Blacklion Bereifung?

  1. JonDeath

    JonDeath Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    Ich liebäugel spontan gerade mit einem neuen Felgensatz nur möchte ich erstmal nicht soviel dafür ausgeben. Mir wurde daher eine Bereifung von Blacklion angeboten (neu). Da ich im Inet sogut wie garnichts dazu finde frage ich mal hier nach Erfahrungsberichten. Ich hätte nichts dagegen wenn sie nur 2-3 sommer halten, sollten nur ihren Zweck gut erfüllen.

    Gruß

    Jon
     


    #1
  2. enzo_32

    enzo_32 Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    5
    Backlion? Was soll das sein, ne Reifenmarke? Ich hatte mal welche aus China und kann nur sagen: Finger weg!
    Da sollte man nicht an ein paar Euro sparen
     
    #2
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Mal eine andere Frage: Wie lange fährst du Sommerreifen mit deinem 2.0 TDI? Denn 2 bis 3 Sommer sind mit einem Markenreifen möglich, aber mit einem Billigreifen?
    (Ich geh jetzt mal von einer erhöhten Fahrleistung aufgrund der Tatsache Diesel aus. Hinzu kommt das höherer Drehmoment.)
     
    #3
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Die einzige Verbindung zwischen Auto und Fahrbahn sind vier Postkartengroße Stückchen Gummi, an denen dein Leben hängt.
    Eine Kurve zu schnell und schon hängste auf der Landstraße im Baum, dafür hast du zwar schicke Felgen gehabt und dazu noch 500 Euro im Vergleich zu guten Markenreifen gespart. Kann der Sarg etwas schicker ausfallen.

    Nun mal ohne Spaß, der Name klingt nach China Reifen, dazu bisher nie in einem Vergleichstest bei ADAC und Co gewesen = FINGER WEG!
    Außer jdm. ist Drifter und verbraucht am Wochenende einen Satz, dann ist es egal.
     
    #4
  5. butcher666666

    butcher666666 Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    477
    Danksagungen:
    16
    naja wenn man auf der landstraße derart um die kurve hobelt dann stimmt was im kopf nicht - meine meinung !
    ich hab dunlop sp sport . jetzt (3te saison) sind sie derart laut das ich mir grad denke für was so einen teuren reifen kaufen. lauter kann ein china reifen auch nicht sein.

    da ich bei regen NICHT gleich fahre wie bei schönem wetter, vertrete ich die meinung das es teilweise nicht nachvollziehbar ist, warum man 200 euro für einen gummi ausgeben soll wenn es sie ab 75 euro gibt..
     


    #5
  6. JonDeath

    JonDeath Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danksagungen:
    0
    Hi, meine sommerbereifung hält so ca. 5 jahre, fahre nicht übertrieben viel. Blacklion ist ein japanischer Hersteller zudem ich aber sonst keine weiteren infos bekommen hab.
     
    #6
  7. enzo_32

    enzo_32 Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    5
    Stimmt, wenn man nur 50 fährt spielt der Reifen keine Rolle ;-) Ich hab ja nur die Standard 205/55 16 drauf und da kann man kaum so viel sparen, weil der Reifen nur um die 80€ kostet. Und für 10 € riskier ich mein Leben mal nicht.
     
    #7
  8. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Wenn er bei hohem Tempo platzt,und Du nicht richtig reagierst nützen Dir die 10 Euronen auch nichts.
     
    #8
  9. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Er vertritt doch die gleiche Meinung wie du, Finger weg von Chinareifen. Dabei stimme ich euch übrigens zu. Ich fahre momentan Hankook und bin zufrieden. 225/40/18
     
    #9
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515

Diese Seite empfehlen