LED Blinker und rückfahrleuchten

  1. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6


    #1
  2. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    422
    Danksagungen:
    3
    Das klingt cool.

    Mal gucken wie es aussieht, leider geht ja das Video nicht was die mit Verlinkt haben.

    Aber wie bekommt man die Rückleuchten auf ? Habe die vom R dort war nix um der Rücklichtstrahler zu wechseln
     
    #2
  3. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Die suche ich auch schon ein Weilchen.
    Hoffentlich sind die Blinker-LEDs hell genug.
    Hoffentlich passt die Länge der Rückfahr-LED (sitzt übrigens rechts in der Heckklappe).
     
    #3
  4. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    die länge muss ja passen, weil die ja verbaut wurden =D

    werde in dme zuge auch gleich die nebelshclussleuchte raushauen udn da auch wiese brinen reinmachen.
     
    #4
  5. a3ver

    a3ver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    3
    Tja, leider sendet der aber nicht nach Europa, schade...
     


    #5
  6. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Die Nebelschlussleichte ist bei den LED-Rülis aber schon als LED verbaut.
    Da besteht also kein Handlungsbedarf.

    Die Blinker vorn in weiß gibt es schon bei Benzinfabrik.
    Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die in gelb kommen ...
     
    #6
  7. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    nebelschluss leuchte ist led ????? wo steht das denn ?

    will die raus hauen und weisse rein machen

    damit ich 2 rückfahrscheinwerfer habe.
     
    #7
  8. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Ich habe in meinem Golf die hinteren Blinker in LED. Wenn man sich mit den LEDs auskennt, wird einem schon auffallen, dass hinten in den Blinkern u.U. etwas Anderes eingebaut ist als normale Glühbirnen. Ich habe trotzdem immer das Gefühl (nicht nur ich), dass die LEDs beim Blinken, keine sauber erkenbbare Grenze zwischen an und aus aufweisen, wie es bei LEDs eigetlich der Fall sein sollte. Diese ist zwar da, aber nicht 100%. Vor kurzem habe ich ein Mercedes gesehen, der Led-Blinker hatte. Da war die Grenze zw. an und aus ganz klar erkennbar. Dann wurde mir klar, warum es beim Golf (leider) ganz anders ist.
    Die Ingenieure beim VW haben an Lebensdauer der Glühbirne im Blinker gedacht und deshalb die Betriebsspannung auf die Lampen verzögert durch die Bordelektronik geben. D.h. diese werden verzögert aufgeleuchtet, warscheinlich auch bis zum Aus gedimmt. Ganz einfach. Von daher bringt die Led-Blinker-Geschichte leider wenig beim Golf VI.
    Wenn man die Elelktronik gleich auf LED entwickelt, wie beim o.e. Mercedes, dann spart man sich natürlich die Verzögerung.

    Ich werde mir trotzdem noch die vorderen LED Blinker kaufen. Wenn schon - denn schon.
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2011
  9. a3ver

    a3ver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    3
    Das nützt dir aber wenig, da dort nur rote LED's verbaut sind. Da hier die LED's fest installiert sind mit eigenem Reflektor hast du somit überhaupt keine Möglichkeit an die LED ranzukommen, außer du demontierst das ganze Schutzglas (Stichwort Wasserdicht u.s.w) was imho in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Einzigste Alternative ist das einbauen der US Leuchte, dort ist dann ein Stecksockel drin.

    Die passen aber nicht in den Golf, hab extra nachgefragt ist ein ganz anderer Stecksockel (PY24W). Im Golf ist PSY24W verbaut.
     
    #9
  10. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Die gelben PY... passen nicht, ist klar.
    Ich hab aber von den weißen dort gesprochen.
    Die haben die Fassung/ Bezeichnung PS19W und stehen unter der Rubrik Tagfahrlicht.
    Die würden vom Sockel passen, aber es soll ja gelb blinken.

    Ich würde vorschlagen, dass jeder von uns hier, der gelbe LED-Blinker haben möchte, mal dort anfragt, um denen zu zeigen, dass großer Bedarf besteht.
    Vielleicht tut sich ja dann mal endlich was ...

    Bezüglich Rückfahrscheinwerfer wäre ich schon zufrieden, wenn es das rote NSL-Modul in weiß für rechts geben würde.
    Das rote ist wirklich schön hell.

    Ansonsten sehe ich es mit den Blinkern genau wie TSI Driver ... hätte ich nicht besser schreiben können.
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2011
  11. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    ich brauch die led blinker aus einem anderen grund, bei tuning treffen lasse ich gerne mein stanbdlicht an ( meine blinker fungieren als standlicht = US look)

    will damit ein wenig stromsparen, da die blinker sonst zuviel saft brauchen
     
    #11
  12. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    #12
  13. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    So, jetzt gibt es endlich auch die vorderen Blinklicht-LEDs.
    27er 3-Chip SMD LED, PSY24W, Blinker, orange
    Ich hab sie mal bestellt, genau wie die W16W für die Rückfahrleuchte aus dem vorherigen Post.
    Ich werde berichten, ob alles gut funktioniert ...
     
    #13
  14. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    25 Euro pro Stück ist ja der Hammer und dann auch nicht erlaubt. Wie machst du das beim TÜV? Lässt du die drin? Du brauchst ja dann 4 Stück, oder? 2 Vorne und 2 Hinten?
     
    #14
  15. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Ja, leider nicht sehr billig, aber top Qualität.
    Hinten hab ich sie schon länger drin als W21W-Version, sogar ohne Fehlermeldung.
    Der TÜV-Prüfer hat nichts bemerkt oder gar beanstandet.
     
    #15
  16. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    jawoll , mal mal ein vergleichs video =))
     
    #16
  17. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    422
    Danksagungen:
    3
    Bin immer noch auf der suche nach Passenden Birnen für LED Blinker vorne und in den R Rückleuchten.

    Wenn jemadn welche verbaut hat und diese auch WIRKLICH passen würde ich mach freuen wenn dieser mal die genaue bzeichnung postet und wo er sie gekauft hat.

    danke
     
    #17
  18. xxLounyxx

    xxLounyxx Geselle
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    422
    Danksagungen:
    3
    Gibt es den mal was aktuelles zum Thema ?
     
    #18
  19. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    17
    Da warte ich auch drauf.
    Selbst die von der Benzinfabrik sind leider dunkler als die Glühlampen und verursachen Fehlermeldungen.
    Ich bleibe aber dran am Thema und gebe erst Ruhe, wenn ich etwas gefunden habe ...
     
    #19
  20. Der_KuSSi

    Der_KuSSi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    3
    Sehr lobenswert halt mich aufm laufenden
     
    #20

Diese Seite empfehlen