Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Also ich bin auch erstaunt, dass trotz der Mehrleistung, ich eine Verbrauchsersparnis von 0,2-0,4l feststelle (je nach Fahrweise). Dafür will er auch nur SuperPlus haben.
     
    #461
  2. Tuningbox

    Tuningbox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Okt. 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Erfahrungsbericht mit der Firma Race Horse Chip Tuning, Audi 2,0 Benziner
    Als ich über Ebay, davon erfuhr, dass die Firma Race Horse einen Chiptuningbox anbot, habe ich diese über Preivorschlag angefragt. Mir wurde per Email ein niedriger Preis angeboten, wenn ich über Paypal ohne Ebay bezahle.
    Die Tuningbox wurde mir aus Bulgarien zugesendet. Als ich das Paket öffnete, kam schon die erste Enttäuschung, keine Rechnung, keine Beschreibung, kein Zertifikat, dass einzige waren zwei schwarz/weiß Fotokopien ohne erkennbaren Einbau. Nach meine ersten Reklamation wurden mir eine Anbauanleitung gesendet. Danach montierte ich die Tunigbox lt. Anleitung. Nach den Einbau kam am Fahrzeug die gelbe Motorlampe, es gab kein Anzeichen von zugesagter Leistungsteigerung bzw. Kraftstoffeinsparung, was zum ausbau der Tuningbox zufolge hatte. Anschließend reklamierte ich die Box. Im Emailverkehr wurde mir mitgeteilt, ich möchte doch die Jumper innerhalb der Box verstellen und testen. Dies führte jedoch zu keinen Erfolg.
    Die Box musste ich zurücksenden. Im Anschluss wurde mir mitgeteilt, dass die Tuningbox einen Defekt hatte. Als ich mit viel Erwartung, die neue Tuningbox erhielt und einbaute, stellten sich die gleichen Mängel wieder ein, dh. gelbe Motolampe, keine Leistungssteigerung und etc. Nach dem ich wiederum reklamierte, teilte man mir mit, es handelt sich um einen Softwarefehler und es wird mir eine neue Tuningbox zugesendet, was aber seitdem nicht geschehen ist. Seitdem reagiert die Firma nicht mehr und sitzt diese Problem aus.
    Ich möchte auf diesen Wege allen potentiellen Käufern warnen vor dieser Firma, die Firma hat bis heute auf meine berechtigten Gewährleistungsreklamation nicht mehr reagiert. Ich sitze mit einer mangelhaften Tuningbox von 154€, dies war rausgeschmissenes Geld.
     
    #462
  3. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Kannst du dir die Kohle nicht über PayPal zurück holen?

    Gruß
     
    #463
  4. Tuningbox

    Tuningbox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Okt. 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Der Lieferant hat mich Monate hingehalten, so z.Bsp. hat er nach der ersten Reklamation eine neue T-Box gesendet, nach dem ich die reklamierte musste ich diese erst zurück senden. Da der Lieferant aber in Bulgarien sitzt dauert dieses einige Wochen. Der Käuferschutz bei Paypal läuft nur 45 Tage, unabhängig davon werde ich dieses bei Paypal mal versuchen. Der Tipp war gut, vielen Dank.
     
    #464
  5. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Gerne gerne. Drücke die Daumen!
    Aber so allgemein halte ich eher weniger von diesen Boxen, da hat man schon viel im TV gesehen, dass diese Boxen kaum etwas bringen.

    154€ sind ärgerlich aber wenn du es nicht zurück bekommst ein Lehrgeld.

    Gruß
     
    #465
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    GolfFahrer92 hat es ja schon recht wohlwollend formuliert...
    Was erwartet man für das Geld? Klar sind die 1.500 etc. was Chippen / BOX bei MTM / Abt und Co Kosten wohl als sogenannte Apothekenpreise zu bezeichnen, aber lowest Budget Box aus Bulgarien...

    So ähnlich alla: 5.000 Euro Testüberweisung zur richtigen TAN-Kontrolle Aufforderung per Mail

    Außerdem wird allgemein davon abgeraten Firmendaten / Erfahrungsberichte so deutlich im Netz zu schreiben, wenn die benannte Firma keine Möglichkeit Stellung zu nehmen etc.
    Wobei ich in diesem Fall denke, dass es eh völlig egal ist. In solchen Bereichen wird der Firmenname dann auch gerne alle paar Monate gewechselt und der Kram unter anderem Namen angeboten.
     
    #466
  7. Tuningbox

    Tuningbox Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Okt. 2014
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Was soll ich dazu noch sagen, dass ist nur die Spitze des Eisbergs, so z. Bsp. hat der Chef der Firma mir telefonisch mitgeteilt, dass die 2 te Tuningbox von Bulgarien abgeschickt wäre und wenn diese nach 4 Wochen nicht angekommen ist, sollte ich mich bei der deutschen Post beschweren. Als ich in darauf aufforderte mir den Beleg zu senden, was es als selbstverständlich äußerte (kein Problem) warte ich bis jetzt vergeblich und das schon seit ca. 4 Wochen. Alles das was ich hier niedergeschrieben habe kann ich auch beweisen, den gesamten E-Mailverkehr mit der Firma habe ich gespeichert.
     
    #467
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Monatelang wegen 154Euro einer im Ausland ansässigen Firma hinterher zu laufen ist verschwendete Lebenszeit. Ich würde es, wie oben schon geschrieben wurde, im Lehrgeld Ordner abheften und die Sache abhaken.
     
    #468
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Immerhin sind jetzt alle gewarnt, die Gefahr laufen einem ähnlichen Hirnfurz zu erliegen und mit dem Gedanken spielen, sich etwas in der Art zulegen zu wollen.
     
    #469
  10. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Das stimmt. Um halt wirklich ein WOW Erlebnis zu haben bzw zu bekommen muss man in die Tasche greifen. Denke das wird sich auch nicht ändern.
    Letzten Monat hatten wir hier in DO die Abt Tuning Tage. Kostete knapp 1000€ für meinen. Hätte dort dann 50 PS mehr gehabt und Garantie.
    Aber bei meiner Leidensgeschichte und der immer schneller tickende Zeitbombe lasse ich das lieber
     
    #470

Diese Seite empfehlen