ANLEITUNG LED-Kennzeichenbel. nachrüsten mit Adaptern

  1. HeyHo

    HeyHo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dez. 2014
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo. Finde super das es Leute gibt die sich gedanken machen, um so welche ''Adapter'' zu bauen. Vertrau den Zeug von der Stange auch nicht.
    Ich wollte eigentlich nur wissen was du b4st1 an deiner Anleitung verändert hast bis deine Festplatte beschrottet wurde?
    Und zweite Frage ist wie die von Kufatec aufgebaut sind weil die ja pro Licht zwei Widerstände benutzten und b4st1 nur ein pro Licht?
     


    #21
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2014
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Wie die das geschaltet haben weiß ich nicht. Dort wird die Wärme denke ich halt nur auf beide Widerstände verteilt.

    Bei mir läuft das über einen großen mit kleinen Kühlrippen. Dieser ist zwar dementsprechend groß, aber die Widerstände werden nur handwarm. Und ich weiß das sie Funktionieren

    Umgebaut vor der Anleitung habe ich gar nichts, ich habe nur die Artikelnummer eingefügt, die allerdings nicht mehr stimmt weil Conrad der Meinung war die Nummern zu ändern. Aber es steht ja dabei welcher gebraucht wird.
    Und ein paar Grafiken damit es anschaulicher und übersichtlicher ist.
     
    #22
  3. The36o

    The36o Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    3
    Danke für die Anleitung, sehr schön
    Was kosten mich die Teile bei VW ca. bzw. was habt ihr so bezahlt?
     


    #23
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    UPDATE: Ich kann Euch nun die Codierung der originalen LED-KZB auch bei älteren BCMs mit Software 03xx oder 05xx anbieten! ->PN!

    Es werden keine Widerstände benötigt!
     
    #24
  5. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Neue kaufen b4st1
     
    #25
  6. ichel

    ichel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Wollte einmal eben zeigen, wie die Anleitung in Bildern aussieht.
    Gedauert hat das Ganze vielleicht 10 Minuten.


    Kabel in das Gehäuse eingesteckt.



    Geöffnete Verriegelung des Steckers.


    Geschlossene Verriegelung des Steckers.


    Abisolierte und verzinnte Leitung.


    Angelötete Leitung an der Lötöse vom Widerstand.


    Schrumpfschlauch über beiden Leitungen.


    So sieht es dann angeschlossen aus. Die Leitungen wurden noch mit Isolierband umwickelt.

    Viel Erfolg beim nachrüsten.
    Gekostet haben die Stecker mit Kabeln knapp 34 Euro. Persönlich finde ich es sehr teuer, aber gut investiertes Geld, da die Widerstände nicht wirklich warm werden.
     
    #26

Diese Seite empfehlen