Abholung in Wolfsburg

  1. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das hier soll sich an alle richten die ihr Auto in WOB abholen.
    Wenn ihr irgendwelche Mängel bei der Abholung in WOB an eurem Fahrzeug feststellt (Lack, Plattfuss ect.)
    dann lasst euch den oder die Mängel bitte schriftlich bestätigen da ihr sonnst beim netten keine Chance mehr habt eure Mängel gratis beheben zu lassen. (War ein Tipp von einem netten den ich leider ungewollt besuchen musste)
    Lg. Alex
     


    #1
  2. Flo

    Flo Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    Wie kommt man dann mit Plattfuß heim?
    Lack ist klar, "kann ja auch auf den Heimweg passiert sein" und für den Rest bekommt man eigentlich einen Mängelzettel oder so...
     
    #2
  3. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    Hi Flo
    ganz einfach bei der Abholung gingen wir mit dem netten VW Mitarbeiter zu dem Platz wo eigentlich unser neuer stehen sollte doch da stand er leider nicht auch der nette wusste nicht wo unser neuer steht bis sein Kollege sagte "ich gab ihn nochmal in die Technik da in einem reifen etwas Luft fehlte" naja dabei denkt man sich ja nix kann ja mal vorkommen das ein reifen etwas weniger Luft hat. wir haben auch auf der ganzen strecke nix gemerkt bis zwei tage später auf einmal die Lampe für den Luftdruck aufleuchtete komisch dachte ich prüfte die Luft und siehe da es fehlten 0,3 bar zwei tage später das gleiche spiel (aber da war ich leider schon in Urlaub) der freundliche der sich in der nähe meines Urlaubsortes befand erzählte mir noch weitere Gruselgeschichten über WOB
    das mit dem Lack ist auch so eine Sache bei dem Licht in den hallen fällt das nicht gleich auf man sollte eben sein Fahrzeug bei Tageslicht nochmal ansehen so lange man sich noch auf dem VW Gelände befindet auch wir hatten eine Kratzer in der Heckklappe festgestellt den wir vorher in der Halle nicht gesehen haben.Den habe ich aber gleich vor Ort noch entfernen lassen (hatte auch noch weitere mängel am Fahrzeug will aber keinen den Golf madig machen). Ach ja schaden am Reifen war eine Schraube (sieht aus wie von einer Innenverkleidung).
    Lg.Alex
     
    #3
  4. stephanhaug

    stephanhaug Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    180
    Danksagungen:
    0
    Auf die Kommentare vom würde ich jetzt nicht soo viel geben.
    Zum einen sieht der in seiner Werkstatt ja nur Autos mit Defekten, ein funktionierendes Auto braucht keine Werkstatt. Und zum anderen verdient das Autohaus ja auch an der Überführung, die Autostadt ist damit Konkurrenz.
     
    #4
  5. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    Hi stephanhaug
    mag sein das die Autostadt Konkurrenz ist man bekommt ja auch sein Auto billiger wenn man bei ihnen bestellt.
    Aber Fakt ist doch nun mal das VW seinen Werkstätten ständig diverse pflichten auferlegt die sie erfüllen müssen oder sollen und da oben wird dann schlampig gearbeitet, ne das kann´s doch nicht sein oder ??
    Ich will ja jetzt nicht die Fehler die ich an meinen Fahrzeug hatte als Weltuntergang bezeichnen.
    Es sollte ja nur ein gut gemeinten Rat an die Jungs und Mädels hier im forum sein, nicht das sie den gleichen Fehler machen wie ich und vergessen sich nen Mängelbericht geben zu lassen vor lauter Aufregung
    Lg.Alex
     


    #5
  6. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    klingt komisch, aber ich wüsste schon gerne mehr, was für mängel du hattest! vielleicht sind das gewisse schwachstellen bei der auslieferung! wenn reifenpannen öfter vorkommen... kann auch was anderes öfter vorkommen! und ich denke das hat nix mit madig machen zutun
    alles hat eine schwachstelle, aber ist gut zu wissen, wo sie ist! dann kann man da schließlich besonderen augenmerk drauf geben!
     
    #6
  7. MadMax78

    MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    1
    Ja, auch ich möchte mir die neuheiten der Autostadt mal wieder anschaun... Deshalb hole ich auch dort Meinen 6er ab... Ist a billiger als beim "freundlichen" und es gibt 2Freikaten für die Autostadt und nen 50Euro Gutschein für Essen und Shop...
     
    #7
  8. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    Hi zusammen
    also außer dem Reifen hatte ich noch folgende Mängel:
    Kratzer an der Heckklappe, Wischer vorne rechts verbogen, Scheibengummi Tür links vorne wellig, Fensterheber hinten rechts ohne Funktion.
    Lg. Alex
     
    #8
  9. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    danke für deine erfahrungen! baue grade an einer checkliste, da ist es wichtig sowas zu erfahren!

    zum scheibenwischer vorne rechts:
    muss der nicht sogar gebogen sein? also ich erinner mich daran, dass autos aus dem vw-konzern öfter rechts gebogene wischerblätter haben um damit die strömung und den wasserabfluss zu optimieren...
    kann mich aber auch irren, ich weiß ja nicht wie sehr dein scheibenwischer gebogen war
     
    #9
  10. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Das ist ja echt allerhand...Pfusch am Bau und die liefern das sogar im Werk, wo sie doch so stolz auf ihre Autostadt sind dem Kunden aus....

    ich werd wohl doch auch genau Hinschauen müssen
     
    #10
  11. alexr3

    alexr3 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Bei uns war die Fahrertür falsch eingestellt -> hing zu tief!
    Festernscheiben hinten innen waren Fingerabdrücke

    Ansonsten wars i.O^^
     
    #11
  12. TSI

    TSI Guest

    klar muss man da genau hinschauen...bisher hatte ich nur schlieren von Politur, mehr auch nicht...ohne Probleme wurde das behoben...

    Das tun da wirklich alles für einen
     
    #12
  13. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    Ja da hast du recht die Wischer sind bei einigen Fahrzeugen gebogen aber nicht so wie es bei meinen war
    Es viel mir halt gleich ins Auge
     
    #13
  14. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    werde am Montag mein Auto holen. Weiß noch gar nicht wie und wann ich fahre..
    Bin jetzt aber am Überlegen ob ich schon eher hin soll.... weiß jemand ein paar Tips, was man in und um Wolfsburg so machen kann und ob auch abends was los ist...altstadt wenn es sowas hat biergärten etc.

    Und in der Autostadt, wie lange braucht man um alle Führungen zu machen mit Werksbesichtigung, was kann man eurer Meinung nach weg lassen ?
     
    #14
  15. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Wenn man bedenkt das diese Stadt erst am 01.07 1938 gegründet wurde, kannste die "Altstadt" wohl knicken
     
    #15
  16. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    wow, ist ja eine noch sehr junge stadt! zur altstadt gehören dann ja quasi schon so hässliche gebäude aus den 50ern und 60ern

    also ich bin auch sehr gespannt auf die autostadt. man braucht angeblich schon 2-3 tage um da alles zu sehen! zunächst gibt es eine übersichtsführung, d.h. wenn du ankommst lässt du dich 45min übers gelände führen. die werksbesichtigung dauerst etwa eine stunde, behauptet die homepage und die frau am telefon! gibt aber wohl noch einiges mehr zu sehen. gibt wohl noch die car-design-führung, konzern-vortrag, den touareg/tiguan-geländeparcours, historisch wertvolle fahrzeuge, man kann mit ner glasgondel durch son lagerturm fahren und und und! zudem sind bis ende des monats noch die magic moments mit riesen wasser-, feuer- und lightshow!
    schau einfach mal auf:
    www.autostadt.de - Startseite
    oder lass dir am telefon deinen tagesablauf planen, da gibts unmengen infos:
    0800 - AUTOSTADT
    oder auch:
    0800 - 288678238
     
    #16
  17. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    ok, naja...das wusste ich nicht.. für Amerikanische verhältnisse, wäre es vielleicht eine Altstadt

    und was gibt es sonst och zu wissen ?
     
    #17
  18. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Wolfsburg hieß früher Stadt des KDF Wagens bei Fallersleben und wurde allein für die Werksarbeiter aus dem Boden gestampft! *klugscheiss*
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2009
  19. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    ich bin auch grade etwas geschockt. wär vielleicht echt gut mit einer checkliste dort auf zu tauchen.
    gibt es hier keinen der bei vw arbeitet der mal sagen kann worauf man achten sollte?!
     
    #19
  20. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    So, ich komme gerade von der Abholung in WOB...
    ich hätte es ja nicht gedacht, als ich mir das auto so angeschaut habe, ist mir ein tiefer Kratzer in der Stoßstange hinten unterhalb aufgefallen und ich war schon gerade am gehen...da mich der freundliche Hr. schon zum zweiten mal aufgerfortert hat, wenn ich keine weitern Fragen mehr hätte würde er mich bitten aus der Halle zu fahren.
    Zum Glück ist mir das noch aufgefallen, sonst wäre ich auf dem Schaden wohl selbst sitzen geblieben...hat ja jetzt schon etwas über 600 km drauf.
    Und jetzt habe ich gesehn das der tolle Highline Sitz auf dem ich die ganze kurze zeit gesessen habe, schon Falten hat der Stoff ist mir gleich schon nicht so Hochwertig vorgekommen, aber das es so schnell geht ...
    Der wagen hatte schon 16 km drauf als ich ihn in Empfang genommen habe wo sind die überall rumgefahren und vorallem mit was für nem Gasfuß, wieviel hatte er bei Euch so drauf ?
    Spritverbrauch war ich jetzt auch nicht so Zufrieden, bin ja mehr wie normal gefahren..naja aber vielleicht legt sich das ja noch nach einigen Km...

    Ich war guter Dinge, bis etwas über die Hälfte der Übergabe und als ich zu hause von meinem Sitz runter bin und mal draufgeschaut habe...

    Ich kann euch nur den Rat geben, schaut Euch Euer Auto genau an, bevor ihr die Halle verlasst, zumindest was Karosserie betrifft eben alles was mit Oberflächen aussen und innen zu tun hat. Den Rest bekommt man ja Problemlos über Garantie...geh ich mal von aus.

    Was mich jetzt halt ankotzt, hab ihn gerade mal ein paar std und kann dann schon nen Termin in der Werkstatt machen.

    mfg Servusle
     
    #20

Diese Seite empfehlen