    Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    1
    Das ist die entscheidende Frage: blitzen die LEDs nach dem Aktivieren der Zündung bei der Kaltdiagnose auf oder nicht. Das hatte ich bei meiner LED-Rückfahrleuchte und es ist, vor allem für andere Verkehrsteilnehmer, nicht so optimal. Wird der Wagen beim Starten zu einem blinkenden Weihnachtsbaum oder nicht .

    Dass die Leuchten für hinten nun die richtige Länge haben, ist schonmal ein Anfang, nur das beschriebene Aufblitzen würde mich sehr stören.
     
    #82
  3. shmerlin

    shmerlin Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    5
    @MIGO:

    Wie ist die Leuchtstärke im Vergleich zu den originalen Leuchtmitteln? Gleich hell oder etwas dunkler?
    Ich habe die Leuchten von Bold-Sport für hinten getestet und diese sind minimalst dunkler als orignale Leuchtmittel:


    Mfg shmerlin
     


    #83
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Die sehen ja ganz nett aus, aber die Beschreibung im Shop finde ich echt übel.
    [...Nennleistung der CREE Chips liegt bei 5 Watt pro LED, in der Summe sind das dann bei diesem Leuchtmittel 20 Watt Nennleistung. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir darauf hinweisen, dass 20 Watt Nennleistung keinesfalls bedeutet, das die Stromaufnahme dieses Produktes auch bei 20 Watt liegt...]
    Was auch immer die damit sagen wollen, finde ich es übel, dass ein Shop, selbst nicht mal Stromaufnahme und Leistungsaufnahme auseinanderhalten kann.
     
    #84
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Sieht ganz nett aus. Die dürften noch etwas heller sein, dann würde ich auch zuschlagen.
    Wie siehts eigentlich im Dunkeln aus?
     
    #85
  6. shmerlin

    shmerlin Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    5
    Im Dunkeln habe ich die Blinker nicht getestet, wobei ich denke, dass man sie dann ganz gut erkennt. Richtig hell ist da eher das Problem.
     
    #86
  7. Schmarsi

    Schmarsi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Apr. 2013
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Kann dazu jemand eine Aussage treffen bzw. kurz nachschauen gehen? Würde mich bei den BoldSport und Benzinfabrik Blinkern interessieren.

    Grüße
     
    #87
  8. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Ja, das machen die, sowohl vorn, als auch hinten.
     
    #88
  9. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Die neuen sind nun nicht mehr dunkler, eher heller als das original.
    Ich würde sie gern noch heller haben und werde daher weiter am Thema dran bleiben.
     
    #89
  10. Schmarsi

    Schmarsi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Apr. 2013
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Okay, schade.. Kann man da nicht mit Widerständen arbeiten?
     
    #90
  11. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Man kann es natürlich versuchen, aber Widerstände will ich möglichst nicht verbauen.
     


    #91

Diese Seite empfehlen