ABS, ESP & Handbremse leuchten in der MFA auf

  1. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Moinsen zusammen,
    hab vorhin, als ich auf dem Weg von der Firma nach hause fahren wollte nen Schock bekommen.
    Als ich aus der Tiefgarage gefahren bin, kam nach ca. 150m in meiner MFA die ABS-Lampe, das ESP-Lämpchen und das Symbol für die Handbremse. Dann fing es auch gleichzeitig 3x an zu piepen.
    Bin sofort angehalten und hab den Motor aus gemacht. Hab dann Warnblinker an gemacht und nach 1-2 Minuten Wartezeit hab ich den Motor wieder gestartet und alle oben genannten Lampen gingen und blieben aus.
    Wißt ihr was da los war und was ich nun machen soll ?
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Mh, auch wenn es jetzt blöd klingt. Lass doch als erstes, mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Viel mehr, kannst ja auch erstmals nicht machen, ausser noch den Bremsflüssigkeitsstand zu prüfen.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Bremsflüssigkeits-Stand mal geprüft?
     
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Nee, hab ich noch nicht geprüft. Weiß auch nicht wie ich es prüfen kann. Kann nur schauen, ob noch Flüssigkeit da ist, aber ich weiß nicht wieviel drin sein muß. Ausserdem kann die Bremsflüssigkeit ja nicht weniger werden, oder ?
     
    #4
  5. Torsten-kuehn

    Torsten-kuehn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    1
    Die Bremsflüssigkeit wird im Behälter weniger wenn sich die Beläge abnutzen. Da ist die Flüssigkeit dann in den Leitungen. Oder du hast ein Leck. Schau einfach im Behälter nach. Es gibt Markierungen für "min" und "max"
    Grüße
     


    #5
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Jo, werde morgen mal schauen. Thx.
     
    #6
  7. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Bremsflüssigkeit geprüft. Steht minimal unter Maximum. Also alles okay.
     
    #7
  8. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Fülle es mal bis max auf Manchmal sieht man es schlecht oder leicht weniger reicht aus um in Kurven zb, die Meldung auszulösen.
     
    #8
  9. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Kann ich es einfach so auffülen oder müßen die Bremsen dann auch wieder entlüftet werden?
     
    #9
  10. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Nein, nur oben in Behälter.
    Alles gut.
     
    #10

Diese Seite empfehlen