[Anleitung] Montage anderer Rückleuchten

  1. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Kurze Frage:

    Hab die LEDs gerade eingebaut, *FREU*
    Jedoch ist die innere linke Seite irgendwie etwas lose. Mehrmals raus und wieder eingesetzt trotzdem.

    Sie wackelt leicht über die diagonale. Gibt es da ne trick?


    wie sieht es eigentlich aus, wenn man den wagen verkauft, und zurückrüsten möchte. Was passiert wenn man nun die Halogen Rülis wieder einbaut? Fehlermeldung?

    Bekommt man nun nach der Codierung eigentlich noch Fehlermeldung wenn z.b. das rückfahrlicht defekt ist?

    gruß und danke schonmal


    christoph
     


    #81
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2011
  2. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Frage kann es sein das die inneren LEDs also Heckklappe leicht dunkler leuchten als die äußeren

    Gruß
     
    #82
  3. MartinSch89

    MartinSch89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    1
    Hab meine heute auch eingebaut, super Anleitung. Nach 20 Minuten war schon alles vorbei

    Sehr schön beschrieben, danke
     


    #83
  4. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Wie codiert?
    Leuchten alle gleichmäßig hell?
     
    #84
  5. TSI

    TSI Guest

    wenn ich die hellen leuchten habe, dann kann ich doch die dunklen einfach reinmachen, ohne was zu ändern, korrekt???
     
    #85
  6. VW-Duc

    VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    168
    Danksagungen:
    0
    Nö passt. oder Korrekt.
     
    #86
  7. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Jo plug and play
     
    #87
  8. xtz660

    xtz660 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    172
    Danksagungen:
    34
    Danke @TheJudge für die super Anleitung. Das hat mir den Einbau sehr erleichtert. Alles sehr gut beschrieben!
     
    #88
  9. tantalos50

    tantalos50 Beginner

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    1
    Perfekt deine Anleitung. Jetzt kenne ich den Aufwand. Mein Freundlicher will komplett, also LED-Leuchten mit Einbau 635 haben. Ist ja dann wohl auch gerechtfertigt. Jetzt suche ich noch eine Info wie man LED Tagfahrlicht nachrüsten kann.
     
    #89
  10. milan

    milan Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    Kommt drauf an was für eins. In welcher Form etc.

    Aber das ist der falsche Thread dafür.
     
    #90
  11. JonDeath

    JonDeath Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    habe auch noch ein paar Fragen zu den LED Rückleuchten. Wie teuer kommt es denn wenn man die LED Leuchten beim kodieren lässt? Leuchten die Leuchten denn direkt nach dem einbau ohne kodierung? Kann ansonsten ja schlecht nach dem einbau zum fahren, sind bei mir schon ein paar Km. Wie verhält sich das ganze denn mit der Werksgarantie? Gerade wenn man irgendwelche Adapter von einem Dritthersteller verwenden muss, ich weiß ja nicht wie das in einer Verstrags Werkstatt gemacht wird wenn man die da wächseln lässt.

    Gruß

    Jon
     


    #91
  12. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Die leuchten auch ohne Codierung. Was das kostet weiß ich leider nicht. Kennst kein mit vcds? Wo kommst den her?
    Was die werksgarantie betrifft: tja ich würde sagen, das da nix passiert. Aber wenn die Codierung selbst machst oder jemand mit vcds, könnten sie im Fall eines Fehlers Garantie auf das bcm Steuergerät verweigern.
     
    #92
  13. JonDeath

    JonDeath Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danksagungen:
    0
    Komme aus der nähe von Wolfsburg und kenne niemanden mit vcds. Wie sieht es aus wenn man dieses Kodier Interface von Kufatec benutzt? Dann sollten die ja auch ohne Fehlermeldung leuchten oder?
     


    #93
  14. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    *hust*Signatur*hust*
     
    #94
  15. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Kannst auch nehmen. Hatte ich damals auch gemacht.
    Sonst guck ein Beitrag vorher
     
    #95
  16. JonDeath

    JonDeath Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danksagungen:
    0
    Hab heute mal in den nächsten zwei Vertragswerkstätten nachgefragt was mich der ganze Spaß bei den kosten würde, die erste hat gleich abgeblockt und gesagt das die das nicht anfassen weil die das schon mal gemacht haben und es dabei probleme gab und die zweite hat sich bereit erklärt das zu machen nur wissen die nicht genau was die machen müssen, zudem haben die mich auch gleich darauf hingewiesen das die Werksgarantie dadurch futsch ist auch wenn die das machen. Mein Golf ist ja gerade mal 7 Monate alt und die Werksgarantie möchte ich schon noch behalten. Verstehe nicht warum das für die so schwer zu sein scheint.
     
    #96
  17. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    hab dir ne PN diesbezüglich geschrieben
     
    #97
  18. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Die können dir deswegen nicht die komplette Garantie verweigern.
    Wenn dann auf Bauteile die betroffen sind.
    Auf die Rückleuchten bekommst ja 2 Jahre dann beim Kauf. Und das um codieren des bcm ( du kannst ja auch zum freundlichen gehen und sagen er möge dir zb das Autobahn blinken auf 4x umstellen) deswegen fällt die Garantie ja auch nicht weg.

    Ansonsten jemand suchen mit vcds einbauen kannst die dinger selber. Keine 30min. Und wenn was hast baust um und stellst bcm auf Ursprung wieder her.
     
    #98
  19. Kai-Sch

    Kai-Sch Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hi
    Sorry das ich so doof Frage. Habe meinen Golf erst seit heute und will auch die Leuchten tauschen. Ihr sprecht immer von einer Codierung. Was meint ihr damit?
     
    #99
  20. Nordisc

    Nordisc Guest

    Ich hab auch mal eine grundsätzliche Verständnisfrage. Wir holen unseren Golf Style am Sonntag in WOB ab. Ich gehe mal davon aus, dass er damit die aktuellste SF-Version 5 irgendwas drauf hat. Ich wollte mir also die dunklen R-LEDs samt Adapter holen. Muss ich zwingend per Dongle das Steuergerät umprogrammieren? Also entweder Komplettpaket bei Kufatec mit Dongle kaufen oder machen lassen?

    Kann das wer im Kreis Hagen (Westfalen) oder HSK? Habt ihr die RüLis bei Kufatec geholt, irgendwo bei Ebay oder gibts nen seriösen Forums-Partner?

    Danke für die Info!
     
    #100

Diese Seite empfehlen