Code für RCD 210

Dieses Thema im Forum "Hifi Navi Lautsprecher" wurde erstellt von kresch, 22. Mai 2010.

  1. kresch

    kresch New Member

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat sich den Golf VI als EU-Import gekauft. Als er ihn gestern abgeholt hat, hat er von einem Mechaniker einen vierstelligen Code für das Radio bekommen. Der Mechaniker hat gesagt, er solle das Radio eine Stunde lang anlassen und dann erst könnte er den Code eingeben.
    Da mein Vater aber tanken musste und ein bisschen verschusselt ist, hat er das Auto inkl. Radio natürlich ausgemacht.
    Jetzt meine Frage: Muss ich jetzt eine Stunde mit dem Auto rumfahren bzw. mich eine Stunde reinsetzen und kann dann erst diesen Code eingeben?
    Brauch ich im schlimmsten Fall einen neuen Code vom VW-Händler, da der jetztige durch das Ausmachen des Radios seine Gültigkeit verloren hat?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Ein verzweifelter Sohn
     
  2. monito

    monito New Member

    hi,

    am Besten ist es, so hab ich es gemacht. Zündung an, Radio an und eine Stunde warten. Mein Auto stand auf der Strasse und ich war im Haus. Es stand nach einer Stunde Gottseidank noch. Aber vorher würde ich das TFL ausschalten. dann fällt es anderen nicht so auf.
    VIEL GLÜCK.

    PS: TFL ausschalten: Schlüssel raus, Blinkerhebel nach hinten UND unten ziehen/drücken, dann ca. 3 Sek Schlüssel rein und Zündung an und dann kommt ein Piepton. Schwupps ist es aus. Ist aber auch in der Anleitung beschrieben.

    Und Du brauchst keinen neuen Code. Und "nur" Radio an lassen ohne Zündung funzt NICHT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  3. Chris410

    Chris410 New Member

    Braucht man den nur wenn man einen EU-Import hat? Hab von nem Code beim RCD210 noch nie was gehört^^
     
  4. monito

    monito New Member

    den Code braucht man, wenn man ein VW Radio nachträglich ins Auto baut. Ich habe z.B. mein RCD210 bei Ebay verkauft an jemanden, der hat schon 20 von den Geräten vor meinem gekauft. Ich glaube, dass manche Händler die teuren Geräte ausbauen und die günstigen RCD210's reinbauen um noch extra Geld zu verdienen.

    Allerdings sehr schlechter Service, wenn der Händler es nicht für nötig hält, das Gerät selbst zu programmieren.
     

Diese Seite empfehlen