Bluemotion Kühlergrill

  1. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill vom G6 Bluemotion oder G6 Bluemotion Technology Comfortline - Highline Modell mit Chromeleisten. Der Grill muss vorne geschlossen sein.
    Grüße
     


    #1
  2. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Meinst du diesen hier?
    Wenn ja das ist der Grill vom Golf 6 Blue-e-Motion. Soweit ich weis gibt es den aber nicht so zukaufen. Den Suche ich auch schon seit nem Jahr. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
     
    #2
  3. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
  4. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Leider nicht das ist der vom Jetta Hybrid. Hab aber keine Ahnung ob man den anpassen kann sodass er am Golf passt.
     
    #4
  5. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Hey!
    Danke für die Antworten! Ich suche den Grill vom ganz nomalen 1,6 Tdi Bluemotion oder vom Comfortline - Highline Modellen mit Bluemotion Technology. Sieht optisch auf den ersten Blick wie der Standard Grill aus, aber der Unterschied sollte zum Standard sein, das der Grill zwischen den Rippen geschlossen ist. Habe schon versucht den Grill zu zerlegen und die Teile um zu stecken, aber der ist an echt vielen Stellen geklipst und ich habe dann aufgegeben...
    Grund: Strömungswiderstand verbessert. Ich denke auch der Motor wird etwas schneller warm. Bevor ich meinen geschlossenen Tendline Grill gegen den offenen getausch habe war meiner Meinung nach der Motor deutlich weniger verschmutzt.
    Grüße
     


    #5
  6. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    #6
  7. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    So habe das Thema mal verschoben, da es so in den Infobereich anstatt in den Marktplatz gehört.
    Für den Marktplatz bitte neues Thema starten wenn es noch aktuell ist und dieses Thema hier als Infobereich bzw. für Fragen &co verwenden.
     
    #7
  8. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Hallo Leute.
    Ich habe heute dank der Anleitung den Umbau vom Standard Highline Chrome Grill auf Bluemotion Grill duch umstecken der lackierten Teile auf dem Träger gewagt. Mit Dremel und ein bisschen fummeln beim Emblemausbau eingentlich kein sehr großes Problem!
    Hier noch ein Paar Bilder die den Unterschied verdeutlichen!

    1: Rückseite Standard Grill
    2: Rückseite Bluemotion Grill
    3: Vorderseite: Oben Standard unten Bluemotion Träger mit demontierter Lackfront
    4: Front Highline Grill Standard
    5: Fertiger Grill nach Umbau auf Bluemotion mit geschlossenen einlässen

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
     
    #8

Diese Seite empfehlen