Autokauf

  1. Luggi2095

    Luggi2095 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dez. 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich bin sehr unerfahren im Berreich Auto.
    Ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen und habe mir auch schon zwei ins Visier gefasst, es ist einmal ein
    Golf VI 1.4 TSI Comfortline BJ. 05.2012 mit knappen 75.000 KM und ist 8Fach bereift, kostet 10.000€ Ist das nun zu teuer für dieses Fahrzeug? Und zweitens einen Golf VI 1.4 TSI Comfortline BJ. 05.2009 mit 79.000 KM 8Fach bereift und kostet 8.700€.
    Zu welchen würdet ihr mir raten? Der Zweite golf ist ein EU Reimport, wie ist das mit dem Problem der Steuerkette bei dem 2012 und dem 2009?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luggi
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hast du vllt Links zu den Fahrzeugen? Denn es wäre gut zu wissen welche Ausstattung die jeweiligen Kandidaten haben. Insbesondere beim Reimport kann die Serienausstattung abweichend zur deutschen Variante sein.
    Aus dem Bauch heraus würde ich jedoch sagen, dass 8.700 Euro für einen Reimport, der sogar 3 Jahre älter ist als der andere, relativ viel ist, wenn's für nur 1.300 Euro Aufpreis ein vergleichbares Modell aus 2012 mit deutscher Herkunft gibt.
     
    #2
  3. Luggi2095

    Luggi2095 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dez. 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
  4. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Ich bin meist sehr skeptisch und übervorsichtig!... Meine Bedenken:

    1: EU Reimport.
    -Wann reimportiert, Jetzt oder gleich zum Anfang. Von Wo Reimportiert.
    - Welches Radio Verbaut
    - welche Extras? Die Aufgezählten sind Serie soweit ich weiss... nix dolles.
    - warum.bei 74k erst Service. Ansonsten hätte man Luftfilter und gedöns schon beim 60k bekommen.
    - Bremsen? Bei mir ist bei 90k die Hinterachse das erste mal gekommen
    -2009 er Bj... Steuerkette fällt mir da spontan ein. Ansonsten Turbo überprüfen, kommt auch ganz gerne.
    da der schon aus der Garantie ist, kostet wenn er kommt, mal eben etwa 1200 Euro
    bis wann ist HU???

    2.
    - 2 Jahre HU... würde trotzdem mal bei der Dekra oder so checken lassen, nicht das da einer nen Freundsschaftsdienst geleistet hat.
    -nur rcd210... wem das genügt... aber meist ein Anzeichen von Nur vorn Lautsprecher
    -Auch nur Mindestaustattung... aber immerhin Neben
    - Finde ich zu teuer!
    - was wurde für die HU gemacht. Check mal die querlenkerlagerbuchsen. Die schlagen aus und müssen dann neu... kOsten bei VW ca 300 euro.
    - schicke farbe

    Sorry für komische Wörter... liegt an der autokorrektur
     
    #4
  5. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich würde über den Reimport gar nicht weiter nachdenken (nicht, weil es ein Reimport ist, hatte auch mal nen Passat Reimport und war zufrieden, sondern wegen des Preises im Vergleich zum anderen).
     


    #5

Diese Seite empfehlen