Beifahrertür öffnet nicht immer

  1. Varanu

    Varanu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Nov. 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Guten Abend,

    seit gestern besitze ich einen Golf 6 Variant 1.6 tdi match.
    Ich habe leider das Problem, dass die Beifahrertür sich nicht immer öffnen lässt, auch nicht immer wenn ich zweimal öffnen drücke, die Einstellung war unter „Komfort - Zentralverriegelung“ aber auch die ganze Zeit auf „Alle“ eingestellt.
    Nach der Probefahrt hatte ich es angemerkt und später trat das Problem nicht auf (wenn ich den Wagen abschließe und gleich wieder öffne ist auch die Beifahrertür zu öffnen).
    Ansonsten, wenn die Tür sich nicht öffnen lässt, fühlt es sich beim ersten Öffnungsversuch so an, als würde es gehen bzw. ist der typische „Wiederstand“ der „Klinke“ zu spüren, danach nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und was ggf. eine Reparatur kostet? Die Gewährleistung greift meines Wissens nicht, da gakauft wie gesehen und bei Übergabe wurde ich gefragt, ob es funktioniert und beim Test tat es dies ja auch.

    Danke im Voraus
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Gekauft wie gesehen gibt es nicht beim Händler. Dort hast du Gebrauchtwagen-Garantie. Oder hast du den Wagen von Privat gekauft? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch...
     
    #2
  3. Varanu

    Varanu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Nov. 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Ich rede von der Gewährleistung, da muss ich beweisen, dass der Fehler bei Kauf schon war bzw. in diesem Fall nicht behoben wurde. Die Garantie wiederum schließt mechanische Teile der Schließanlage aus.
    Das ist aber auch nicht der springende Punkt, sondern ich würd lieber wissen, ob mir jemand sagen kann, was es ist bzw. ob ich es selbst beheben könnte.
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nach der Beschreibung nach könnte es sich um das Türschloss handeln. Das nicht richtig entsperrt.
    Oder ein Kabelbruch in der Gummitülle zwischen Tür und der A-Säule.

    Gruß MOEDDA
     
    #4
  5. Varanu

    Varanu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Nov. 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Ich war heute beim Händler und wurd von da direkt zur Werkstatt geschickt. Das Schloss ist defekt, es greift aber die Garantie.

    Danke für die Antworten.
     


    #5

Diese Seite empfehlen