hi zusammen hat jemand von euch erfahrungen mit der fa. tec power? würde mich für deren leistungssteigerung für meinen 1.4tsi interessieren. Tuning - Tec Power, Remagen 700eur hört sich ja schon mal ganz gut an, aber taugen die auch was? edit: hat sich erledigt, werde es solange der karren in finanzierung ist nicht machen lassen.
Habe meinen auch bei ABT machen lassen. Was soll ich sagen... Er läuft einfach super Klar, wäre bei anderen Herstellern und Anbietern mehr gegangen, aber bei ABT behalte ich hier in der Schweiz meine komplette Werksgarantie, und die 3 Jahre Anschluss, welche ich mit dem Auto gekauft hatte. Somit kam da nur ABT in Frage.
Chiptuning bei unseren TSI würde ich eh mit Skepsis betrachten. Egal ob vom rennommierten Tuner wie Abt oder vom Hinterhof. Die Motoren sind eh schon nicht die stabilsten ab Werk. Von daher wäre ich (sogern ich auch gern ein paar PS mehr hätte) was die Langzeithaltbarkeit betrifft skeptisch.
Das würde mich auch interessieren. Fahre einen 1,6er mit 102 PS und bis jetzt ist das das günstigste Angebot, was ich im Netz finden konnte! Die bieten für einen 1,6er eine Leistungssteigerung für 390€ an. Gruß Jan
Erfahrungsbericht Koch Tuning-Box Hallo! An dieser Stelle möchte ich Euch nun gerne selbst meinen Langzeit-Erfahrungsbericht zu o.g. Box geben. Anmerkung: ich bin weder verwandt, verschwägert, befreundet, verwitwet, noch sonst irgendwie verbandelt mit dieser Firma. Es soll keine Werbung sein, sondern ganz einfach meine Erfahrung. Vor ca. 2,5 Jahren habe ich meinen damals noch praktisch neuen Golf 6 2,0 TDI Highline 140. PS mit dieser Tuning-Box der Firma Koch ausgestattet. Mittlerweile bin ich über 100.000 km mit diesem Tuning gefahren. Pro: - moderater Anschaffungspreis - Deutsche Firma - Total simple Installation, die man selber machen kann - Rückgaberecht nach Testphase (habe ich nicht gebraucht) - kein Eingriff in fahrzeugseitige Elektronik - jederzeitige, ebenfalls total einfache Rückrüstung auf Serienzustand -Box verhält sich beim Kundendienst absolut neutral (paar mal vergessen, abzustecken, keiner hat's gemerkt) - deutlich spürbare Mehrleistung (gut, ich war nie auf einem Prüfstand, denn es war mir egal, ob das Auto die angegebenen 170 PS oder vielleicht nur 165 PS hat.) - ebenso deutlich spürbare Verbesserung der Durchzugskraft (das Auto hängt wirklich super am Gas und tritt in jeder Situation ordentlich an) - problemfreier Betrieb über 2,5 Jahre und 100.000 km Contra (für mich eigentlich nicht wirklich Contra gewesen): - den angeblichen Minderverbrauch an Kraftstoff konnte ich nicht feststellen. Das lag aber vielleicht daran, dass die Box fast von Anfang an in meinem Golf angeschlossen war und keine wirklichen Vergleichswerte vorlagen - Vmax gegenüber Serie unverändert (habe ich aber fast nie vermisst) Vor einer Woche bin ich nun im "alten" Highline und mit Begleitung zur Abholung des Nachfolgers gefahren, eines fast neuen Gebrauchten, nämlich eines G6 GTD. Und was soll man sagen... dem GTD konnte ich zwar auf der Autobahn nicht davon fahren, aber umgekehrt eben auch nicht. Der Abzug des getunten Highline ist vom Gefühl her ebenbürtig mit den serienmäßigen 170 PS des "neuen" GTD. Einzig "oben raus" scheint der GTD doch mehr Luft zu haben, denn er regelt nicht bei 220 km/h ab. Und der GTD ist vom Gesamtkonzept vermutlich besser für die höhere Leistung ausgelegt (Getriebe, Bremsen, ...). Fazit: Die verhältnismäßig günstige Koch-Box hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich würde sie wieder kaufen. Viele Grüße!
Naja, für den Preis bekommt man auch eine Software-Anpassung. Und dafür das es um BENZINER geht, auch Thema eigentlich verfehlt. *gg*
Na, dann solltest Du mal durchzählen, wieviele Postings in diesem Thread sich auf Diesel-Fahrzeuge beziehen... da wurde das Thema ganz schön oft verfehlt Aber Du hast ja Recht, ich bin im falschen Thread gelandet - sorry (PS an Admin: vielleicht kann mein Beitrag ja ans Ende des DIESEL-Threads verschoben werden?)
Ich hab noch keine Ahnung wo , weil ich erstmal nur wissen will was man aus einem 1.4 tsi bmt 140 ps rausholen kann maximal mit Chiptuning Kennlinien etc und was es so kostet?
Und warum nicht einfach mal googeln? Die Üblichen alla ABT SKN und Co haben sicherlich auf ihrer Seite was dazu.... aber das wäre ja viel zu schwer... oder gleich einfach mal versuchen bei z.B: XBM / Tuner in deiner Nähe anzurufen bzw. eine Mail zu schicken. Das findet man z.B: im Netz auch mit Preisen... 1.4 TSI 140 PS Chiptuning : VW Golf 7
Hallo hat jemand schon mal bei SLS sein Golf optimieren lassen ? Interessant wäre beim Edition 35 die Stufe 2 oder 3...
so, habe meinen golf am dienstag zu abt gebracht und konnte gestern das erste mal so richtig testen was es gebracht hat was soll ich sagen, der karren hat deutlich mehr schub und hängt aggressiver am gas, zieht bis 220 sachen sehr ordentlich durch und hat einfach in jeder lage mehr power logisch, 50ps mehr sind kein pappenstiel, deshalb darf man das auch erwarten. den einen oder anderen audi/bmw/mercedes kann man damit schon ärgern bin (bisher) definitiv zufrieden.
50 gemessene oder versprochene PS? Ich tippe mal auf Letzteres... Nur durch ne Software wird das wohl nix werden, denke ich...
habe zwar nur den kleinen Motor und komme somit zwar nicht ganz an die 220 ran , aber ich kann da voll zustimmen.
also bis 220 zieht er gut hoch, ab dann wird es zäh. die angegebenen 240 sachen erreicht er auch irgendwann, aber von beschleunigen kann man dann nicht mehr wirklich sprechen ich muss das mal beobachten, ich dachte eigentlich, dass der karren jetzt ein bisserl mehr sprit braucht, aber sieht wohl nicht danach aus. naja, mal abwarten bis ich das erste mal tanken muss ob das wirklich so ist