21.02.10-B70/Lathen - Eisglätte - junges Paar (18,17 Jahre) rasen in den Tod

  1. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Hey Leute,

    war heute tiefst erschüttert als ich davon erfahren habe. Das waren 2 Jugendliche aus meinem Dorf (kannte ich aber nur vom Sehen), die auf einer Bundesstraße ca 5km von meinem Zuhause verunglückt sind, die ich jeden Tag mehrmals befahre.. Lest es euch durch..





    Ganzer Artikel mit allen Bildern..
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2010
  2. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ähm polizei hat verfolgung abgebrochen wegen Gefahr.... ich sage selber schuld
     
    #2
  3. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    #3
  4. muh

    muh Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    105
    Danksagungen:
    0
    sehe ich auch so! mit solchen fahrern habe ich wenig bis gar kein mitleid...!
     
    #4
  5. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Natürlich hat er selber Schuld.. keine Frage.

    Aber finds trotzdem ziemlich übel..
     


    #5
  6. BIGMIKE

    BIGMIKE Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    0
    Fahranfänger, Eisglätte, überhöhte Geschwindigkeit, Unfallflucht und Alkoholeinfluss!!!!!! Die Wahrscheinlichkeit das da was passieren musste lag bei 100%!

    Aber etwas gutes hat das ganze trotzdem: Dieser Spinner hat keine Unbeteiligten mit in den Tod gerissen!!!
     
    #6
  7. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Seine Freundin, die Beifahrerin war auch auf der Stelle tot..
     
    #7
  8. BIGMIKE

    BIGMIKE Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    0
    Aber auch die Freundin ist für mich keine Unbeteiligte!

    Wenn ich weiss mein Freund ist stark alkoholisiert und es ist glatt und begehe Unfallflucht und steige dann noch nicht aus dann bin ich nicht unbeteiligt!!!!
     
    #8
  9. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Hast du sicherlich recht.. aber jeder weiss wie Frauen manchmal sind.. Vielleicht wollte sie nur auf ihn aufpassen.. Man weiss es eben nicht! Natürlich mega dumm. Aber Liebe macht blind!
     
    #9
  10. BIGMIKE

    BIGMIKE Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    0
    Grundsätzlich hast du recht! Aber wie will Sie den auf Ihn aufpassen wenn Sie als Beifahrerin mitfährt? Und bei einem so explosivem Gemisch und dann noch Unfallflucht sollten doch bei jedem die Alarmglocken leuten!
     
    #10
  11. d1lger

    d1lger Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    170
    Danksagungen:
    0
    So kann man das nicht sagen, finde ich! Wenigstens wurden keine Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen, das macht das Ganze trotzdem nicht gut!
     
    #11
  12. BIGMIKE

    BIGMIKE Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    0
    Ich habe auch nicht geschrieben dass es das Ganze gut macht, sondern das es gut war das es keine Unbeteiligten getroffen hat und das ist Fakt!!! Ein kleiner aber feiner Unterschied!
     
    #12
  13. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Was ist denn daran dramatisch?

    Ich würd sagen, zum Glück sind die von der Straße gekommen, bevor die noch andere Leute mit in den Tod gezogen haben.

    Ganz einfach, wer mit Alk hinterm Steuer sitzt, hat nichts anderes verdient.

    Bei Glatteis kann jeder mal rutschen, auch wenn dieser Fahrer auch daran selbst Schuld war, aber Alkohol kann man nicht entschuldigen und deswegen habe ich garkein Mitleid.

    Mit 18 hatte ich auch meinen Führerschein, aber ich konnte trotzdem weit genug denken, kein Alkohol zu trinken, wenn ich Auto fahren musste.

    Nur die Freundin tut mir leid....denn ich glaube kaum, das diese den Freund dabei irgendwie unterstützt hat....aber kann man ja nie wissen.
     
    #13
  14. hellsbellssterni

    hellsbellssterni Moderator
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    899
    Danksagungen:
    0
    Ich sehe das auch so, wenigstens keine Unschuldigen mit in den Tod gerissen. Ansonsten hält sich mein Mitleid auch so ziemlich in Grenzen.
     
    #14
  15. dycdd8

    dycdd8 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Wenn ich das lese und mir die Website von dem Käseblatt anschaue, könnt' ich gerade kotzen.... Mit ernsthafter, seriöser Berichterstattung hat das nichts mehr zu tun.

    Mal wieder so ein Vollidiot, der es in keinen gescheiten Beruf geschafft hat und als Fotograf von solchen Ereignissen mit der Sensationsgeilheit der Voyeure sein Geld verdient...

    Wer mal erlebt hat, wie dieser Deppenverein die Unfallstelle blockiert, um seine Sensationsfotos aus nächster Nähe schießen zu können, der hasst diese Berufsgruppe: die Arbeit von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wird gnadenlos behindert. Und als Unbeteiligter kommt man kaum noch an der Unfallstelle vorbei, weil die "Foto-Profis" und die "Handy-Amateur-Aushilfsreporter" (es gibt da so eine große Tageszeitung - was die Auflage, nicht was den Inhalt angeht-, die das Volk zu den Handy-Aktionen aufruft) alles zustehen.
     
    #15
  16. kampfkücken

    kampfkücken Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    leute das sind kollegen von mir und es tut sau weg die zu verlieren na klar einer seits haben sie selbst schuld aba trotzdem so etwas wünscht man niemanden

    heute war der horror das is nmicht schön
     
    #16
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    Egal wer, solch Verluste sind immer tragisch und traurig für den ein oder anderen....Stelle dir vor, einer rast wie ein Bekloppter und fährt deine Freundin/Vater/Mutter/Sohn/Tochter/Oma/Opa tod, dann denkst du auch bisschen anders...........

    Trotzdem verstehe ich nicht, wie man sowas anstellen kann Habe kein Verständnis dafür für solch Leute und je weniger durch "Verantwortungslosigkeit" von einem ums Leben kommen desto besser ist es für die Welt! Schaue dir den Unfall in WOB an mit dem GTD.........sowas ist nur krank........
     
    #17
  18. moonstar

    moonstar Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    1
    Also mein Mitleid hält sich den Opfern gegenüber in Grenzen, schade für das junge ausgelöschte Leben. Leid tuen mir ehr die Eltern und angehörigen, freunde usw. Leute die mit dem Unfall leben müssen!
    Vllt sollte man wirklich eine PS beschränkung bei jungen fahrern einführen, bei motorrädern wirds doch auch gemacht! Klar kann man mit 45 PS auch schnell fahren usw, ich kenn die argumente, aber mal ganz ehrlich, jedes PS mehr unterm arsch führt zu einem höheren risiko.
     
    #18
  19. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Nein das ist der falsche Weg! Nur weil ich z.B. mit 20 Jahren und 170 PS fahre, heißt es noch lange nicht, dass ich mich z.B. damit tot fahre... Sowas ist nur eine Sache der Erziehung, die man schon das ganze Leben lang bekommen hat und der eigenen persönlichen Meinung und Einstellungen anderen gegenüber... Man sollte da an anderen Punkten beginnen, etwas zu ändern... Nicht bei einer dämlichen PS Sperre... Mir würde auf Anhieb was einfallen, warum mehr PS auch nützlich und sicherer sein kann.

    Mir tun die Angehörigen und Freunde leid, die nun einen Verlust erlitten haben. Ich weiß auch zu gut, wie es ist, wenn man Freunde auf Grund von Autounfällen nie wieder sehen wird. Ich persönlich setze mich auch sehr gegen Alkohol am Steuer ein, da ich einen sehr guten Freund wegen sowas verloren habe... Und er konnte nichtmal etwas dafür...

    Die Sache mit der Freundin kann KEINER von uns beurteilen und da hat auch keiner von uns ein RECHT irgendwas negatives zu sagen. Keiner von uns weiß, was sich in dem Auto abgespielt hat und davor abgespielt hat, bevor die beiden eingestiegen sind. Alkohol verendert oft Menschen, die dann sogar Dinge machen, die jenseits von Gut und Böse sind. Vllt hat er Sie gezwungen, mit in das Auto zu steigen und hat sie nicht aussteigen lassen. Vllt ist sie wirklich freiwillig eingestiegen um ihn weiterhin abzuhalten, das auto zu bewegen... Wir wissen es nicht, also sollten wir uns hüten, etwas negatives darüber zu schreiben....
     
    #19
  20. moonstar

    moonstar Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    1
    Wie gesagt, klar gibt es viele die mit viel PS von anfang an gut umgehen können, aber nicht alle, ich mein, mich hats auch bei motorrad am anfang geärgert, aber ist es vllt nicht wirklich besser wenn du mal 1-2 jahre nur mit 50 PS unterwegs bist und mal ein gefühl für straße usw bekommst? Wenn du dann mal mit 70 km/h von der straße rutschst und du merkst, mist es war glatt, als gleich am anfang mit 170 da langrasen zukönnen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen