AFS Kurvenlicht Fehler

  1. Pisi

    Pisi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    1
    HI Leute, also ich habe folgenes problem. Undzwar geht mein Kurvenlicht nach ca 15-20 min aus, es erscheint im Tacho die Meldung ( ASF / Kurvenlicht ohne funktion ) . Starte ich das Auto neu ist der fehler weg und kommt nach der gewissenzeit wieder. Ich war nun schon beim Freundlichen, und die haben mir das Leistungsmodul für die Scheinwerfer erneuert. Dies ging ca 4 Wochen gut und nun fängt das schon wieder an mit der Fehlermeldung. Es kann ja nicht schon in der kurzen zeit wieder das Modul kaputt sein. Was für ursachen kann es noch geben ? Als Fehler ist nichts hinterlegt laut den Leuten da. Werde aufjedenfall da wider hinfahren und die nerven, aber würde gern mal wissen was es noch sein könnte.

    mfg Pisi
     


    #1
  2. n-d

    n-d Guest

    Au weia. Was heißt den AFS-Leistungsmodul getauscht? Da ist an jedem Scheinwerfer eines. Abhilfe: Einen kompetenten VCDS-User aufsuchen und Fehlerspeicher auslesen / gucken wo der Bock ist. Und zwar dann wenn der Fehler noch ansteht. Wie sind die denn drauf gekommen dass das Leistungsmodul defekt sein soll. So eine Aussage fällt doch nicht vom Himmel . Das kann nicht angehen. Meine Vermutung: Möglicherweise Wackelkontakt am Sensor oder Verkabelung.
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2017
  3. Pisi

    Pisi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    1
    Hi, hm also in der Rechnung steht Leistungsmodul getauscht mehr nicht ( Teile NR : 7L6941329B ) . Der fehler wurde 2 mal ausgelesen, einmal wo es anfingt und die Leuchte nachn Starten immer wieder ausging (Nichts gefunden) und später ging die Leuchte schon nachn Starten an , bzw das Licht hat sich nicht mehr ausgerichtet und dann kam die Fehlermeldung mit AFS- Kurvenlicht ohne Funktion. Und da wurde wärend die Warnleuchte an war, der Fehler ausgelesen und es wurde trotzdem nichts gefunden. Habe nach Ostern dort nen Termin die wollen sich das nochmal angucken -.- . Komisch nur das es seit dem 25.2 bis vor paar tagen alles ging und nun plötzlich fängt es wieder an. Würde es ein wackler sein dann würde ich doch wohl öffters die meldung bekommen, da ich täglich 60 km mit dem Auto fahre. Oder ? Bin mal gespannt was die nun vorhaben.
     
    #3
  4. Pisi

    Pisi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    1
    Hey, also wie es scheint wurde der Fehler gefunden, der Höhen Niveausensor war fest und konnte sich nicht mehr automatisch einstellen. Der wurde getauscht und bis jetzt ist wieder ruhe
     
    #4

Diese Seite empfehlen