17 Zoll Mallory im Winter???

  1. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,

    möchte meine 17 Zoll Mallory im Winter 2014/15 mit Winterreifen bestücken.
    Gibt es da irgendwelche Einschränkungen seitens VW oder TÜV??? (z.b. nicht Wintertauglich)

    Gruß und schon mal vielen Dank
     


    #1
  2. mocki

    mocki Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    354
    Danksagungen:
    48
    Das einzige Problem was es geben könnte ist, dass du evtl. keine Schneeketten aufziehen darfst. Soweit ich weiß haben nur die 17" Meribel mit ET 48,5 eine Schneekettenfreigabe auf dem Golf.
    Und natürlich die 16" und 15" Winterkompletträder von VW. Ansonsten hätte ich da keine Bedenken die im Winter zu fahren.
     
    #2
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jap, nur Meribel hat Schneekettenfreigabe, ansonsten ist es total wurscht was für Felgen du fährst mit Winterreifen....
    Welcher Winter eigentlich?
     
    #3
  4. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Vielen Dank
    Ich hoffe ja das es nächstes Jahr mal wieder einen richtigen Winter gibt.... Sonst kann ich mir die Winterreifen Sparen....
     
    #4
  5. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Du hoffst auf Winter mit Schnee und Eis usw.? Was ist mit dir denn verkehrt? Reicht doch wenn es in den Bergen schneit bzw. auf den Bergen.
     


    #5
  6. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Ich wohne in Süddeutschland (Allgäu), da ist es eigentlich normal das es im Winter schneit. Aber der jetzige Winter war für uns ja ein Witz. Da hätte ich auch die Sommerreifen drauf lassen können.
     
    #6
  7. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Sind eigentlich alle Originalen VW Felgen Winter tauglich???
     
    #7
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    VW sagt mir, für meine 6,5x16 ET 50 (auch Winterkompletträder mit 205/55) sind Schneeketten nicht erlaubt!?
    Das interessiert mich jetzt aber!
     
    #8
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Eigentlich ja, ich habe jedoch Rostprobleme an der Hinterseite an den Speichen mit meinen Seattle-Felgen trotz Versiegelung und Pflege (ist jedoch eher ein Materialfehler...)
     
    #9
  10. ICE_AUT

    ICE_AUT Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    121
    Danksagungen:
    3
    Also ich fahr die Mallory in 18" schon 2 Winter und die sehn aus wie neu außer kleine Steinschläge aber das ist im Winter halt so....
     
    #10
  11. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Also mit Stein Schlägen an den Felgen kann ich Leben Hatte nur bedenken das sich die Alus mit dem Salz nicht vertragen, und sich dann der Lack löst.....
     
    #11
  12. jbee2000

    jbee2000 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hab' meinen GTI mit den 17" Denver gekauft, die Dinger runtergefahren und bin jetzt auf 18" umgestiegen. Damit habe ich die Denver jetzt übrig und denke darüber nach, die eventuell als Winterräder zu verwenden. Alternative wäre, die bisherigen 16" Winterkompletträder weiter zu verwenden (da müsste ich dann aber auch neue Reifen besorgen, die sind auch schon ziemlich runtergefahren, gibt sich also finanziell nicht so viel). Ich habe nur Bedenken, ob die Denver "wintergeeignet" sind, im Gegensatz zu den 16" Stahl mit Radzierblenden kommt da ja schon ordentlich mehr Dreck/Salz rein. Was meint ihr?
     
    #12
  13. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Die Denver kannst du auf jeden Fall im Winter fahren. Da fahren so viele mit rum, vor Allem Polos die nur die 16" Denver haben und im Sommer ne anständige Größe fahren wollen.

    Bei den Detroits wäre ich da schon eher vorsichtiger.

    Ich fahre meine Sienas auch im Winter und habe keine Probleme.
     
    #13
  14. stag

    stag Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    1. Dez. 2013
    Beiträge:
    127
    Danksagungen:
    17
    Jemand schon Erfahrungen mit den Vancouver Felgen im Winter? Die sollen nämlich diesen Winter auch umfunktioniert werden.
     
    #14

Diese Seite empfehlen