DECTANE Scheinwerfer hier rein

  1. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    also wer sowas schreibt ist doch nicht ganz Dicht( also diesen Bericht in dem Link). Hier ein Bild von meinen Dectane NACHDEM Wasser drin war und es getrocknet ist.



    Wenn sowas bei den originalen auch wäre, wäre es für mich nen Grund das ganze Fahrzeug zurückzugeben.

    Liegt alles im Auge des Betrachters. Wenn es mich nicht die Bohne interessiert, dass mein Wagen aussieht wie Hund und der Wagen nur als "Nutzfahrzeug" genutzt wird, dann okay. Aber wenn ich damit auf Treffen fahre und das mein Hobby ist, ist es ein totales No-Go. Sollte VW mir einmal ins Gesicht sagen xD, ich würd den Verklagen bis der bei Hyundai Mofas verkauft xD.
     


    #41
  2. van Haug

    van Haug Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    klar das sieht richtig scheiße aus. Gibst sie zurück oder?
     
    #42
  3. lupo

    lupo Beginner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    Es ist ein kleiner Unterschied, ob der Scheinwerfer von innen beschlagen ist und ein dünner Film Kondenswasser (Feuchtigkeit aus der zirkulierenen Luft) oder ob sich soviel Wasser durch Undichtigkeit von innen an der Scheibe sammelt, dass Tropfen entstehen, die bem abtrocknen Ränder hinterlassen!

    Von daher ist die Aussagen von VW schon korrekt, ansonsten müsste man im Scheinwerfer ein Vakuum erzeugen und dann viel Spaß beim Leuchtmittelwechsel.
     


    #43
  4. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Statusbericht:

    Noch immer kein Cent meines Geldes zurücküberwiesen worden, obwohl der nette Herr von Dectane mir zugesichert wurde, das Geld kommt "quasi letzte Woche".

    Was eine Sche** Firma xD NIE WIEDER -.-
     
    #44
  5. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Gut das ich meine direkt Car Parts Online wieder auf die Ladentecke gestellt habe und wurde ohne zu murren ungetauscht. "Gott sei dank bin ich den Teck Dreck los" Nie wieder!! Ich an deiner stelle würde da jeden Tag anrufen und Theater machen.
     
    #45
  6. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    wenn die drec**firma wenigstens ne kostenlose Hotline hätte xD
     
    #46
  7. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Ja die wissen schon warum die was kosten soll... Was meinste warum da viele sagen da ruf ich nicht an und damit sich dreckteck das Geld einsteckt
     
    #47
  8. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    JUHU mit fast einem Monat verspätung ist mir heute mein Geld von Dectane zurücküberwiesen worden. JUHU!!!

    Fazit Dectane Alles in Allem:

    -Scheiss Ausleuchtung
    -Billige Qualität (Optik von hinten)
    -MIESERABLE Verarbeitung ( verschmierte Dichtungen, Teile abgebrochen und co.)
    -Service: gut ( Der MA wollte mir stets helfen und auch bei der Rücküberweisung hatte er sich mit Kollegen in den Haaren, da die Überweisung so lange gedauert hat)

    NIE WIEDER!!!
     
    #48
  9. Luksen87

    Luksen87 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    3
    Ich habe bei meinem Golf vor kurzem die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane eingebaut. (Da es bei diesen keine Fehlermeldung im Bordcomputer gibt)

    ...ich hoffe das hier nicht solche Probleme auftreten...

    mal schauen...
     
    #49
  10. LouisV_Der6

    LouisV_Der6 Guest

    Das is ja auch ne ganz andere Baustelle ;
     
    #50
  11. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Naja wenns qualitativ die selbe Stufe ist dann nicht umbedingt xD.

    Wofür LED Kennzeichenbeleuchtung ?

    Einfach die Xenonfarbigen W5W da rein und die leuchten auch weiß. Aber nicht so penetrant Hell.



    Da der Beweis. Es ist NUR weiß nicht gelb ^^

    Allein weil die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane ist hau ich mir die nicht mehr in meinen Wagen.
     


    #51
  12. Luksen87

    Luksen87 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    3
    so wie es aussieht hast du mit der FA Dectane komplett abgeschlossen.^^

    ...wie schon gesagt, ich bin schon gespannt ob bei meinen LED-Kennzeichnenbeleuchtungen auch solche Qualitätsmängel auftreten.


    ...schaut super aus mit deinen w5w, ...welche hast du da genau drinnen? Ein paar Freunde von mir wollen nämlich auch ihre Kennzeichenbeleuchtung von "gelb" auf "weiß" umstellen. Und die w5w Leuchten sind sicher eine preiswertere Lösung als den LED um über 50€...
     
    #52
  13. ts61

    ts61 Guest

    Ich habe die dectane Scheinwerfer auch drin undzwar die DLITE variante bin top zufrieden bis auf den kab****lat der vorhanden ist den man aber gut isolieren kann...

    lichtausbeute finde ich auch gut habe da extra helle birnen drin und kann mich ehrlich nicht beklagen bis auf die kacke beim leuchtmittelaustausch was ich jetzt hatte nach 11 monaten in gebrauch...

    Dafür brauch man echt kleine hände ist aber auch bei den originalen dingern so
     


    #53
  14. $$Martin$$

    $$Martin$$ Beginner

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    0
    Meine komplette Beleuchtung ist dectane und ich kann mich auch nicht beschweren! Ab und zeigt er mir vorne an das ich mein Standlicht prüfen muss aber ich mit dectane auf der Essener motorshow gesprochen und die meinten das sie es halt nicht 100%tig mit den widerständen hinkriegen! Naja was soll's solange alles funzt ist mir das auch egal!
    Die kennzeichenbeleutung von denen ist auch der hamma!
    Sind zwar bissl teuer mit 60€ aber dann brauchste hinten keine unterbodenbeleuchtung! hehe!

    Lg
    Martin
     
    #54
  15. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    #55
  16. Luksen87

    Luksen87 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    3
    ...perfekt, ...vielen dank!
     
    #56
  17. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1

    Die Kennzeichenbeleuchtung sind top hab die auch schon ne weile drin :-D
     
    #57
  18. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Hallo !

    Habe gestern mit Dectane auf der MotorShow in Essen bezügl. der hier aufgekommenden Kritik der Frontleuchten gesprochen.
    Mir wurde zugesichert, das es sich hier nur um wenige Beanstandungen handeln würde und ansonsten die Technik ausgereift sei.
    Hat vielleicht noch jemand dieses Thema angeschnitten ?
    Da diese Scheinwerfer wohl die einzigen mit einer Top- Optik sind, würde ich doch noch mal einige Meinungen einholen wollen.

    Danke !!
    Gruß aus dem Oberbergischen
     
    #58
  19. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    ich vertraue lieber den Leuten hier aus dem Forum. Der Tenor ist: Finger weg.
    Da kann ein Mitarbeiter von Dectane sagen was er will
     
    #59
  20. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Du weißt das die verkaufen wollen?

    Guck dir alleine auf der Homepage dieses bewegte Bild an. 100 einzelne Kabel wuseln an dem Ding rum. Das sieht nicht nur total billig aus sondern ist es auch. Nichts richtig isoliert.

    Ich kann dir versichern, das ich nicht pingelig bin aber die Qualität ist unter aller sau.
     
    #60

Diese Seite empfehlen