Probleme mit einem elektrischen Fensterheber

  1. Robin.71

    Robin.71 Guest

    Hatte jemand von euch das gleiche Problem mit dem elektronischen Fensterheber? Habe meinen Golf VII Lounge nun 3 Wochen. Normalerweise läuft das Fenster ja automatisch herunter wenn man den Schalter mehr als 1-2 Sekunden ganz nach unten drückt (so ist es bei 3 von 4 Fenstern bei mir). Beim 4 Fenster (auf der Fahrerseite vorne) stoppte dieses nachdem das Fenster vielleicht 0,5-1 cm herunter gefahren ist obwohl ich den Schalter gedrückt hielt oder es stoppte auch wenn ich den Schalter schon 2 Sekunden gehalten hatte.

    Anfangs dachte ich an einen Bedienerfehler. Inzwischen regiert das Fenster beim ersten drücken (wenn das Fenster einige Minuten nicht bewegt wurde) gar nicht mehr - beim erneuten drücken fährt das Fenster dann wie oben beschrieben runter.

    Kennt jemand von euch das Problem? Liegt es am Schalter oder läuft das Fenster zu schwer dass es nicht runter läuft. Das komische ist wenn es dann ein paar mal hoch und runter gelaufen ist funktioniert es halbwegs.
    Werde die Tage mal beim Freundlichen vorbeischauen. Wollte nur mal wissen ob es ein bekanntes Problem ist?
     


    #1
  2. Robin.71

    Robin.71 Guest

    Inzwischen hat sich das Problem klar rauskristalisiert Nach dem ersten mal drücken des elektronischen Fensterheber auf der Fahrerseite vorne tut sich gar nichts (als ob der Schalter kaputt sei). Beim erneuten drücken des Schalter fährt die Scheibe einwanfrei runter). Beim Hochfahren bleibt die Scheibe nach 0,5-1 cm stehen. Ein erneutes ziehen des Schalter führt dazu dass die Scheibe einwanfrei hochfährt. Wenn man das 2-3 mal macht fährt die Scheibe einwandfrei runter und hoch. Sobald die Scheibe wieder ca. 15 Minuten im Ruhezustand war fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.
    Öffnet man alle 4 Fenster mit dem Schlüssel läuft die Schreibe einwandfrei runter. Deswegen schließe ich Motor oder Scheibenschmierung aus. Denke mal es muss irgendwie an der elektronik des Schalters liegen. Mein VW-Händler hat diesbezüglich mal das Werk angeschrieben. Hoffe die bekommen das in den Griff ?

    Komisch war auch das der Schalter am Anfang sich runter drücken lies danach ein Wiederstand kam und sich beim stärkeren drücken noch weiter drücken lies. Inzwischen ist dieser Widerstand nicht mehr da.
     
    #2
  3. Robin.71

    Robin.71 Guest

    #3

Diese Seite empfehlen