LEDs für Innenraum

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hallo,

    ich möchte gern folgendes gegen LEDs tauschen:

    - Fußraumbeleuchtung
    - Leseleuchte vorn
    - Leseleuchte hinten

    Nun weiß ich nicht, was ich genau für LEDs verbauen soll (wegen der Abstrahlung). Es müssen auf alle Fälle T10 W5W sein.

    Hat da einer eine Idee? Ich dachte da an diese hier:

    2x T10 w5w Led Standlicht Tacho Innenraum Blau/Rot/Weiß bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.04.10 22:44:53 MESZ)

    oder

    LED Standlicht Weiß Grün Blau Rot 2 er BA9s W5W T10 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 24.04.10 21:53:48 MESZ)


    Wie bekomme ich denn die Leseleuchten ab? Und die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite?

    Danke schonmal

    Mfg
     


    #1
  2. flowjoe

    flowjoe Guest

    Würd mich auch interessieren, hab mich da auch noch nicht informiert.
    Will vorne im Fußraum auch die rote Puffbeleuchtung haben.
    Passt irgendwie nachts nicht mit den normalen Birnchen
     
    #2
  3. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Also ich hab die Led Birnchen vom 1. Link bei mir im Golf drinnen. Sie sind aber nicht besonders hell muss ich sagen. Habe noch eine Led-Sofitte miteingebaut. Zusammen mit der ist die Ausleuchtung aber super. Kann heute Abend ja mal ein Bild machen. Fußraumbeleuchtung habe ich bei mir nachgerüstet mit blauen Leds. Sieht richtig geil aus!


    Abdeckung der Leseleuchten sind bei mir auch nur geklipst. Vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher oder ähnliches abhebeln. War eig relativ einfach.


    gruß
     
    #3
  4. flowjoe

    flowjoe Guest

    Foto von der Fußraumbeleuchtung wäre klasse... und 'ne Info wo du die her hast.
     
    #4
  5. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    also Du hast jetzt was wo eingebaut? Die Led-Sofitten hast du zusätzlich noch verbaut?

    Mfg
     


    #5
  6. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    #6
  7. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Die Leds habe ich vorne in die Einstiegsbeleuchtung am Dachhimmel eingebaut. Wenn man die Abdeckung abmacht wird man auch eine Halterung für eine Sofitte finden. Die wird sogar mit Strom versorgt. Man muss aber in die silberne Kunststoffabdeckung ein Stück herauschschneiden, damit man die Sofitte sieht. Ich mach jetzt mal schnell ein Bild. Ist zwar noch bisschen hell, aber vllt gehts.

    Edit: Hier dann die Bilder.
    Einmal ohne und einmal mit Sofitte. Die w5w Leds schauen auf dem Bild aber bisschen heller aus als sie sind.
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  8. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Die frußraumbeleuchtung gefällt mir. wo haasten du die angeklemmt?



    lg chris
     
    #8
  9. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Ist am Kabel von Zigarettenanzünder per Stromdieb angeklemmt. Der hat Zündungsplus. So geht die Fußraumbeleuchtung mit Zündung an bzw. aus. Außerdem habe ich noch einen Schalter in diese Klappe links unter dem Lenkrad eingebaut. Dann kann ich die Beleuchtung auch mal komplett ausschalten.
     
    #9
  10. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    also bist du dann dirket im sicherungskasten an das kabel gegangen?
    wo hasten die masse drauf angeklemmt?
     
    #10
  11. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Genau. Hinterm Sicherungskasten wo das Kabel rauskommt. Masse hab ich beim Sicherungskasten an eine Schraube geklemmt. Da sind viele, die auf Masse liegen. Da sind ja übeall Metallstangen.
     
    #11
  12. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    oke danke.

    wo hasten das kabel zur beifahrerseite lang gelegt?
     
    #12
  13. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Unter der Mittelkonsole auf Höhe des Zigarettenanzünders durch. Du musst nur auf beiden Seiten die Verkleidung vom Fußraum abmachen. Ist nur eine Torx-Schraube weit vore im Fußraum. Dann kann man durch die Mittelkonsole durchschauen und einfach mit einem Draht die Kabel durchziehen. Hoffe das war einigermaßen verständlich
     
    #13
  14. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    kla das bekomm ichschon hin danke.

    hättest du vielleicht noch ein bild wo man den fußraum vom fahrer und beifahrer auf einem bild sieht?

    lg chris
     
    #14
  15. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    coole sache im fußraum aber im golf würd ich rot nehmen. passt besser zum gesamtbild finde ich
     
    #15
  16. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    das ähnelt aber zu sehr der puffbeleuchtung
     
    #16
  17. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    sooooo schlimm find ichs nicht. das blau passt aber einfach farblich schlecht ins cockpit finde ich

    hatte in meinem 6n blau und dan hats mich schon genervt weil die amaturen ja alle so komisch grün/gelb geleuchtet haben.

    würd jetzt auf jeden fall rot nehmen. wie gesagt einfach fürs gesamt bild. sonst haste hinterher ne kirmesbude.
     
    #17
  18. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    also die Fußraumbeleuchtung muss schon rot sein, weil es farblich sonst nicht zur Ambientebeleuchtung (rot) passt

    So LEDs sind bestellt, mal sehen, wie es dann aussieht

    Mfg
     
    #18
  19. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Da mein Radio aber blau beleuchtet ist finde ich , dass die fußraumbeleuchtung in blau dazu besser passt. Ich finde dass hier rot zu bunt wirkt. Hätte ich ein Rcd 510 hätte ich auch rot genommen


    @Chris ich mach heute Abend sobald ich daheim
    bin noch ein Foto sodass man die Beleuchtung in beiden Fußräumen sieht.
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  20. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Hier noch das gewünschte Bild
     
    #20

Diese Seite empfehlen