20 Zoll bei 65mm Tieferlegung

  1. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Weiß hier jemand ob bzw. welche ET bei 20 Zöllern und einer Tieferlegung von VA 65mm möglich ist ohne die Kotflügel zu bearbeiten ?
     


    #1
  2. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    ich denke mal NEVER
     
    #2
  3. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Es kommt auch drauf an wie breit die Felge an sich ist den demendsprechend braucht man dann auch einReifen z.b. bei einer 9x20 Felge brauchst min. 225 mit der demensprechenden Traglast...
    Die tatsächliche Breite unterscheidet sich auch noch bei den Herstellern, ich persöhnlich würde dir von 20" abraten da der Fahrkompfort gleich 0 ist was bei 19"ern schon grenzwertig ist, zumal du eh auf die max. Tiefe willst was dein Fahrwerk hergibt...
    Ich denke alles was noch unter ET 50 sollte machbar sein evtl. mit kleiner Nacharbeit der Kotis...
    Wie gesagt nimm lieber 19" und schmale Reifen (215/35/19) dann solltest die wenigsten ohne grosse Problemme fahren können...
    Gruss
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2013
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    20" brauchen auch mindestens -65mm um gut auszusehen. Eher Richtung -80mm.

    20" ohne dicke Backen kannst du knicken, da es kaum 8x20er Felgen gibt.
     
    #4
  5. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    So ein Quatsch. Ich fahre 20" (mit 3,6 Bar)im Alltag und es ist absolut fahrbar. Man sollte nur auf das passende FW achten.
    Ich muss sagen, dass in Verbindung mit dem KW -Fahrwerk noch eine Menge Komfort vorhanden ist.
    Haben es neulich mit einem Bilstein B14 vergleichen können...selbst das war deutlich härter...bei 18"!

    Bei derartiger Tieferlegung wirst um die Bearbeitung der Kotflügel nicht herum kommen, zumindest die Radhausschalen werden dran glauben müssen.
    Ich fahre mit ner ET35 und die Felge schaut deutlich aus dem Radkasten. Ich denke hier ist eine ET 55, wenn nicht sogar noch größer, von Nöten.

    Bei einer solchen ET, in Verbindung mit der entsprechenden Felgenbreite, wirst aber Aufpassen müssen, dass die Felge nicht innen gegen den Dämpfer kommt...grad auf der Hinterachse.

    Alles in Allem ein mega knappes unterfangen, wenn du nichts ziehen willst.

    Ich würde Dir jedenfalls abraten, und den Tieferlegungswunsch mit kleineren Felgen realisieren
     


    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2013
  6. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Kannst du mal ein Bild einstellen wie das bei dir aussieht ?
     
    #6
  7. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Klaro!







     
    #7
  8. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Danke. Sieht stark aus !
    Hab deine Felgen gerade in ebay gefunden. Da wurde echt nichts an den Radkästen gemacht ? Wieviel bist du tiefer ? Die berüchtigte Schraube wurde aber schon entfernt, oder ?
    Wie hoch ist der Mindestpreis ?
     
    #8
  9. Ballerama

    Ballerama Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Aug. 2012
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    5
    Schaut brutal aus, aber auch gut
     
    #9
  10. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Danke!

    Nee, wurde wirklich nix gemacht! Kannst es Dir gerne live anschauen.
    Schraube musste natürlich raus, das war es dann aber auch schon.

    Eingetragene Tiefe ist: "Abstand UK Kotflügel bis Radmitte VA/HA 315/330mm"


    ->Was wären Dir denn die Felgen Wert? Kannst mir gern ein Angebot per PN machen! ;-)
     
    #10

Diese Seite empfehlen