Charlston 18"

  1. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Hallo.
    Mein Mann hier vom Tüv Nord sagte zu mir:
    (Was soll ich da eintragen? Der Kollege hat da doch mit der Stellungnahme bestätigt das die Kombination zulässig ist solange die Auflagen erfüllt sind. Machen sie sich eine Kopie und legen sie die ins Handschufach wenn einer danach fragen sollte.)
    Bei dir sind das die Charleston in Verbindung mit dem Original Sportfahrwerk und das passt ja soweit. Nur wenn du weitere Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hast wie zb. Spurplatten oder andere Federn dann ist das mitführen nicht mehr ausreichend und man kommt um eine Eintragung nicht mehr herum!
    Grüße
     


    #21
  2. lucri

    lucri Beginner

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    So, nun hatte ich am Freitag TÜV - meine Charleston wurden nicht "abgenommen" - ich habe jetzt 4 Wochen Zeit um den "gravierenden Mangel" zu beseitigen.

    1. Laut DEKRA darf ich die Felgen nicht fahren // Charleston 7,5 x 18 ET51 (Reifen: 225 40 R18)
    2. in ausgefedertem Zustand schleift der Reifen der Beifahrerseite hinten (Tanköffnung) an der inneren Seite also zur mitte des Fahrzeuges hin.

    ...nun soll ich mir Spurplatten besorgen und diese Kombination eintragen lassen (TÜV sprach von 5mm bis max 10mm Spurplatt

    Diese beiden Dokumente habe ich mir jetzt schonmal runtergeladen...
     
    #22
  3. Justcabby17

    Justcabby17 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Sep. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    hallo,

    hat jemand die beiden Dokumente, denn ich würde ebenfalls gerne die beiden nutzen um die Charleston eingetragen zu bekommen
    Danke vorab
     


    #23
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Diese kann dir der VW Händler aus seinem Info-Net raussuchen.

    Gruß MOEDDA
     
    #24
  5. lucri

    lucri Beginner

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    So nach der Suche muss ich diesen Thread benutzen.

    Ich will Spurplatten bei den 18er Charleston (225/40) fahren. Hat hier jemand Erfahrung was "geht" und ob es eingetragen werden muss (meine Charleston wurden bereits eingetragen)...

    Danke schonmal!
     
    #25
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Spurplatten müssen zu 99% immer eingetragen werden. Dies passiert meist in Verbindung mit Felgen. Kaufst du dir später mal andere Felgen, müssten Felgen und Spurplatten wieder neu eingetragen werden
     
    #26

Diese Seite empfehlen