Autoverkäufer - Freund oder Feind?

  1. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    @ shmerlin:

    Nützt Dir das was, wenn man die PS nicht sieht und jeder glaubt, da kommt jetzt ein ganz normaler 80PS-Golf.
    Da macht doch keiner freiwillig sofort die linke Spur frei.
     


    #81
  2. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Wenn du von hinten mit 200 angeballert kommst denkt keiner,dass das ein 80 PS Golf ist.
     
    #82
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Die meisten Leute können nur die Geschwindigkeit eher weniger einschätzen und denken bei nem Golf eher an etwas langsameres und zu dicht gibt nur Steinschläge....
    Und nun bitte wieder zum Thema zurück.
     


    #83
  4. klauschi

    klauschi Beginner

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    4
    eeh... auch wenn nichts zur Sache tut, aber der GTD hat einen dezenten Auftritt, keinen "mickrigen". Der Laie sieht eh keinen Unterschied ob da ein 1.4 Trendline, ein GTD oder ein R im Rückspiegel auftaucht.
    Als noch frisch gebackener GTI Fahrer ist der Trend eher ein anderer, seitdem der Schriftzug an meinem Auto prangt, meint Hinz und Kunz sich mit mir messen zu müssen... nervt.
     
    #84
  5. shmerlin

    shmerlin Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    5
    Es ist sicherlich nichts unseriöses dabei, bei einem Fahrzeug, dessen Preis sich im oberen Bereich des marktüblichen Preises für dieses Fahrzeug bewegt, das schon mehrere Monate beim Händler steht und noch dazu einen leichten, aber (angeblich) fachmännisch reparierten Schaden hatte, ein faires Entgegenkommen zu erwarten. Der aufgerufene Preis ist schließlich auch nicht gerade wenig.
    Unseriös ist es dagegen vor dem Verkaufsgespräch ein deutlich höheres Angebot für die Inzahlungnahme anzukündigen und anschließend dieses Angebot unbegründet niedrig anzusetzen.

    Des weiteren sind meine Erwartungen keineswegs überzogen (gewesen), schließlich ist es ja zu einem erfolgreichen Geschäft gekommen... nur halt bei einem anderen VW-Händler. Und auch der hat sicherlich noch gut an dem Fahrzeug verdient.

    @klauschi: Abgesehen von den Winterreifen und der AU/HU (die erst 2015 fällig ist) gab es die gleichen Sachen dazu, u.A. einen Service, der gar nicht ausgehandelt wurde. Und eine Teillackierung der vorderen Stoßstange, welche im unteren Teil eine kleine Bordsteinschramme hatte.

    @Andreazzz: Ich finde es sehr angenehm, wenn ein Auto mehr kann als es scheint und eher dezent daherkommt.
    Bei welche normalen! Fahrzeug wird die linke Spur schon sofort freigemacht? Da kann kommen was will, es ist eher selten, dass sofort Platz gemacht wird.
     
    #85
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Bei welchem normalen Fahrzeug wird die linke Spur schon sofort freigemacht?


    Wenn Du mein Z3Coupé als "normal" bezeichnen willst - da ist es definitiv so, nicht immer, aber doch sehr häufig! Wurde auch schon von anderen Mitfahrern so bestätigt.
    Einige meinen es liegt an der agressiven (?) Front und den relativ schmalen und langen Scheinwerfern.
    Das siehst Du auch immer wieder bei den Audis mit ihrer Platz-da, jetzt-komm-ich-Beleuchtung.
    Für meinen Golf - auch nicht gerade langsam - macht keine Sau Platz.
    Mein Kommentar war aber eher ironisch gemeint und ich wollte Dich ein bischen ärgern, der Smiley fehlte allerdings...

    Hast ein schönes Auto! Allzeit schrottfreien Flug - Andreas
     
    #86

Diese Seite empfehlen