blow off ventil GTD

  1. andre-GTD

    andre-GTD Guest

    Hey zusammen wie oben schon beschrieben brauch ne anleitung wie ich ein blow off ventil verbaue...
    Danke schonmal im voraus
     


    #1
  2. M.J.Walker

    M.J.Walker Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    11
    musst mal in google eingeben blow off für tdi da muss ein schalter an das gaspedal angeschlossen werden das dass blow off durch elektronischen schalter das befehl bekommt... ich wollte es bei meinem passat machen aber hab davon abgeraten b ekommen weil der turbo dann nicht mehr den druck hat wie wenn kein blow off drinne wäre.

    also überleg es dir gut ob du es einbaust, wegen leistungsverlust...
     
    #2
  3. Spike93

    Spike93 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    150
    Danksagungen:
    2
    Unter anderem soll es für Dieselmotoren auch noch schädlich sein und ich meine es ist sogar laut der StVO verboten.
     
    #3
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ist alles richtig, nur das es für Benziner auch schädlich ist, was den TE ja nicht sonderlich interessiert, da er ja nach einer Einbauanleitung fragt!
     
    #4
  5. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    M.J.Walker hat alles gesagt allerdings wird in den folgenden Posts mal wieder massenkompatible Laienmeinung, die irgendwo aufgeschnappt wurde, verbreitet.
    Der Druck der durch das Ventil abgelassen wird, wird im Serienzustand für den erneuten Druckaufbau genutzt => schlechteres Ansprechverhalten/ es dauert länger bis der volle Druck wieder da ist nachdem man vom Gas geht/nach dem Schalten. Wie sehr das spürbar ist, weiß ich nicht, auffälligen Leistungsverlust konnte ich bei meinem Cupra R Kollegen nicht feststellen. Technisch besser ist es also kein blowoff zu verbauen und da u.U auch geringste Mengen Öl mit der Luft austreten können, was natürlich verboten ist, wird von VW auch keins verbaut. Schädlich für den Motor (also Schadenverursachend, Verschleißerhöhend) ist es nicht, es ist zwar so dass der turbo mehr belastet wird aber bspw. im Vergleich zu einem Chiptuning ist das absolut nichts an mehrbelastung. Im Prinzip belastet ein extremer Heizer ohne blow off seinen turbo mehr als ein normaler Heizer mit blow off.
     


    #5
  6. andre-GTD

    andre-GTD Guest

    Danke des nenn ich mal an informativen beitrag...
     
    #6
  7. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    man muss halt nur dazu sagen das ein blow off erst dann überhaupt sinn macht wenn die Software darauf abgestimmt ist.
     
    #7
  8. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Was heißt das denn genau? Mein Cupra R Kollege hats auch bei seinem Chiptuning mit einprogrammieren lassen aber erst fuhr er mit blow off und ohne Chiptuning rum. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass der Druck, der ohne blow off bei der Gaswegnahme zurückfließt, aus der Berechnung des Drucks rausgenommen wird. Das das dann sinnvoller ist/den technischen Begebenheiten mehr entspricht ist mir klar aber ohne diese Optimierung ist das blow off ja nicht sinnlos; der Sinn des blow offs ist ja in erster Linie der Sound.
     
    #8
  9. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    was für blow habt ihr den im gtd verbaut ?
     
    #9
  10. Hotti112

    Hotti112 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Also auf da messe war ich bei hg-motorsport und die haben da eins gehabt fur 180 euro fur de diesel
     
    #10

Diese Seite empfehlen