Automatische Ver- und Entriegelung - Problem

  1. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hallo Leute ich bins mal wieder
    Seit ca. 2 bis 3 Tagen fällt mir auf, dass sich mein Golf VI entweder nicht automatisch während dem Fahren abschließt und/oder beim Aussteigen nicht automatisch aufschließt bzw. erst gar nicht abgeschlossen war.

    Wisst ihr was das sein könnte? Ich war nur recht wenig mit meinem Auto unterwegs weil ich das ganze Wochenende anderweitig unterwegs war - verstellt habe ich im Bordcomputer o.ä. auch nichts!

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
     


    #1
  2. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Kuck mal in der Multifunktionsanzeige, hatte das gleiche Problem letztens auch.
     
    #2
  3. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal danach schauen und mich dann wieder melden!
     
    #3
  4. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Wurde immer der selbe Schlüssel verwendet? Ähnliches hatten wir auch. Bei einem Schlüssel war es eingestellt, beim anderen nicht. Die Erkennung scheint schon beim öffnen zu registrieren, welcher Schlüssel verwendet wird.
     
    #4
  5. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hallo Leute
    habe gestern mal nachgeschaut und einfach nochmal die Einstellungen im Bordcomputer gesetzt - es funktioniert jetzt wieder! Aber ich frage mich wie das geht...

    @m.schnidden Nein, es wurde kein anderer Schlüssel verwendet, aber danke für die Info - hilft mir sicherlich mal weiter!
     


    #5
  6. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Hab
    hab ich mir schon gedacht
     
    #6

Diese Seite empfehlen