DECTANE Scheinwerfer hier rein

  1. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Hey Leute ich wollte nurmal meine Erfahrung mit Scheinwerfern der Firma Dectane schildern.

    Und zwar wurden diese im Mai bestellt und kamen nach ca. 4 Wochen endlich bei mir an.

    Der Einbau gestaltete sich als relativ einfach, da Plug and Play.

    Voller freude wollte ich mein Auto sauber haben und fuhr durch die Waschanlage.

    Fazit der 1. Wäsche:




    Feuchtigkeit im Scheinwerfer welche nichtmehr weg geht, da diese Feuchtigkeit ekelhafte Wasserflecken hinterlässt. Diese bleiben für immer.

    Das sieht nach einigen Wochen da ca so aus:











    Tja als ich davon die Schnauze voll hatte, habe ich mich beschwert und es wurde mir ein austausch angeboten, aber

    JETZT HÖRT ZU.

    Ich sollte die alten zurückschicken und erst dann bekomme ich die neuen .. ( Ja also ausbauen und ohne Scheinwerfer rumfahren, schlecht wer diese Verkauft hat xD). Ich merke an, dass der Umbau so ca. 1-2 Stunden dauert.

    Nachdem ich mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht habe, wurde mir der neue Satz geschickt und ich durfte die alten zurückschicken, wenn ich die neuen eingebaut habe ( JEDOCH innerhalb von 14 Tagen). Der Rücksendeschein für DHL wurde aber an dem selben Tag per Mail geschickt. Also quasi ab da galten die 14 Tage, da dieser Tag als Datum genommen wurde.

    Tja als die neuen Scheinwerfer auch nach 2 Wochen nicht da waren, habe ich mal nachgefragt wo diese bleiben. Antwort "Lieferung ist noch nicht da aber kommt in ca. 2 Wochen". Also 4 Wochen warten.

    Ich bin ein geduldiger Mensch und habe diese Zeit gewartet.

    Als die neuen Scheinwerfer ankamen, weilte die Freude nur kurz. Siehe folgende Bilder ...






    Die Scheinwerfer kamen in TEILEN!!! also auch wieder defekt.

    nach einem Anruf bei Dectane wurde mir ein neuer Stellmotor geschickt und versichert, dass die danach wieder richtig funktionieren. Das taten sie auch .... Also habe ich sie eingebaut. Als ich wieder mal 1,5 Stunden unter dem Auto lag und die komplette Front ab und wieder drangebaut hatte wollte ich testen ob alles geht. Dann sah ich folgendes:









    Es wurden die LEDs für die Angle Eyes auf BEIDEN SEITEN nicht in die Halterungen gesteckt sondern einfach nur "reingeworfen", die Angle Eyes haben dadurch natürlich nicht funktioniert und die LEDs beleuchteten die Scheinwerfer von innen und man konnte alle Möglichen Kabel da drin sehen.

    Voller wut durfte ich wieder alles rausbauen und meine Standartscheinwerfer wieder einbauen.

    Jetzt bin ich froh, dass dieser Fluch vorbei ist und kann leider nur allen von der Firma Dectane abraten.

    Achja ich habe mein Geld zurückverlagt und bekomme es natürlich auch.


    Fazit Dectane: Service Super ( Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend) aber Qualität unter aller Sau.
    NIE WIEDER !!!!

    TFL ist ab jetzt über die Nebler ^^

    Ich hoffe das einige diesen Post lesen und sich dann Entscheiden ob sie diesen Ärger auch mitmachen wollen.


    €dit: Die Scheinwerfer von JOM und wie se alle heißen sind auch vom selben Hersteller wie Dectane, dementsprechend ist das alles der gleiche Schrott. Also seid gewarnt und wartet auf die OEM Nachbauten für Halogen, diese sollen 2012 kommen.
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  2. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    Danke für deinen Bericht , wollte sie mir erst zulegen . Dann kann ich mir den Ärger ersparen. Welches TLF hast du jetzt verbaut ?
     
    #2
  3. JoergZ

    JoergZ Guest

    Ich wusste aus anderen Foren, dass diese Scheinwerfer öfter Probleme mit Undichtigkeiten haben, aber diese Mängel, die Du beschreibst sind ja unter aller Sau.

    Das Geld kann man sich ja dann wirklich sparen.
     
    #3
  4. ManuelTS

    ManuelTS Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    oh gott mein beileid für diese story :-/
     
    #4
  5. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    sind ja zum Glück nun weg

    Die Nebeler sind eh viel schöner als TFL
     


    #5
  6. Rüdi_Nbg

    Rüdi_Nbg Guest

    Das ist ja wirklich eine sehr unschöne Sache...

    Hmmmm, dann werde ich mir wohl auch eine andere Bude suchen müssen die Scheinwerfer herstellt... Bleibt zu hoffen, daß meine RüLi's dicht bleiben. Allerdings ist das auch schon der zweite Satz - den ersten musste ich auch auf Grund defekter Teile zurück schicken. Allerdings habe ich meine über Amazon bestellt gehabt - da ist das gar kein Problem die Teile in aller Ruhe auszutauschen und die defekten wieder zurück zu schicken.
     
    #6
  7. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Hey.... na super hätteste den Thread nicht paar tage früher aufmachen können . Habe mir die letzte Woche auch geholt allerdings bis jetzt noch alles gut war auch schon in der Box und habe zum test mal ordentlich Wasser drüber gejagt und bis jetzt (Klopf auf Holz) alles gut.
    Allerdings die Verarbeitung ist nicht so 100% der Reflektor ist wie auf deinen Bildern zu sehen nicht ganz pass genau was die Spaltmaße angeht.
    Hat den hier auch jemand was positives dazu zu sagen oder kann ich die schon wieder in den Karton packen
     
    #7
  8. Chris89

    Chris89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    87
    Danksagungen:
    0
    hatte meine auch letzte woche bekommen,bei einem scheinwerfer hat der reflektor und die linse gewackelt,sprich die saßen lose im gehäuse und waren nicht einstellbar.

    der andere scheinwerfer entsprach dem 5.bild von naesh,der reflektor saß nicht da wo er hingehört...

    hab sie gestern erst zurückgeschickt und warte auf neue,sollten diese ebenfalls fehlerhaft sein, heißt es geld zurück!!!
     
    #8
  9. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    456
    Danksagungen:
    4
    für mich ist dectane nach diesem bericht gestorben.
     
    #9
  10. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Also wenn man das so hört kann ich echt nicht begreifen warum diese ganzen Scheinwerfer überhaupt freigegeben werden prüft die nach der Produktion niemand. Scheint ja das bei allen Scheinwerfern fehler dran sein
     
    #10
  11. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    So nach langem hin und her habe ich mich auch entschlossen die Scheinwerfer zu Reklamieren. Nach dem was ich hier alles gehört habe....

    UND

    - Nicht richtig funktionierende Höhenverstellmotoren
    - Flackerndes Tagfahrlicht
    - Bischissene Verarbeitung ( Bilder )


    Sollten ja Grund genug sein

    LEUTE WER AUCH IMMER MIT DEM GEDANKEN SPIELT SICH VON DEKTANE SCHEINWERFER ZU BESTELLEN ::: LAST ES LIEBER...... AUF DEN DINGERN STEHT NICHT UMSONST MADE IN TAIWAN!!!!
     
    #11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Aug. 2011
  12. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    das mit der evtl. Undichtigkeit war bekannt deswegen habe ich sie gleich selbst nochmal abgedichtet, im Motorraum, als sie verbaut waren.

    Aber alles in allem würde ich sie auch nicht wieder kaufen !

    Optik ist geil aber der Rest..
     
    #12
  13. Rüdi_Nbg

    Rüdi_Nbg Guest

    Ich war gestern beim ATU zum Klimaanlagenservice und musste etwas warten... Da lag ein Katalog von denen rum wo es um Tuningteile ging. Hier gab es u.a. auch ein wirklich große Auswahl an Scheinwerfern (mit und ohne LED-TFL) und auch LED-Rückleuchten. Weiß jemand woher der ATU die bezieht (stand nix von Dectane dabei)?
     
    #13
  14. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    wenn die genauso aussehen, dann werden die auch von Dectane sein. Schreiben den Namen wohl nicht hin, damit es nicht so abschreckt xD. Mittlerweile kennt ja jeder den Namen und verbindet damit zumindest das Wort "Undicht". Das reicht in den meißten Fällen schon.
     
    #14
  15. Jan_THW

    Jan_THW Frischling
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Danksagungen:
    1
    Gut das ich das jetzt weiß wollte die selben haben, Mache imom aber erst andere baustelle dran bin, allerdings hab ich bereits Led rückleuchten und eine Bremsleuchte von der firma auf das ganze hab ich eine woche gewartet und ich muss ausnahmsweise mal ein gutes urteil über dectane schreiben ich hab kein problem mit undichtichkeit das einzige was is die innenteile auf der Heckklappe sind nicht ganz 100% passgenau aber das siht man nur wenn man wirklich drauf achtet wenn sich die einer ansehen möchte einfach im album w-jz1004 reinschaun
     
    #15
  16. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    So mal ein kurzes Update, habe heute mit Car Parts Online gesprochen und so wie ich das denke kannten die mein Problem wohl schon . Der Sachbearbeiter sachte schon direckt kommen se vorbei und Geld zurück er hatte mir zwar auch ersatz angeboten aber habe mal dankend abgelehnt weil die scheinen ja wirklich alle Müll zu sein
     
    #16
  17. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    würde mich auch wundern, dass nur ich soein Pech habe -.- Die Dinger umzutauschen war die einzig kluge wahl.
     
    #17
  18. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    tja nur dumm wenn man die Scheinwerfer privat bekommen hat aber noch funktioniern sie ja , hoffen wir das beste Also Stellmotoren usw das funktioniert alles bei mir und hab sie halt im Vorfeld nochmal selbst abgedichtet

    Aber die Rückleuchten hab ich auch von Carparts da könnt ich ja dann umtauschen wenn was sein sollte

    EDIT: bin froh wenn irgendwann die Bi-xenons drin sind
     
    #18
  19. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    is mir zu teuer. Lieber die Mtecs drin, sind fast genauso hell ^^. Die 20% mehr Licht sind mir keine 1200€ wert.

    Back to Topic.

    Hoffen wa mal das deine lange halten ^^ sonst wirst du dich sehr doll ärgern.
     
    #19
  20. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    ich werd mich sicherlich noch ärgern -.-

    hab mir die sachen aus optikgründen gekauft , dass es keine OEM qualität ist wusste ich ja aber DAS ?? -.- Naja was draus gelernt.

    Bi-Xenon einfach wegen der Sicht(egal wieviel %) aber vorallem wegen der Qualität, Halogen kommt nicht mehr in Frage.

    Rückleuchten - 1. Problem aufgetreten.. Rückfahrlicht defekt. Birne sieht soweit ok aus, muss ich testen , werde berichten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen