AHK oder VW - Kompetenzcheck

  1. nasas769

    nasas769 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2015
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    6
    Hi Community!
    habe von meinem 5+ auf 6+ die AHK umgebaut.
    Plastik- und Metall- Ab- und Einbau ist relativ einfach - dafür gibt es genug Anleitungen...
    E-Satz samt Steuergerät habe ich auch komplett übernommen (Westfalia).
    Anschluss im Cockpit hat mich etwas irritiert...

    meiner Meinung nach,ich sollte einfach die Drähte parallel miteinander verbinden und wieder in die Buchse stecken.
    vorsichtshalber bin ich zu VW gefahren und gefragt, ob ich mit der Meinung Recht habe.
    was habe ich von denen gehört?
    - das geht gar nicht! sie machen so die gesamte Elektronik kaputt! wenn die Kabel (15 und 13) fehlen, dann haben sie etwas falsch ausgebaut!
    und so weiter....
    in zwei Werkstätten dasselbe!





    noch im Internet recherchiert - nichts vernünftiges!
    also! alles so angeschlossen,wie ich für richtig hielte - und? Voila! alles funzt prima (man musste noch etwas mit VAG-Com kodieren/freischalten).
    Was für Spezialisten arbeiten bei VW?
    habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    mfG
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.855
    Danksagungen:
    252
    Also in DO sind auch nur Nieten unterwegs. Was war ich froh als die Garantie zu Ende war und ich da nicht mehr hin musste.
     
    #2

Diese Seite empfehlen